Was machen?!! Mit Pferd

Diskutiere Was machen?!! Mit Pferd im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heii :) Ich reite zurzeit ein Pferd von einer, die gerade in den Ferien ist. Ich reite und springe sie jetzt zum dritten mal und sie ist sehr...
T

theraintothebow

Reaktionen
0
Heii :)
Ich reite zurzeit ein Pferd von einer, die gerade in den Ferien ist. Ich reite und springe sie jetzt zum dritten mal und sie ist sehr versteift
und nicht sehr gut geritten. Sie ist sehr hart im maul und läuft überhaupt nicht am Zügel. Ich versuche die ganze Zeit Spannung zu haben und spiele mit dem inneren Zügel damit sie ihren Kopf runter nimmt aber es funktioniert nur schwer. Ausserdem bekommt man nach einer kurzen Zeit einen ziemlichen Krampf im Handgelenk. Was soll ich machen. Wie bekomme ich sie an den Zügel und schaffe es das sie "bei mir ist" und nicht einfach steif unter mir herläuft? :p:) Vielen dank für eure Ideen.

24.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Hallo :),
stelle deine Frage am besten im Pferdeforum. Dort werden mehr Leute auf dein Problem aufmerksam. Die Blog-Einträge dienen mehr als Tagebuch.

Aber zu deinem Problem:
Mit den Zügeln "spielen" kann man mehrdeutig verstehen. Du solltest halbe Paraden innen geben, also annehmen - nachgeben.
Wichtig ist, dass du das Pferd an den Zügel reitest, das bedeutet du musst den Schwung aus der Hinterhand entwickeln (Schenkel- und Gewichtshilfen). ;)

Liebe Grüße
Kaninchenherz

Bec

Bec

Reaktionen
7
Hey,
am Besten postest du deinen Beitrag im Pferde-Forum, da lesen ihn mehr Menschen als hier im Blog.
Ich würde dir empfehlen viele gebogene Linien und Handwechsel zu Reiten. Geht das Pferd bei der Besitzerin auch am Zügel? Kannst du dir Hilfe von jemandem (RL o.ä.) holen, der dir ein paar Tipps geben kann?
LG

simone

simone

Reaktionen
0
Ich würde es mit dem Beitrag nochmal im Pferdebereich versuchen. https://www.tierforum.de/f12-pferde-forum.html
Das hier ist wohl nur eine Art Tagebuch-Seite. Hier wirst Du nicht viele Antworten bekommen.

Merkwürdig, wo kommen denn die Beiträge jetzt her? Heute morgen stand hier noch nix :eusa_think:.

Zuletzt bearbeitet:
C

chilly101

Reaktionen
0
Stelle deine frage doch im pferdeforum, hier guvken nicht so viele leute rein;)

B

Biestli

Reaktionen
0
Evtl hilft es wenn du beim warmreiten viele Wendungen und Kurven reitest. :eusa_think:

T

theraintothebow

Reaktionen
0
Hey,
am Besten postest du deinen Beitrag im Pferde-Forum, da lesen ihn mehr Menschen als hier im Blog.
Ich würde dir empfehlen viele gebogene Linien und Handwechsel zu Reiten. Geht das Pferd bei der Besitzerin auch am Zügel? Kannst du dir Hilfe von jemandem (RL o.ä.) holen, der dir ein paar Tipps geben kann?
LG
Nein, die Besitzerin reitet nicht sehr korrekt, eigentlich fast gar nicht. Da hab ich mir gedacht ich frag sie ob ich wenigstens eines ihrer nie bewegten Pferde (Alle mit super Potenzial) reiten sollte. Leider hat sie früher als sie die Pferde noch ein paar mal geritten ist, nie richtig mit ihnen gearbeitet, sondern ist steif wie ein Brett ein paar mal um die Bahn herum galoppiert und hat die Pferde wieder in den Stall gestellt. :?

Thema:

Was machen?!! Mit Pferd