Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

Diskutiere Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
A

amina_14

Registriert seit
24.03.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich brauche eure Hilfe!

Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber seit einer knappen Wochen vertragen sie sich gar nicht mehr. Die Henne verscheucht den Hahn, nirgens im Käfig darf er ihr sein und mittlerweile droht sie ihm ständig mit offenem Schabel und ausgebreiteten Flügeln. Abends dann verteidigt er ihr gegenüber seine
Schlafstange und morgens geht alles von vorn los.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich das Paar einfach nicht versteht oder ob ich vielleicht zwei Hähne abbekommen habe, statt einem Paar. Vielleicht ist auch der Käfig zu klein (50x30x60, BxTxH), allerdings möchte ich mir keine Voliere kaufen, bevor ich weiß, was eigentlich das Problem ist und ob es überhaupt Sinn macht.

Bisher war ihr Verhalten nicht so liebevoll, dass sie geschnäbelt hatten, aber sie hatten gegenseitige Akzeptanz. Er sang von Beginn an, auch schön rollend. Sie bekam gleich nach dem Kauf ihre Mauser, dann war sie etwas krank, aber seitdem das alles überstanden ist, singt auch sie. Nicht so laut und rollend wie er, aber sie singt. Oftmals sagt man ja, Hennen würden gar nicht singen, stimmt das?

Gestern habe ich sie getrennt und die Henne ist jetzt in einem zweiten Käfig untergebracht. Er scheint sie nicht sonderlich zu vermissen und sie wirkt noch etwas verwirrt. Zwei Käfige sollen aber absolut keine Dauerlösung sein und nun frage ich euch, was ich als nächstes tun kann/sollte. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich so plötzlich nicht mehr verstehen kann.

Liebe Grüße!
 
24.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Hi amina, du bist leider im falschen Bereich. Blogs sind wie Online-Tagebücher, darum wirst du hier kaum Hilfe bekommen.
Bitte einmal hier entlang und oben links auf "Neues Thema erstellen" klicken: https://www.tierforum.de/f62-kanarienvogel-forum.html :)
 
Thema:

Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...