Hilfee meine Ratte beisst!

Diskutiere Hilfee meine Ratte beisst! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
P

Pumukel:)

Registriert seit
18.04.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt!
Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3 Schwestern und auch die zutraulichste, liebste und neugierigste Ratte von den 3en !
Doch etwas ist ganz komisch, ich habe vor 3 Monaten ein kastriertes Rattenmännchen zu mir geholt. Als die Bergesselschaftung schon nur recht knapp geklappt hat, war ich sehr aufmerksam. Als sich die beiden in der Wanne zu einem wilden Knäuel zusammen "geknubbelt" haben, habe ich sofort eingegriffen. Als Idefix (die Rattendame) bei mir
war wurde sie ruig und plötzlich bohrte sie sich tief in meine Haut hinein. Da war natürlich schon mal ein riesen Vertrauensbruch. Mittlerweile sind die Rattis zufrieden vergeselschaftet. Vorgestern hatte ich Idefix und Pauli (der Rattenbock) auf meiner Schoss und spielte mit den beiden. Während Pauli auf meine Schulter kletterte, spielte Idefix mit meiner Hand. Sie lag dann auf dem Rücken (wie sie es immer tut, wenn sie spielt) und plötzlich wieder das selbe wie schon zufor: sie bohrte sich in meine Hand und lies nicht mehr los! Ich halte seit 8 Jahren Ratten, hatte mal eine Zucht und mittlerweile einfach noch Liebhabertiere oder Notfallratten vom Tierschutz die aus schlechter Haltung geholt wurden usw… Und in der ganzen Zeit habe ich noch nie so etwas absurdes gesehen. Seit 7 Monaten sind Idefix und ich unschlagbar im klickern, schmusen und spiele. Immer wenn ich das Rattenzimmer betrete, rett sie mir entgegen und klettert am Bein hoch und hock sich dann genüsslich auf meine Schulter, während ich das Futter zubereite oder mit den andern spiele oder während dem ich eine Ratte medizinisch versorge. Und seit dem Einzug von Pauli bohrt sie sich so agressiv in mein Fleisch. Wenn sie noch einmal irgendwelche agresive anspielungen macht oder zubeisst muss ich mich von ihr trennen. Das geht einfach nicht! Das hier ist mein letzter Hoffnungsschimmer! Bitte helft mir ich möchte mein Schatz nähmlich nicht abgeben. Ich bin echt ratlos was ich noch machen kann! Ich währe total froh, wenn ihr mir gute Tipps geben könnt oder eine Idee habt, was der Grund sein kann für ihres Verhalten! Ich bin offen für alle Vorschläge! Liebe Grüsse und danke schon mal im Vorraus!
 
27.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Grüß dich! Mach doch bitte einen Thread im Bereich "Ratten Verhalten" auf.
Das hier ist der Blog (quasi ein Online-Tagebuch), daher ist die Wahrscheinlichkeit, hilfreiche Antworten zu bekommen, eher gering. :)
 
P

Pumukel:)

Registriert seit
18.04.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Oh danke viiel mal :) ! Ich kenne mich hier gar nicht aus, man kann so viel machen ;) … Ich bin auch neu hier und habe eben dieses grosse Problem und ich dachte, hier bekomme ich sicher Hilfe! Habe das ganze jetzt dort "gepostet" wo du mir gesagt hast! Danke ;)
 
Thema:

Hilfee meine Ratte beisst!

Hilfee meine Ratte beisst! - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • hilfee

    hilfee: Hallo ihr lieben.ich brauch ganz dringend einen Rat.habe 2 Monate schon einen fast 5 Monate alten Kater namens Madox.er is sehr verspielt. Da mein...
  • Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich

    Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich: Hallo, ich habe 2 unkastrierte hasen männchen sie sind brüder und verstehen sich schon immer gut doch seit gestern bekämpfen sie sich . Sie haben...
  • hilfee :(

    hilfee :(: ich weiß nicht wa tun, hb ein meerrschweinchen namens lola :) sie ist schon fast 7 jahre und war bis jetzt kerngesund, bis ih auch einmal merkte...
  • Hilfee -.-''''''''''''

    Hilfee -.-'''''''''''': Gestern les ich in einem Club auf einer Internet seite so ein Mädchen hatte nur 1 rennmaus eine weibliche.. so ich hab sie drauf hingewiesen das...
  • Hilfee -.-'''''''''''' - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • hilfee

    hilfee: Hallo ihr lieben.ich brauch ganz dringend einen Rat.habe 2 Monate schon einen fast 5 Monate alten Kater namens Madox.er is sehr verspielt. Da mein...
  • Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich

    Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich: Hallo, ich habe 2 unkastrierte hasen männchen sie sind brüder und verstehen sich schon immer gut doch seit gestern bekämpfen sie sich . Sie haben...
  • hilfee :(

    hilfee :(: ich weiß nicht wa tun, hb ein meerrschweinchen namens lola :) sie ist schon fast 7 jahre und war bis jetzt kerngesund, bis ih auch einmal merkte...
  • Hilfee -.-''''''''''''

    Hilfee -.-'''''''''''': Gestern les ich in einem Club auf einer Internet seite so ein Mädchen hatte nur 1 rennmaus eine weibliche.. so ich hab sie drauf hingewiesen das...