Farbmausmännchen

Diskutiere Farbmausmännchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey seit ein paar Tagen habe ich zwei junge farbmäuse bekommen damit mein 3 jähriges Weibchen nicht so allein ist (nachdem ihre Gefährtin vor...
L

lumpi136

Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey seit ein paar Tagen habe ich zwei junge farbmäuse bekommen damit mein 3 jähriges Weibchen nicht so allein ist (nachdem ihre Gefährtin vor einer Woche gestorben ist). Die drei verstehen sich echt super darüber bin ich echt sehr froh denn ich hatte ziemlich schiss dass die sich nicht verstehen. So. Laut Züchter sollten die jungen
zwei Weibchen sein. Natürlich hab ich ihm vertraut und nicht nachgeschaut. Aber gestern habe ich gemerkt dass eines der neuen ein Männchen ist. Also dass Problem ist jetzt, dass ich das Männchen ja wohl schlecht mit zwei Weibchen halten kann ohne Nachwuchs zu bekommen. Da mir der kleine besonders ans Herz gewachsen ist dachte ich könnte ich ein zweites Männchen holen (in dem Alter sollte es noch problemlos klappen ein Geschwisterchen dazu zu setzten) da ich auch Zeit, zweiten Käfig und platz habe ist das möglich, wenn nur meine Mutter nicht wäre sie will den kleinen aussetzen. Das werde ich aber auf keinen Fall zulassen. Außerdem ist sie gegen meine Idee weil sie Der Meinung ist, dass Männchen stinken würden. Nun bin ich echt verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit der meine Mutter und ich zufrieden wären. Ich kann ihn eben wahrscheinlich nicht mehr zurück geben und in der Umgebung will niemand ein mäuschen.....ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich schon mal im voraus :)
 
12.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

lumpi136

Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
* die Mäuse sind 5 Wochen alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ganz kurz:
1) Ja, Männchen stinken. Bis zum Himmel, da hat deine Mutter leider Recht ;)
2) Mit dem Weibchen zusammen kannst du ihn wirklich nicht halten. Zwei Farbmausmännchen zusammen geht aber auch nicht, die zerstreiten sich früher oder später und dieser Kampf kann bis zum Tod führen.
3) Du hast nun zwei Möglichkeiten: Das Männchen abgeben oder es kastrieren und wieder zu den Weibchen setzen.

Bis dahin muss das Männchen natürlich von den Weibchen getrennt werden und du darfst nun hoffen, dass die Weibchen nicht schon trächtig sind...
Aber schreib es wirklich mal im Mäusebereich, da helfen mehr als hier.
 
Thema:

Farbmausmännchen