Theo - mein Neuer...

Diskutiere Theo - mein Neuer... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ...heute auf der Heimfahrt von der Arbeit war es soweit, ich war mir plötzlich sicher. Sicher, dass du mein Neuer bist. Dass du Theo heißen musst...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
...heute auf der Heimfahrt von der Arbeit war es soweit, ich war mir plötzlich sicher.
Sicher, dass du mein Neuer bist. Dass du Theo heißen musst. Und dass du tatsächlich MEIN Auto bist.

Wir kennen uns eigentlich schon lange. Aber bis letzten Dezember war da Paulchen. Und bei mir die Gewissheit, dass er der Einzige ist.
Der Einzige, der je MEIN Auto sein kann. Der Einzige, dessen Namen ich mit einem ähnlich zärtlichen Lächeln ausspreche wie die Namen meiner Tiere.

Paulchen war mein erstes Auto. Und wie es halt
so ist, die ersten Beziehungen sind immer die besten, die tollsten, die intensivsten.
Man ist der Meinung es wird nie etwas anders sein und man könne sein ganzes Leben so weitermachen.
Paulchen war schon fast 10, als ich ihn bekommen habe. Ein gestandenes Auto für einen Fahranfänger wie mich.
Und es war Liebe auf den ersten Blick. Er stand da. Lilablau. Klein. Und ich wusste: das ist er.

Und es waren fast 9 Jahre, die ich mit Paulchen verbringen durfte.
Bewegende Jahre - viele traurige und schöne Anlässe zu denen er mich begleitet hat.
Viele traurige und schöne Erinnerungen, die ganz explizit mit ihm verbunden sind...seiner Rückbank *hust*, seinem Kofferaum, ihm eben.
Aber es war eben leider nicht für die Ewigkeit, auch wenn ich mir das manchmal - so albern es bei einem Auto anmuten mag - gewünscht hätte...

Theo, jetzt bist du da. Auch ein gestandener Kerl. Aber ich bin längst keine Anfängerin mehr.
Ich habe gerade erst mein Paulchen verloren und ich war die letzten Wochen noch nicht wirklich bereit für etwas Neues.
Seit heute ist das anders. Seit heute fühlt es sich richtig an. Und seit heute hast auch du einen Namen, den ich mit einem zärtlichen Lächeln nennen werde,
sollte es von Nöten sein. Theo. Theodore. Teddy. Frag mich nicht, warum es gerade dieser Name sein muss. Es ist einfach so.

Ich hoffe, dass wir beide auch eine lange Zeit miteinander haben werden.
Ich bin nicht der Typ für ständig wechselnde Partnerschaften. Nicht bei Autos. *lach*
Ich wünsche mir auch mit dir bewegende, schöne Jahre mit vielen Erinnerungen.

Du und ich, Teddy.
Für lange Zeit.
 
06.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Viel Glück und eine schöne, lange Zeit mit Theo!

Der Name kann nur Glück bringen - mein Onkel heißt so, und mein Opa hieß auch so, und der ist ganz knapp an den 102 Jahren vorbeigeschrammt... Sollte ein gutes Omen für die Lebenszeit Deines Theo sein ;)

LG, seven
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Danke, seven! :D

Wow, 102 Jahre!?! Krass...:shock:
Ich habe einen Großonkel, der die 104 Jahresmarke geknackt hatte, aber ansonsten haben alle nicht mal die 90 geschafft in meiner Familie...aber wenn es am Namen liegt, dann ist es kein Wunder, denn einen Theo hat es bei uns nicht...:mrgreen:

Ich hoffe also darauf, dass mein Theo seinem Namen alle Ehre macht! ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Schön geschrieben. :)
Und alles gute für euch.
Bitte mehr schöne als schlechte momente ;)
 
Thema:

Theo - mein Neuer...

Theo - mein Neuer... - Ähnliche Themen

  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Ähnliche Themen
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...