Vor dem Anschaffen...

Diskutiere Vor dem Anschaffen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ...von einem Haustier soll man sich informieren, das wissen wir alle. Vor dem Anschaffen einer Pflanze besser auch ;) Ich habe zwar öfter...
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
...von einem Haustier soll man sich informieren, das wissen wir alle.
Vor dem Anschaffen einer Pflanze besser auch ;)

Ich habe zwar öfter pflanzlichen Nachwuchs in Form von selbstgezogenen Paprika- und Chilipflanzen.
Davon sind tatsächlich einige geplante Nachzuchten, teilweise
mit Ministammbaum aber auch wild gekreuzte Hybriden, die einfach nur in der Erde landen, weil ich gucken will was rauskommt... Jedenfalls haben Anfang des Jahres auch einige Physalis ihren Weg in einen Blumentopf gefunden.

[Physalis sind diese Lampionfrüchte, die man im Supermarkt bekommt und deren Samen sehr keimfähig sind ;) ]

Jetzt, ca 6 Monate später steht in meinem geschlossenen Balkon ein 2,50m großer Strauch, der bald anfängt zu Blühen und pro Tag ca 2-3 Liter wasser säuft (kleiner Eimer aber zu groß zum Umtopfen). Ob das artgerechte Haltung ist, sei dahin gestellt aber das Ding ist echt riesig, bin gespannt, ob sie es noch zur Frucht bringt, den Winter wird sie nicht überstehen.

19.09.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Catnip

Reaktionen
0
Dann mal Glückwunsch! Das klingt total spannend :)
Scheinst auch gerne solche Pflanz-Experimente zu unternehmen, wie ich..
Hast du denn viel vorher gelesen usw oder "probierst" du das auch einfach nur? "Mal sehen ob es klappt" ist bei mir da Standard :p

Ich drücke Daumen, dass du noch Glück mit Früchten hast!

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Dann mal Glückwunsch! Das klingt total spannend :)
Scheinst auch gerne solche Pflanz-Experimente zu unternehmen, wie ich..
Hast du denn viel vorher gelesen usw oder "probierst" du das auch einfach nur? "Mal sehen ob es klappt" ist bei mir da Standard :p

Ich drücke Daumen, dass du noch Glück mit Früchten hast!
Ich hab gar nicht gelesen vorher, die Größe hat mich ein wenig (sehr!) überrascht :angel:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Meine Tante hat uns mal eine Physalis gegeben, süße 10 cm groß ;) Aber 2,5 m groß wurde die nicht... :eusa_think:

Aber jetzt weiß ich, was wir nächstes Jahr wieder sähen ;)

Wir haben dieses Jahr Pech mit den Paprika. Schöne Pflanzen, schöne Früchte, die nicht orange werden... letztes & vorletztes Jahr wurden sie orange, von meiner Omi (leider verstorben, sonst hätte ich gefragt, was das sein könnte) auch immer, von ihr haben wir auch die ersten Pflanzen bekommen und dann eben Kerne aufgehoben. Letztes & vorletztes Jahr bleiben die Pflanzen winzig, hatten kaum Früchte, die aber Farbe bekommen haben... Liegt wohl am Wetter dieses Jahr mhm?

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
5 Blüten sind nun schon offen, sie sind hellgelb mit violett/schwarzer Mitte. Leider ist meine Camera zu schlecht um gute Bilder davon zu machen

Thema:

Vor dem Anschaffen...

Vor dem Anschaffen... - Ähnliche Themen

• Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund

Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund: Hallo Leute Wir wollten uns bald einen deutschen Schäferhund anschaffen. Jedoch haben wir eine Wohnung und wollten fragen ob das überhaupt eine...
  • Vor dem Anschaffen...

Vor dem Anschaffen...: Doppelpost, sry
  • anschaffung eines Hundes

anschaffung eines Hundes: hi leute, ich hab mich dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden, um meinen Wunsch hier nieder zu schreiben. Schon seit ich 7 Jahre alt...
  • anschaffung von rotti

anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
  • anschaffung von rotti

anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...