Herausforderung 2014 - Berge erleben in Österreich

Diskutiere Herausforderung 2014 - Berge erleben in Österreich im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; An unserer Schule finden jedes Jahr mit dem Jahrgang der 8. Klasse die sogenanten ,,Herausforderungen'' statt. Das bedeutet, dass es ihn den 8...
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
An unserer Schule finden jedes Jahr mit dem Jahrgang der 8. Klasse die sogenanten ,,Herausforderungen'' statt.
Das bedeutet, dass es ihn den 8. Klassen mehrere Herausforderungen die man wählen kann gibt. Meistens finden diese im Ausland statt und dort soll man möglichst an seine Grenzen stoßen.
Man darf mit einem 1.Wunsch, 2.Wunsch und 3.Wunsch wählen.
Und zum 1.Wunsch (also die Herausforderung die man als erstes gewählt hat) muss man eine möglichst gut geschriebene
Bewerbung schreiben!
Dieses Jahr gab es als Herausforderung zu wählen:

Tier- und Umweltschutz auf Teneriffa
Back to Nature (ab nach Schweden!)
Music-Camp in Dänemark
Segeln (in Deutschland, glaube ich)
Berge erleben in Österreich
Alpenüberquerung

So meine Wunschliste sah so aus:

1.Tier- und Umweltschutz auf Teneriffa
2. Music-Camp
3. Berge erleben in Österreich

Ich habe natürlich die Bewerbung für Teneriffa geschrieben! Ich habe mir extrems viel Mühe gegeben und soooo gehofft das ich da hinkomme, und um den Tieren dort zu helfen, und auch dort an meine Grenzen zu stoßen, denn die Bedigungen sind da um einiges anders als bei unseren deutschen Tierheimen.
Und als unser Klassenlehrer dann in der Klasse die Listen ausgehängt hat, wer auf welche Herausforderung kommt, war ich enttäuscht :(. Ich bekam die Herausforderung: Berge erleben auf Österreich!

Ich weiss das ist ''meckern'' auf hohem Niveau, aber meine Enttäuschung war zu groß!
Eigentlich hört sich das doch total toll an? Aber da kann ich mir vorstellen, das es hart wird, denn ich bin noch nie von 4 Metern höhe in einem Neoprenanzug in eine Schlucht gesprungen :shock:, ich bin auch noch nie einen Canyon durchlaufen/schwommen (wurde so auf der Vorstellung dieser Herausforderung erzählt). Aber immer hin will ich meine Grenzen ja kennen lernen.;)

Ich bin jetzt einfach gespannt, und hoffe das beste :), warten muss ich eh noch bis zum September :eusa_shhh:
 
19.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Och schade das du deinen 1. Wunsch nicht bekommen hast. A
Aber das hört sich doch auch total toll an. :)
Schön das eure Schule sowas macht. :)
Viel Spaß ;) Und berichte.:)
 
bacon68

bacon68

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
72
Reaktionen
0
also ich war letztes jahr das erste mal in österreich und muss sagen, dass es mich schwer beeindruckt hat und ich aufjedenfall wieder hin will. Grad für mich als Nordlicht war es sehr imponierend.

Gut, 4 Meter sind ja nicht die Welt, wenn man schon vom fünfer gesprungen ist. Und sieh es doch mal so. Du bekommst doch nun eine wahre Herausforderung an der du dich messen kannst :)
 
C

chilly101

Registriert seit
30.07.2013
Beiträge
1.036
Reaktionen
0
Schade dass du deinen 1 . Wunsch nicht bekommen hast ABER du willst doch nicht etwa sagen dass dir Österreich nicht gefällt?! :shock:du willst mich doch nicht beleidigen:mrgreen: immerhin wohn ich da:roll:
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Whoah!
Das hört sich unheimlich toll an! *-*
Klar, Teneriffa wär super gewesen

Aber in Österreich in den Bergen?
Oh ich beneide dich so sehr
Das wird sicher richtig, richtig aufregend!

Und ich beneide dich auch dafür das ihr an eurer Schule so etwas macht!
Sowas hätte ich mir in meiner Schulzeit auch gewünscht

Unser Highlight war Abschlussfahrt 10. Klasse eine Woche segeln auf dem Ijselmeer in Holland
Aber Berge würde ich tausend millionen mal besser finden
Ich bin der totale Bergfetischist! :mrgreen:

Ganz viel Spaß
Ich hoffe du berichtest viel und machst viele, viele Bilder *-*
 
bacon68

bacon68

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
72
Reaktionen
0
Toll, wir wollten auch nach Amsterdam, aber Ne die Eltern hatten was da gegen wegen Drogen und noch anderen Sachen. Dann sind wir nach Berlin gefahren...
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Danke euch :). Und chilly, ich mag Österreich, keine Angst :D! Ich bin aufjedenfall gespannt, was mich da erwarten wird! Einen Bericht wird es wohl erst nach der Herausforderung geben, dahin darf man keine Handy etc. mit nehmen (ausser Kamera) ;).
Kontakt zu den Eltern ist auch ''verboten'' :?, aber na ja :D ..
 
C

chilly101

Registriert seit
30.07.2013
Beiträge
1.036
Reaktionen
0
Klar wäre Teneriffa viel viel viel viiiiel spannender als Österreich, war ja auch nur spaß;);) aber siehs positiv, wennst schon in Österreich bist, kannst mich wenigstens besuchen:):):)
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
wir fahren nach Steiermark.:D ist das bei dir in der Nähe? xD
 
C

chilly101

Registriert seit
30.07.2013
Beiträge
1.036
Reaktionen
0
Ähhhm..... nicht so wirklich ,ich wohn im Burgenland, am Neusiedler See. :( schade xD
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Achso, schade ;):D
 
Martin_M

Martin_M

Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
28
Reaktionen
0
wow viel Spaß! Sowas gab es bei uns damals nicht :D
 
Thema:

Herausforderung 2014 - Berge erleben in Österreich

Herausforderung 2014 - Berge erleben in Österreich - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Erfahrung mit Pudel von den Allgäuer Bergen

    Erfahrung mit Pudel von den Allgäuer Bergen: Also Leute was mir passiert ist mit angeblichen seriösen Züchtern... meldete mich telefonisch beim Züchter, die Dame am Telefon ist sehr nett...
  • Erfahrung mit Pudelzüchter von den Allgäuer Bergen

    Erfahrung mit Pudelzüchter von den Allgäuer Bergen: Also Leute was mir passiert ist mit angeblichen seriösen Züchtern... meldete mich telefonisch beim Züchter, die Dame am Telefon ist sehr nett...
  • Wir sind über'n Berg!-Es geht bergab

    Wir sind über'n Berg!-Es geht bergab: ghfghfghfghfgh
  • Ausflug zum Berg *Fotos*

    Ausflug zum Berg *Fotos*: Heute hatten wir endlich mal Zeit einen längeren spatziergang im bzw am Berg zu machen. Malou durfte natürlich auch mit und ich glaube es hat ihr...
  • Ähnliche Themen
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Erfahrung mit Pudel von den Allgäuer Bergen

    Erfahrung mit Pudel von den Allgäuer Bergen: Also Leute was mir passiert ist mit angeblichen seriösen Züchtern... meldete mich telefonisch beim Züchter, die Dame am Telefon ist sehr nett...
  • Erfahrung mit Pudelzüchter von den Allgäuer Bergen

    Erfahrung mit Pudelzüchter von den Allgäuer Bergen: Also Leute was mir passiert ist mit angeblichen seriösen Züchtern... meldete mich telefonisch beim Züchter, die Dame am Telefon ist sehr nett...
  • Wir sind über'n Berg!-Es geht bergab

    Wir sind über'n Berg!-Es geht bergab: ghfghfghfghfgh
  • Ausflug zum Berg *Fotos*

    Ausflug zum Berg *Fotos*: Heute hatten wir endlich mal Zeit einen längeren spatziergang im bzw am Berg zu machen. Malou durfte natürlich auch mit und ich glaube es hat ihr...