Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

Diskutiere Erste Schritte in Richtung "Neues Leben" im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr lieben, heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes...
bacon68

bacon68

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes Feuerbauchaquarium brauche =)
Selbst eine Efeutute habe ich jetzt besorgt. Der Knackpunkt ist nur... Meine Freundin hat schon seit paar Monaten eine große in ihrem Zimmer stehen und ich hätte einfach eine Spitze abschneiden müssen und diese in ein Wasserbad geben müssen...
Naja jetzt ist es eh egal. Meine "Tute" die ich mir geholt habe sieht bisschen anders aus, hat eine andere Färbung. Wer weiß, vielleicht finde ich ein Platz für die Pflanze von meiner Freundin =)

Ich habe sogar die Materialien
zusammen, um meine eigene Abdeckung zu bauen und das wird auch kommende Wochegeschehen. Die Abdeckung wird Maßgenau hingezimmert und wird einfach klasse Aussehen!
Ich mache mir derzeit nur noch Gedanken über die Beleuchtung. Aber da habe ich auch schon eine Lösung bzw.
meine geliebte Freundin hatte eine. Einfach ausserhalb des Alu-Gewebes von der Höhe her versetzt, eine LED-Leiste anbringen! Und das ist echt eine gute Idee. Meine Mutter hat eine solche in ihrer Küche und bereits ein Teil wird genug Licht bringen, um das Aquarium zu beleuchten.

Auch meine Recherchen nach Javamoos sind gestern angelaufen, ich habe per Kleinanzeige jemanden gefunden der welches verkauft. Ich warte derzeit noch auf Antwort und bin eh erstmal gespannt.
Neben meiner Holz-Alu-Abdeckung will ich ja noch einen Mattenfilter selber bauen und, ich hoffe, dass ich diesen zum Wochenende hin beginnen kann, um Mitte-Ende übernächster Woche endlich das Aquarium Bewässern zu können. Und dann auch eine passende "Insel" für die Molche bauen bauen zu dürfen.

Was gibts sonst so? Hmm... Also ich werde, solange ich keinen Züchter für meine kommenden Untermieter habe, Yellow Fire Ganelen in dem Becken pflegen, um u.a. herauszufinden ob das Aquarium auch funzt. Gedanklich bin ich da bei Ende März. A propos Ende März, es findet ein Event statt wodrauf ich mich Freu.
Ende März gehe ich zu einer Reptilienmesse und werde mich begeistern lassen.

Ich war ja heute in der Tierhandlung um mir meinen Kram zukaufen und natürlich bin ich wieder an den viel zu kleinen Terrarien der Verkaufstiere vorbei gekommen und ein echtes Highlight, ich habe ein Phelsumen (Taggecko) gesehen nachdem ich mich schonmal umgeschaut hatte in Bezug auf meine Terrariumplanung und ich muss sagen: Es ist ein wunderschönes Tier gewesen :055:

Naja, ich werde gleich mal ein Foto machen von dem wo es sich auch lohnt, der Efeutute!
Bis dann ihr lieben.
 
08.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Das hört sich doch alles super an. Vergiss ja nicht weiterhin zu berichten ;) Dein Anliegen habe ich nicht vergessen, Adressen etc. lasse ich dir noch zukommen.
 
bacon68

bacon68

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
72
Reaktionen
0
ja, ja, :D Aquarium steht jetzt an seinen Ort, jetzt fang ich morgen mitm Basteln an. Nen Züchter für meine Garnelen (Yellow Fire) habe ich auch schon und der wohnt in meinem Ort :D

Das klingt ja als hättest du schon jemanden o_O
 
Thema:

Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

Erste Schritte in Richtung "Neues Leben" - Ähnliche Themen

  • Die ersten Schritte

    Die ersten Schritte: Ich wache über dem Atlantik auf und sehe die ersten Ozeanrießen. auch Waale glaub ich erkennen zu können. Meine gedanken schweifen über das Meer...
  • Die ersten Schritte mit mit dem Klicker

    Die ersten Schritte mit mit dem Klicker: Weil ich grade einer Bekannten so schön eine 'Kurzfassung' vom Klickern schrieb und diese doch etwas länger wurde, mag ich mir diese selbst auch...
  • Unsere ersten Barf-Schritte und wie es dazu kam

    Unsere ersten Barf-Schritte und wie es dazu kam: Seit Ende Januar werden unsere zwei Diva-Katzen ja zu ca. 50% gebarft. Oh...weit weit und lang war der Weg bis dahin. So fing es an... Ende...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Ähnliche Themen
  • Die ersten Schritte

    Die ersten Schritte: Ich wache über dem Atlantik auf und sehe die ersten Ozeanrießen. auch Waale glaub ich erkennen zu können. Meine gedanken schweifen über das Meer...
  • Die ersten Schritte mit mit dem Klicker

    Die ersten Schritte mit mit dem Klicker: Weil ich grade einer Bekannten so schön eine 'Kurzfassung' vom Klickern schrieb und diese doch etwas länger wurde, mag ich mir diese selbst auch...
  • Unsere ersten Barf-Schritte und wie es dazu kam

    Unsere ersten Barf-Schritte und wie es dazu kam: Seit Ende Januar werden unsere zwei Diva-Katzen ja zu ca. 50% gebarft. Oh...weit weit und lang war der Weg bis dahin. So fing es an... Ende...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...