Warum?

Diskutiere Warum? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Ö

!Öl-Brack!!

Registriert seit
21.09.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die hatten schon überlegt den mäusen frontline zu geben, aber das ist denen zu riskant! "und die sind ja so empfindlich!" so tierärztin (deswegen soll man die ja auch nicht baden!) aber ich habe schon versucht andeutungen zu machen was ich will meine mutter will mit mir nicht so oft zum tierarzt und hatte schon die schnauze voll weil ich sie deshalb genervt habe (wir sind ziemlich in stress ich bin nämlich auch krank: (psychische Probleme, Eisenmangel, Vitamin D mangel, schilddrüsenunterfunktion (eventuell) Karies(jetzt nicht mehr) = viele arzt besuche (hausarzt, blutgerinungsambulanz u.s.w) und andere Sachen außer mir und Tiere.)

und warum habe ich nicht klar gesagt das ich stronghold will? Weil ich noch nicht mal normal mit anderen fremden leuten reden kann und dazu kommt das er ein Tierarzt ist der auf kleintiere spezialiesiert und ich mir mit klugschei´ßerei noch blöder vorkommen würde und es sei die gängiste (das müsste ja heißen das viele ihre tiere so behandeln ich frag mich was die mit den ganzen toten tieren machen?) methode die tiere zu baden. Ich werde die Tiere natürlich nicht baden! Eine Rattenhalterin hatte sogar geschrieben das ihre ratten an dem durch baden verursachten schaden gestorben sind, dann kann ich die ja gleich unbehandelt sterben lassen ist ja im prinzip das selbe (Dauert blos länger) und dann war ich so gestresst das ich angefangen habe zu schwitzen und mit meiner mutter im lauterem ton zu reden (Das ist bei ihr schon schreien, aber egal es ist nicht korekt so mit seiner mutter zu reden und das weiß ich!)
Dann sag ich dem tierarzt das die mäuse wieder erkältung haben also geräusche machen und er prüft die alle und meint die haben nix und dann meint er bei der einen noch so die würde mit ihm reden und die hat geknattert und aus irgendem einen ... Grund behandelt er die nur gegen Atemwegskrankheiten, wenn eine schon richtige atemprobleme hat! und er hat eine maus eingeschläfert weil er meinte die krankheit wär chronisch und dann lese ich hier das das noch nicht chronisch ist nach 2 WOCHEN und fühl mich so dumm und schuldig für den tot eines tieres (was mich sehr mitnimmt! ich habe noch ein paar stunden geheult nachdem ich die maus begraben hatte und auch davor und dabei!)
Und wenn ich mir bilder angucke wie sie im Laufrad läuft oder auf meiner hat etwas ist oder herum turnt denke ich immer: Hätten wir dich nicht eingeschläfert hättest du vielleicht die chance gehabt wieder so fit und lebensfroh zu sein!
Sie war die größte und sportlichste von allen!

Und wie der tierarzt die aus der transport box fischt und erst mal rum jagt! Meine scheuste Maus hatte mir sogar auf die hand vor angst gepinkelt und wollte den tierarzt sogar beißen. Das hat sie noch nie gemacht! Ok, außer als ich noch ne spur nutella am finger hatte und wasser neu machen wollte hat sie aber nicht geschafft.


Und das aller ... ist das es die einzige Tierarztpraxis in unserer Nähe ist die nächste ist in Hannover (1 und 'ne halbe stunde fahrt!)


Ich habe aber aus meinen Fehlern gelernt und werde mir so lange ich nicht für das allgemeine wohl eines tieres sorgen kann nie wieder ein tier holen also werde ich mir wohl erst wieder ein tier anschaffen wenn ich nicht mehr bei meiner mutter wohne, dass kann dauern, aber hier sind ja noch genug tiere.

Kaninchen die bisher nicht artgerecht gehalten wurden durch meine Nervigkeit konnte ich wenigsten dafür sorgen das sie jetzt alle 3 in einem holzgehege (draußen), vielleicht kennt ihr es aus dem internernet oder speziell ebay, dieses wo es ein unteres stockwerk und ein kleines oberes, wie eine box, gibt, leben können mit auslauf am tag. Eine heuraufe haben und nur noch sehr wenig trockenen futter bekommen (egal was ich sage meine mutter besteht darauf das min. eine handvoll trockenen futter drin sein muss:roll:, sie füttert zum glück nur wenn wir nicht da sind und das ist seeeehhhr selten), immer heu zur verfügung haben oder gras und täglich frischfutter! Zwar immer noch nicht optimal, aber ich lebe mit meiner mutter zusammen die tiere glaube ich für spielzeug hält teils teils, einen rumänischen spanier der von erziehung her tiere nur als essen ansieht :lol: und den geldbeutel vor diesen beschützt ( er hat sich ein bisschen gebessert: Er schlägt unseren jetzigen hund fast 4 jahre alt nicht, hatte er bei dem pflegewelpen gemacht und trettet unseren kater nicht mehr und der kater durfte sogar mal auf seinem schoß schlafen NATÜRLICH nur auf der ARBEITSHOSE, nicht das seine hosen noch von den unaufhaltsamen katzenhaaren verseucht werden) und meine kleinen schwester die zum glück kapiert hat das kaninchen mehr als einen kleinen, handelsüblichen käfig, auslauf in einen kleinen raum und trocken futter und eine möhre pro tag brauchen. Das böckchen von den kaninchen wurde kastriert.

Und unser schäferhund wurde gedeckt ich war dagegen, aber ich bin eh bloß 'n dummes kleines Kind das sich nur sorgen um die welpen macht immerhin ist es nachdem kauf der welpen das problem des käufers wenn der hund HD oder ähnliches hat, so meine mutter. Achja ich liebes wenn sie mir nie zuhört einfach labert und mir nicht zuhört, dabei ging es mir um das leid der hunde ich bin SEHR SICHER das Hunde die unter HD leiden große schmerzen leiden ihr ganzes lebenlang und was wenn der hund nicht mehr gewollt ist ist ja kein super zuchthund der keinen besonders nennenswerten Wert hat und irgendwann vielleicht nervt? Wo kommt er dann hin TIERHEIM! und ich habe das meiner mutter auch schon oft gesagt, aber sie hört mir nicht zu und redet über ganz andere dinge, wie z.B. der Käufer muss mit dem kranken hudn zurecht kommen. Sie würde werder Tierarzt kosten übernehmen bei so'ner krankheit weder noch den hund zurücknehmen. Toll oder? Es ist ja wohl klar wo so ein hund landet. Ich hatte zum beispiel vorgeschlagen das wenn es ein kranken welpen gibt das wir diesen behalten, da wir sowie so einen behalten wollen. Aber nö! Dann müssen wir ja immer zum Tierarzt tz tz tz

Sie scheint aber noch nicht schwanger zusein der tierarzt hat beim ultraschall nichts gefunden und beim decken sidn die auch nicht hängen geblieben, die beiden.

Und das "Lustigeste" ist ja das unser Hund total viel bellt ohne grund, aus freude, aus frust! Er bellt immer wenn wir draußen sind er verhält sich zu fast allen hunden die er nicht mag aggressive und bellt und knurrt und soweit. (er hat mal ein chiuahua geschnappt, es ist zum glück nix passiert, außer 'ner prellung am rücken) und deswegen würd der hund immer angebunden wenn wir druaßen sind weil das bellen so nervig ist und wenn wir drinnen sind gibts ja nix zu bellen man bekommt keien aufmerksamkeit leider gibts dann auch niemanden zum toben mehr... und meine mutter meint das schäferhunde so sind und man das denen nicht aberziehen kann, das mit dem bellen!


Liebe grüße oder sowas von mir! Vielleicht "hassen" mich ja jetzt welche!;):roll:
 
17.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... aber ich kann wirklich nichts anderes sagen, außer: der TA ist spezialisiert auf Kleintiere? Wohl eher nicht.
Setz dich für deine Mäuschen ein. Sag, was er ihnen geben soll- vielleicht hilft es ja. 1,5h Fahrt sind natürlich ne Menge. Hast du einem von uns Mods schonmal ne PN wegen einem Tierarzt geschrieben?

Die Probleme mit Eltern und Tierarzt kenne ich nur zur Genüge. Kannst du deine Mutter nicht mit irgendwelchen Kompromissen ködern? Ich hab damals mal den kompletten Keller aufgeräumt und aussortiert, damit wir zum Tierarzt fahren. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
 
Ö

!Öl-Brack!!

Registriert seit
21.09.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Huhu!

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... aber ich kann wirklich nichts anderes sagen, außer: der TA ist spezialisiert auf Kleintiere? Wohl eher nicht.
Setz dich für deine Mäuschen ein. Sag, was er ihnen geben soll- vielleicht hilft es ja. 1,5h Fahrt sind natürlich ne Menge. Hast du einem von uns Mods schonmal ne PN wegen einem Tierarzt geschrieben?

Die Probleme mit Eltern und Tierarzt kenne ich nur zur Genüge. Kannst du deine Mutter nicht mit irgendwelchen Kompromissen ködern? Ich hab damals mal den kompletten Keller aufgeräumt und aussortiert, damit wir zum Tierarzt fahren. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
Hi,
Ja ich habe einer Mod schon geschrieben, aber die hat nix gefunden. Aber meine Mutter will sich eh morgen beim Tierarzt melden weil der uns anstatt 35 euro wie es uns dort GESAGT wurde 135 euro und noch ein paar cents vom konto abgezogen wurde für Ultraschall vom Hund, sebical (schon wieder!) und etwas gegen zecken für hunde und einmal für katzen. :eusa_think:
Ich hab' ihr dann heute gesagt das ich die Mäuse damit nicht bade, weil andere Nagetier- und sogar Katzenbesitzer(was mich wundert, weil die meisten katzen doch angst vor wasser haben.) damit schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und ich stronghold besser finde und sie soll den Tierarzt dann auch gleich fragen ob die das haben und ihm sagen das ich das besser finde.

Und frontline kann man ja bei mäusen benutzen habe ich herausgefunden nur nicht direkt drauf sprühen sondern mit der hand einreiben ins fell:!:

Das mit dem Kompromiss finde ich ist eine gute Idee ich werde das auch mal bei der nächsten Gelegenheit probieren. Danke. :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Bei Frontline habe ich bisher leider immer lesen müssen, dass es da arge Probleme mit der Dosierung gibt. Frontline muss so verdünnt werden, dass es fast unmöglich ist, eine kleine Maus so damit zu behandeln, dass sie die Behandlung auch überlebt.

Desweiteren werden die Tiere auch mit Stronghold nicht eingesprüht! Das ist ein Spot On, heißt: ein Tropfen in den Nacken, fertig. Der Nacken hat den Vorteil, dass Maus da beim Putzen nicht rankommt und das Gift nicht ablecken kann. Empfehlenswert wäre es natürlich, wenn auch die anderen Mäuschen das nicht ablecken würden.
Je nach Stärke des Milbenbefalls wird das dann wöchentlich wiederholt. Bei meinen Mäusen war bisher nach zwei Behandlungen immer alles wieder gut, ein Wellensittich musste hingegen schonmal drei Mal behandelt werden, ehe alle Milben tot waren.

Für deinen Tierarzt ist es sicherlich ein unüberwindbares Hindernis, die Milbenart zu bestimmen, oder? Von daher würde ich mit Beginn der Behandlung das gesamte Gehege auswaschen und desinfizieren.

Frohe Ostern!
 
Thema:

Warum?

Warum? - Ähnliche Themen

  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Ähnliche Themen
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...