Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Diskutiere Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Wo ist die Zeit hin?
*sich suchend umguckt*
Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp*
Und ich habe sooooo lange nicht mehr berichtet.
Inzwischen sind ein paar neue SchülerInnen hinzugekommen, die ein bisschen quirliger sind - aber insgesamt bin ich immer noch hochzufrieden und möchte gegen keine andere Klasse an meiner Schule derzeit tauschen.
Sie sind einfach ein Traumtrupp. Ok, es gibt mal Gezicke unter den Mädels oder Gerangel unter den Jungs - aber in welcher Klasse gibt´s das nicht?
Die Leistungsstärksten sind sie auch nicht, aber so what?
Sie sind hilfsbereit, sie sind lernwillig, man kann sich auf sie verlassen - was will man mehr?
Die letzten Schultage plätschern so vor sich hin, ich habe heute
mal in der Sprache-Mappe eines meiner Schüler geblättert und ein Arbeitsblatt vom Anfang des Schuljahres gefunden.
Da stand:
"Jetzt sind wir schon im 2. Schuljahr. Wir kennen alle Buchstaben und können prima Druckschrift schreiben. Nun wollen wir anfangen, die Schreibschrift zu lernen...."
Und jetzt? Ist das Jahr schon rum :shock:
2 Kinder werden uns wegen Umzug verlassen, mindestens ein Kind kommt wegen Umzug dazu - schauen wir mal.
Große Kämpfe habe ich ausgefochten, dass ich meinen E-Schüler samt Integrationshelferin behalten kann, die Schulleitung wollte ihn zur E-Schule befördern und war arg erstaunt, dass ich ihn behalten will.
Dann haben wir weitergekämpft, denn es hieß, ich soll den Klassenraum wechseln, weil die neuen 1. Schuljahre recht groß sind und meine Klasse recht klein, also sollten wir in einen kleineren Raum umziehen.
Das wäre aber für meinen E-Schüler eine Katastrophe geworden, weil der sich eh schlecht auf neue Situationen einstellen kann, öfter mal ausbüchst und dann quasi aus dem zentralsten Raum der ganzen Schule gleich zwei "Fluchtmöglichkeiten" gehabt hätte und keine Rückzugsmöglichkeiten mehr innerhalb des Klassenraums. Außerdem wäre das mein 4. Umzug in 8 Jahren gewesen...
Aber auch das konnten wir zum Glück abwenden und dürfen unseren Raum behalten.
Was also haben wir in diesem Schuljahr geschafft?
- Wir haben Schreibschrift gelernt - juhu! (Und schreiben trotzdem lieber Druckschrift ;) Bei Schreibschrift muss man sich ja so anstrengen ;) )
- Wir haben das "Füller-Diplom" gemacht - juhu! (Und klecksen trotzdem noch herum ;) )
- Wir haben das Einmaleins gelernt - juhu! (Und können trotzdem immer noch nicht alle Aufgaben auswendig... aber wir haben ja noch ein wenig Zeit...)
- Wir haben tolle Sketche auf dem Schulfest präsentiert (und ja, die waren wirklich toll und sind auch gut angekommen!)
- Wir haben bei 19 TeilnehmerINNen (ein Kind war leider krank) eine Ehrenurkunde und 9 Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen errungen.
- Wir waren im Zoo und es hat einen Heidenspaß gemacht.
- Wir haben im Musikunterricht bei der Fachlehrerin deutlich mehr Smileys abgestaubt als die Parallelklasse :D
- Wir gehen alle ins 3. Schuljahr!
- Wir sind überhaupt die Besten :003:

Joar, soweit der Stand der Dinge ;)
 
02.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das hört sich doch toll an. :)
Dann viel spaß im 4. Jahr ;)
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Endlich wieder ein Schulreport von dir

Da hab ich Ewigkeiten drauf gewartet!
JUHUU :)

Freut mich das die Klasse noch immer so toll ist
Und so werden die Kiddies auch bleiben
Ganz sicher :)

Ganz viel Spaß im 3. jahr :D
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oh ich dachte ihr geht ins 4.
Wer lesen kann, seveeeeeen ich muss auch nochmal in die 3. und Lesen lernen, nimmst mich auf?:mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Danke, Ihr Lieben ;)
Und ja, Maische, klar, komm vorbei ;)
Die Stühle und Tische sind vielleicht ein bisschen klein, aber Du wirst Dich schon gewöhnen :D
(Ich muss Dich übrigens enttäuschen - meine Kinder können alle schon lesen, Du wirst also einiges aufzuholen haben - aber wir können ja einen individuellen Förderplan für Dich aufstellen :mrgreen:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ok Dann wieder Förderunterricht für Maische :D Ach egal die Stühle stören mich nicht bin ich ausm KiGa gewöhnt x)
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Dann mal entspannte sechs Wochen Urlaub, wünsche ich!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Danke, Felix ;)
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Ich denk an dich, wenn ich im Büro schwitze;)
 
Thema:

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D - Ähnliche Themen

  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • 26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!

    26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!: Hallo! Ich bin Speedy, ein kleiner Dsungharischer Zwerghamster..irgendwie sagen immer alle dazu , ich sei ein Hybrid..was auch immer das bedeuten...
  • Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich

    Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich: Ich schreie! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein... Seit ich denken kann wünsche ich mir, wie jedes Mädchen, ein eigenes Pferd. Die...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...

    Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...: ...Ratte an Tumor verrecken lassen. ...Kater an Krebs verrecken lassen. ...Kater einzeln halten. ...exzessives Kleintier shoppen in Zoohandlungen...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt... - Ähnliche Themen

  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • 26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!

    26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!: Hallo! Ich bin Speedy, ein kleiner Dsungharischer Zwerghamster..irgendwie sagen immer alle dazu , ich sei ein Hybrid..was auch immer das bedeuten...
  • Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich

    Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich: Ich schreie! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein... Seit ich denken kann wünsche ich mir, wie jedes Mädchen, ein eigenes Pferd. Die...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...

    Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...: ...Ratte an Tumor verrecken lassen. ...Kater an Krebs verrecken lassen. ...Kater einzeln halten. ...exzessives Kleintier shoppen in Zoohandlungen...