mina

Diskutiere mina im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Mäusel, ich ertrinke in Arbeit *ächz* Aber jetzt nehme ich mir mal die Zeit. Abends bringe ich sowieso keinen nennenswerten geistigen...
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Hallo Mäusel,

ich ertrinke in Arbeit *ächz* Aber jetzt nehme ich mir mal die Zeit. Abends bringe ich sowieso keinen nennenswerten geistigen Ergüsse mehr aufs Papier, die ich meinem Dozenten vorlegen könnte :lol: Die Arbeit hält mir wirklich stark vor Augen, wie viele Stümper im Tierbereich arbeiteten. Als ich mir der Arbeit anfing, dachte ich, dass ich unglaublich viel wertvolle Infos bekomme. Pustekuchen. Alles voll mit Militanten, die ihre Meinung dogmatisch vertreten, ohne irgendwelche Belege anzubringen. Wenn man sich z.B. den Verband Deutscher Zoodirektoren anschaut, möchte man brechen. Ich ging auf die Seite, um wertvolle Infos zu erhalten und bekam ketzerisches Gezeter, dass sie ganz toll und die waren Schützer sind, während alle anderen Kritiker keine Ahnung haben und nur Mist erzählen, weil sie nicht vom Fach sind. Dass sie selber aber niemals Studien oder Belege anführen, fällt ihnen nicht auf. Immer wird erzählt, dass sich die Zoohaltung seit 10 Jahren unglaublich gebessert
halt, seltsamerweise hat da aber niemand mal ein Buch in dieser Zeit geschrieben, die für alle zugänglich sind und die angeblichen Missverständnisse aufklären könnte. Wenn ich dort arbeiten würde es mir am Herzen liegt, den Zoo in ein besseres Licht zu rücken, würde ich mich sofort an den PC setzen. Erinnert micht gut an die Giraffe aus Kopenhagen. Die Leute während vermutlich weniger geschockt gewesen, wenn man nicht seit Jahrzehnten versuchen würde, deren "Populationsmanagement" (so nennen die das) zu vertuschen. Jetzt fängt man plötzlich damit und haut dann gleich so ein Unglück raus, indem man eine genetisch einwandfreie Giraffe tötet und verfüttert, die mit mehr Platzkapazitäten ein wunderbares Zuchttier wäre. Aber was erzähl ich, die Tierschutzseite ist ja nicht besser mit ihren Übertreibungen.

Ich hoffe, deine Tage waren etwa entspannt? Oder wurdest du vom Stress aufgefressen? :lol: Ich hab ja genau zum rechten Zeitpunkt :)roll:) meine Erkältung bekommen, die aber zum Glück nach 5 Tagen ausgestanden war. In der Zeit konnte ich wenig für die Arbeit machen und musste das Treffen verschieben. Bissi blöd so kurz vor der Abgabe, aber was soll man dran ändern? :| Hab mir dann mal die Zeit genommen und ein wenig im Netz gesurft. Da wir ja schon über die Meluna gesprochen haben, überrumpel ich dich hoffentlich nicht mit dem Thema, ansonsten überspring den Abschnitt einfach :lol: Ich nehme jetzt seit dem 14. Lebensjahr hormonelle Verhütungsmittel und bin es langsam leid. Den Nuvaring trage ich bereits seit 5 Jahren und seit ein paar Monaten habe ich irgendwie ständig Beschwerden, die ich relativ deutlich auf ihn schiebe, auch wenn so Selbstdiagnosen ja immer recht schwierig sind. Aber auch so bin ich nicht ganz glücklich, was ich meinem Körper damit antue. Deswegen würde ich den ganz gerne absetzen und versuchen ohne Hormone zu verhüten. Die Wahl ist allerdings recht eingeschränkt, wenn man auch keine Fremdkörper wie die Gynefix einsetzen lassen will. Diesen Computern vertraue ich (zu recht) nicht. Also hab ich mich mal genauer in die symptothermale Methode eingelesen und bin durchaus bereit, das zu versuchen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich wirkt. Kurz gefasst (falls du das nicht kennst) misst man jeden Tag nach dem Aufwachsen seine Methode und schaut sich seine Ladyparts mal genauer an (das führ ich besser nicht aus, das sollte man bei Bedarf selbst nachlesen^^) und kann dann meine fruchtbaren und nicht fruchtbaren Tage auswerten. Da gibts mittlerweile einige Unterstüzungen durch Bücher Foren und sogar Apps, die einem das erklären und bei der Berechnung helfen. Wenn man es richtig anwendet, hat es dieselbe Sicherheit wie die Pille. Ich bin noch ein wenig nervös, weil das ziemlich heftig klingt und ich mal meinen Körper so richtig kennenlerne :lol: Aber Flo findets ok und kann verstehen, wenn ich von den Hormonen weg will.
 
25.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

mina

mina - Ähnliche Themen

  • mina

    mina: Mäuselchen :) Ich fange mal die PN an und hoffe, ich werde heute noch fertig... ansonsten gibts einen edit :lol: Ich hab ja keine Ahnung von...
  • 1.Wurftag Mina

    1.Wurftag Mina: Nun bist du ein Jahr mein Schatz und ich bereue es keine Sekunde, dich zu mir genommen zu haben. Auch wenn du manchmal eine kleine Zicke bist und...
  • Ähnliche Themen
  • mina

    mina: Mäuselchen :) Ich fange mal die PN an und hoffe, ich werde heute noch fertig... ansonsten gibts einen edit :lol: Ich hab ja keine Ahnung von...
  • 1.Wurftag Mina

    1.Wurftag Mina: Nun bist du ein Jahr mein Schatz und ich bereue es keine Sekunde, dich zu mir genommen zu haben. Auch wenn du manchmal eine kleine Zicke bist und...