Der letzte Tag..

Diskutiere Der letzte Tag.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
Cat8

Cat8

Registriert seit
11.09.2011
Beiträge
190
Reaktionen
0
Morgen ist es soweit..

Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis.
Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule und habe auch sehr viele nette Menschen kennengelernt..
Neben vielen positiven Ereignissen gab es selbstverständlich auch nicht so positive Ereignisse, doch das
hat die ganze Klasse nur noch mehr zusammengeschweißt.

Jeder geht nun seinen eigenen Weg..
Ab August starte ich dann in das Berufsleben. Manchmal frage ich mich, weshalb es schon notwendig ist mit 14 Jahren arbeiten zu gehen? Viele fühlen sich schon "erwachsen", doch trotzdem ist man oft auf die Hilfe von älteren in diesem Alter noch angewiesen und bekommt schon so eine große Verantwortung. Oft schwirren Gedanken in meinem Kopf herum.."Werde ich das schon schaffen?"; "Was ist, wenn es zu viel auf einmal wird?"
Allerdings freue ich mich auch schon sehr und bis jetzt habe ich jede Hürde in meinem Leben geschafft, dann werde ich auch dies meistern.

Jedenfalls bin ich allen für dieses wunderbare letzte Schuljahr dankbar und freue mich riiiiesig auf meine Arbeitsstelle die ich demnächst antreten werde. :)
 
02.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.291
Reaktionen
32
Mit 14? Wow das ist früh.

Ich hatte auch solche Gedanken, als ich mein Abi rum hatte: Was wird jetzt? So toll wie in der Schulzeit wird es nie! usw.
Aber? Danach folgte ein Praktikum und das war noch toller als die Schule
Und jetzt eine Ausbildung, die noch toller ist als beides zusammen.
Es ist schwer am Anfang, aber das ist es für Jeden - und irgendwann vermisst du die Schule vielleicht gar nicht mehr ;)

Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg!
(Und man kann auch in der Arbeitswelt kein Stück erwachsen sein ^^)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Auch von mir viel Glück und Erfolg!
Magst Du verraten, was Du dann machen wirst?
14 ist ja wirklich sehr jung - das kenne ich eigentlich nur von meinen Eltern damals, die mit 14 ihren (damals noch) Volksschulabschluss gemacht haben und dann in die Lehre gingen...)

Es ist ganz sicher eine große Umstellung - aber Du wirst es packen! In der Regel sind die Betriebe / Ausbilder bemüht, ihren Auszubildenden weitmöglichst unter die Arme zu greifen - die möchten ja auch, dass man das gut packt!

Alle Daumen sind für Dich gedrückt!

LG, seven
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
14? Wow...
Ich kenne es höchstens mit 15. Oder wirst du in nächster Zeit 15? :)
Ich finde beides toll, früher war schule toll, aber das Arbeitsleben ist auch super.
Aufjedenfall alles gute dir ;)
 
Cat8

Cat8

Registriert seit
11.09.2011
Beiträge
190
Reaktionen
0
Danke euch allen!

Ja, bei uns in Österreich ist es üblich mit 14 Jahren eine Lehre zu machen, es sei den man macht die Matura.

Ich werde nächsten Monat 15 und mache dann eine Ausbildung zur Rechtskanzleiassistentin bei einem guten Anwalt. :)
 
Thema:

Der letzte Tag..

Der letzte Tag.. - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Die letzten paar Tage

    Die letzten paar Tage: So was ist in den letzten Tagen alles so passiert ? Pia ... wurde geimpft, gechipt und entwurmt. ... hat jetzt eine Flexileine für Spaziergänge...
  • Die letzten schönen Tage

    Die letzten schönen Tage: Wir haben eine Bandbreite von verschiedensten Tieren zu hause und ich habe mich hier angemeldet um Fragen zu stellen. So ziemlich alles was ich...
  • Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr

    Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
  • Die letzten Tage...

    Die letzten Tage...: ...waren sowohl für mich als auch für die beiden Racker sehr stressig. Aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten in der Wohnung durften die beiden...
  • Die letzten Tage... - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Die letzten paar Tage

    Die letzten paar Tage: So was ist in den letzten Tagen alles so passiert ? Pia ... wurde geimpft, gechipt und entwurmt. ... hat jetzt eine Flexileine für Spaziergänge...
  • Die letzten schönen Tage

    Die letzten schönen Tage: Wir haben eine Bandbreite von verschiedensten Tieren zu hause und ich habe mich hier angemeldet um Fragen zu stellen. So ziemlich alles was ich...
  • Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr

    Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
  • Die letzten Tage...

    Die letzten Tage...: ...waren sowohl für mich als auch für die beiden Racker sehr stressig. Aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten in der Wohnung durften die beiden...