A little miracle

Diskutiere A little miracle im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vor ziemlich genau 8 Wochen verschwand mein Kater Sprout spurlos. (wer wissen möchte wie ich zu ihm kam (oder eher er zu mir) lese bitte hier...
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Vor ziemlich genau 8 Wochen verschwand mein Kater Sprout spurlos.
(wer wissen möchte wie ich zu ihm kam (oder eher er zu mir) lese bitte hier https://www.tierforum.de/t167464-p2-amy-und-lucky.html nach :D )
Da er schon mal für einige Tage verschwunden war, hab ich mir anfangs nichts dabei gedacht, aber diesmal wurden es mehr und mehr Tage ohne eine Spur von ihm.
Und dann kam noch ein ganz grosses Übel hinzu - ich zog um!
Mit jedem Tag wurde ich verzweifelter. Mein Umzug rückte immer näher und keine Spur von dem Kater.
Ich verteilte Flugblätter, druckte Fotos aus mit seinem Namen und meiner Handynummer hintendrauf und klapperte alle Nachbarn im Umkreis von ca 2km ab. (Da wo ich wohnte hatte es nur wenige Häuser)
Weiterhin keine Spur vom Kater.
Ich zog um.
Und ich gab auf.
Ich trauerte aufrichtig.
Ich dachte wirklich, ich sehe ihn nie wieder.
Vor 2 Wochen ein kurzer Hoffnungsschimmer. Ich bekam eine SMS von einer Frau, die eins meiner Flugblätter gesehen hatte. Sie bemerkte ein anderes Flugblatt von einer Frau, die eine schwarze Katze gefunden hat und dachte sich, ich sollte das wissen - könnte ja mein Kater sein.
Mal davon abgesehen, dass ich diese Geste und Anteilnahme unglaublich rührend fand und finde - es stellte sich schnell heraus, dass die schwarze Katze genau das ist - eine schwarze Katze. Kein Kater.
Also nicht mein Sprout.
Erst vor 2 Tagen rief mich die Assistentin meines Tierarztes an, weil ich einen Termin für meinen Kater Lucky brauchte und sie fragte mich, ob ich irgendwelche Neuigkeiten hätte.
Nein, hatte ich nicht :(
Täglich dachte ich an Sprout, fragte mich, was mit ihm passiert ist und glaubte ihn tot.
.....und dann passierte heute nachmittag halb 4 das Wunder. Ich erhielt einen Anruf von einem der Nachbarn denen ich ein Bild von Sprout gegeben hatte - sie hatte eine schwarz-weisse Katze auf der Strasse gesehen, hielt an und rief die Katze mit dem Namen "Sprout" Und die Katze miaute und lief direkt in ihre Arme! :shock:
Es IST Sprout! Ich hab meinen Kater Sprout wieder!
Von der Nachbarin ging es direkt zum Tierarzt, da er in einem erbärmlichen Zustand ist. Als er verschwand, hatte er gute 4kg.
Nun hat er noch 2,4kg, dazu eine fette Infektion der Atemwege und der Augen und sein linkes Hinterbein ist ausgerenkt.
Der Tierarzt sagt, dass das schon vor einiger Zeit passiert ist. Wie das passiert sein könnte, darüber kann man nur spekulieren. Ich hab keine Ahnung. :eusa_think:
Sprout hat nun ärztlich angeordnete Bettruhe mit soviel Futter wie er möchte und Antibiotika für 1 Woche.
Danach gehts nochmal zum Onkel Doktor und sein Bein wird geröngt und wenn möglich eingerenkt.
Im Moment ist er zu schwach für Narkosemittel. Deswegen 1 Woche aufpäppeln bevor wir das medizinische in den Angriff nehmen.
Ich bin so unglaublich erleichtert und froh und kann es immer noch nicht glauben!
Alle paar Minuten muss ich rübergucken zum Schaukelstuhl, in dem er gerade liegt und schläft. Er ist so müde, er schlief im Auto in der Transportbox ein.... :shock:
Nun hat er sich zufrieden zusammengerollt und ist im Tiefschlaf. Ich hoffe, dass er sich komplett erholt und ich in wieder putzmunter auf seine Katerpfoten kriege.
 
19.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

chilly101

Registriert seit
30.07.2013
Beiträge
1.036
Reaktionen
0
Oh, das ist ja traurig, aber jetzt hast duvihn immerhin wieder bei dir! :):) ich wünsch euch viiel glück :)
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ich liebe solche Storys mit Happy End:clap:,
Freut mich sehr für dich und natürlich auch für deinen Kater Sprout!

Alles Gute !
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oh ist das toll. *Tränchen wegwisch* Ich liebe auch Happy Ends. :D
Gute Besserung an ihn, aber das schlimmste ist nun hinter euch ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Eine traurige Geschichte mit zum Glück einem Happy End!
Verwöhn` Deinen Sprout mal ordentlich (aber das tust Du ja ohnehin schon ganz gewiss ;) ) - ich drücke alle Daumen, dass er bald wieder völlig fit ist!

LG, seven
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich bin zwar spät dran, aber ich freue mich total darüber, dass Sprout wieder zu Hause ist.
Gute Besserung für ihn und ganz viel knuddeln und schmusen! :001:
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Danke euch allen :D Hab die Genesungswünsche ausgerichtet, aber er hat mich nur herzhaft angegähnt :mrgreen:
Er schläft und frisst... In den ersten 12h hat er anderthalb Dosen Futter vernichtet :shock: Damit versorge ich normalerweise alle Katzen den ganzen Tag....
Im Moment liegt er im Sessel und macht wieder Heia. Ich bilde mir ein, dass er schon ein kleines bisschen besser aussieht zu gestern ;)
Wenn nur das Bein nicht wäre. Es tut mir in der Seele weh ihn humpeln zu sehen und wie das Bein da so nutzlos rumbaumelt. :(
Morgen muss Lucky zum TA und dann wird geklärt, wann Sprout wieder hin muss zum röntgen. Würde das am liebsten gleich Montag machen.
Na mal gucken.
 
Thema:

A little miracle

A little miracle - Ähnliche Themen

  • Have yourself a merry little Christmas

    Have yourself a merry little Christmas: Da ich morgen nicht mehr dazu komme: Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest - egal, ob ihr Jesus Geburt feiert, die Wintersonnenwende, oder...
  • Ähnliche Themen
  • Have yourself a merry little Christmas

    Have yourself a merry little Christmas: Da ich morgen nicht mehr dazu komme: Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest - egal, ob ihr Jesus Geburt feiert, die Wintersonnenwende, oder...