Käfig

Diskutiere Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal eine frage an euch. firstIch habe einen Käfig mit den Maßen 2meter * 80 cm und einer höhe von 60 cm wieviele...
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage an euch.
Ich habe einen Käfig mit den Maßen 2meter * 80 cm und einer höhe von 60 cm wieviele Meerschweinchen denkt ihr kann ich darin halten?

Liebe Grüße

euer Meerifan
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig . Dort wird jeder fündig!
D

Dawn

Guest
Also ich würde nicht mehr als zwei halten. Die Wusels sollen ja auch noch schön toben können. Am besten 2 Weibchen, oder 1 Weibchen und 1 Kastrat oder 2 Böckchen, entweder gleichalt aus einem Wurf oder ein erwachsener und ein "Baby"
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
So ca. hab ich auch die meinen auch (1,70 lang und 80 breit)
Ich würd auch 2 nehmen. Hab ich auch. 3 vill. grade noch aber dann brauchen sie auch regeläßig Auslauf!
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Hi Meeriefan,

ist das ein Eigenbau?

2 x 0,8 macht 1,6 m² Grundfläche, dazu bieten die zwei Meter eine klasse Rennstrecke.

Ich würde sagen: 2, wenn sie sonst keinen oder nur wenig Auslauf bekommen sollen.

Bei "normalem" Auslauf würde ich da aber locker 3 reinsetzen (in dem Fall dann 1 Kastrat und 2 Mädels, alle anderen 3er-Kombis sind nicht so empfehlenswert).

Und bei noch einer zusätzlichen Etage, z.B. mit den Maßen 2 x 0,4 passen da dann noch 1, 2 Mädels mehr rein - bei diesen Maßen (also 2 x 0,8 + 2 x 0,4) wären's dann 0,6 m² pro Schwein bei 4 Schweinen und 0,48 m² pro Schwein bei 5 Schweinen - mit Auslauf ist das absolut machbar.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
also ich habe 2 Schweinchen auf 1,5qm:) die beiden sind ganz happy:) Auslauf bekommen sie 1-3 Stunden am Tag.
Ich denke das ist ok...;)

Aber eine 2. Etage würde ich so oder so einbauen,denn meine wollen sich ab und zu (wenn auch nur kurz*g*) aus dem Weg gehen! Ich würde 2 Weibchen + 1 Kastraten nehmen.

Sollte ich mal noch einem zuckersüßen Kastraten im TH über den Weg laufen,würde ich ihn bestimmt noch dazu setzen:D
 
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

    Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

    Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

    Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

    Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...
  • Käfig vergrößern - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

    Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

    Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

    Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

    Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...