Kaninchen babys von Hand auf ziehen

Diskutiere Kaninchen babys von Hand auf ziehen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey meine Riesen Schecken Dame hat vor paar Stunden stolze 14 Jungen zur Welt gebracht. Wir wissen aber nicht wer der Vater ist da sie firsteinen...
H

HeyImar

Reaktionen
0
Hey meine Riesen Schecken Dame hat vor paar Stunden stolze 14 Jungen zur Welt gebracht. Wir wissen aber nicht wer der Vater ist da sie
einen Tag ausgebrochen war und eine one Night stand hatte ;) beim Vater muss es sich aber nicht um ein wildkaninchek handeln da bei uns viele "Haus" kaninchen draußen frei rumlaufen. Nun habe ich mich informiert und gelesen das eine Häsin allein nicht so viele Jungen säugen kann und man die deshalb unterstützen soll. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie oft und wie viel man sie füttern muss ?

31.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kiwi

Reaktionen
0
Mir stellen sich da als erstes ein Paar fragen zur Haltung.. wieso hälst du unkastrierte Kaninchen getrennt, wenn du offenbar nicht absichtlich vermehren willst...?
Lass doch die Rammler kastrieren und setz alle in eine Gruppe auf genügend Platz (2-3qm pro Kaninchen, je nachdem, wie viele du hast) zusammen.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal nur Gewichtskontrollen machen. Halte dir Gimpet Katzenmilch, Fencheltee und SabSimblex bereit. Ich habe die Milch immer nach Gefühl angerührt, sie darf ruhig etwas dicker sein, da Kaninchenmilch von der Mama sehr gehaltvoll ist. Dazu ein paar tropfen SabSimplex.
Versuch mit einer Einwegspritze und einem Nuckelaufsatz vom TA ruhig pro Fütterung bis 0,5ml in das Kaninchen reinzukriegen. Zufüttern würde ich, wenn zwei Tage lang keine Gewichtszunahme da war.
Ich würde dir Raten, sie vielleicht zu markieren, mit ungiftiger Fingerfarbe für Kinder oder so vielleicht... dass du sie auseinander halten kannst.

Nach dem Füttern ist es ganz wichtig, dass du den Bauch und Po richtig After sanft massierst.

H

HeyImar

Reaktionen
0
Nein wir halten sie nicht getrennt , die Mutter halte ich mit einem kastrierten Männchen zusammen aber sie ist ausgebrochen und wurde dann Schwanger von einem fremden. Wir waren heute kein Tierheim und sie hat uns auch gesagt das wir nur zufüttern sollen und sie wiegen sollen . Nur weiß ich immer noch nicht mit was ich sie Makieren soll :/

K

Kiwi

Reaktionen
0
So auseinanderhalten ist sicher ein Bisschen schwer bei so vielen ...
Deshalb hätte ich ungiftige fingerfarben für kinder vorgeschlagen. Du musst ja auch keine 12 Farben kaufen, du kannst sie ja auch an verschiedenen stellen markieren. oder du versuchst eindeutige unterschiede zu finden und benennst sie entsprechend.

Meine hießen damals Röhni, Fetti und Punkti :mrgreen:

T

Tierhertz

Reaktionen
0
ich habe eine kleine kaninchen zucht station du musst erst einmal ganz ruhig sein die kleinen noch nicht sofort andatchen das beunruhigt die mütter du musst einfach nur abwarten die schaffen das schon alleine aber wenn sie vom nen wildi sind musst du die mal nach gewisser zeit zum tier artzt bringen das kann schlimme folgen haben falls der varter eine krankheit hatte

Thema:

Kaninchen babys von Hand auf ziehen

Kaninchen babys von Hand auf ziehen - Ähnliche Themen

• wie lange stillt ein kaninchen ihre babys?

wie lange stillt ein kaninchen ihre babys?: hallo , mein kaninchen hat am 15juli 5 babys bekommen ,eine ist gestorben ,sie hat es aus dem nest immer wieder rausgestupst ,habe versucht es...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #2

Kaninchen - ClickerTraining - Update #2: So, ich habe mit den beiden fleißig trainiert und bin wieder zurück im Blog :clap: Am Montag nicht so viel Zeit gehabt, weil sie noch bisschen vom...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #1

Kaninchen - ClickerTraining - Update #1: Hallo! Ich melde mich zurück, mit einem kleinen Update zum Clickertraining. Heute haben beide fleißig mitgemacht! Heute morgen habe ich sehr gut...
  • ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge

ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge: Hallo Leute! Ich stelle euch zuerst vor, mit welchen Materialien ich gestartet habe: - Ein Klicker von Dogsline (über Amazon.de) -Ein Tagetstick...