Die Jugend von Heute

Diskutiere Die Jugend von Heute im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr lieben, ich bezweifle ja, dass ich überhaupt ein paar Leser bekomme, aber ich möchte meine Eindrücke, Ideen und Geschichten festhalten...
bacon68

bacon68

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bezweifle ja, dass ich überhaupt ein paar Leser bekomme, aber ich möchte meine Eindrücke, Ideen und Geschichten festhalten.
Wie im Forum beschrieben will ich mir demnächst ein Aquarium zulegen und Feuerbauchmolche halten. Und hier möchte ich meine Impressionen verewigen.
Nunja eine Planung habe ich schon zu meinen Molchen und zum Aquarium, aber darüber schreibe ich ein anderes mal.
Jetzt will ich über was anderes Schreiben, was mich doch schon sehr schockiert hat und noch immer bewegt.

Wie
wahrscheinlich noch niemand weiß, ich arbeite in einem Kindergarten als SPA/Kinderpfleger (alter Begriff). Und nun ja, da meine Aufregung gegenüber meiner Tierchen steigt, denke und fantasiere ich bereits wie es denn wäre
und werden soll.
Auf jedenfall spreche ich mit meinen Kindern auch darüber und naja wie soll ich es sagen... 1 von 4 Kindern (3 - 6J) wusste was Molche und Salamander sind :shock: Und das macht mich irgendwie Traurig, da ich vermute, dass
viele Kinder in diesem Alter geringe bis keine Erfahrungen in solchen Natürlichen Dingen hat.
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleiner Bursche auf unserem Campingplatz Frösche und Kröten gefangen habe und dabei war auch mal ein Molch oder ein Salamander. Auch wenn ich diesen Beruf gelernt habe
und das Thema Urbanisierung durchaus bekannt ist, hätt ich nicht gedacht, dass es so weit führend ist. Aber ich merkte schon, dass die Kinder viel Interesse hatten dieses Thema kennen zu lernen. Sie stellten Fragen und ich gab Antworten. Ich habe sogar ein relativ molchartiges Wesen gemalt um es den Kindern zu verbildlichen und flux kam die Antwort, dass es eine Echse sei. Süß!