Sind das algen?

Diskutiere Sind das algen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich habe seit ca. 4 wochen mein 54l (60x30x30) aquarium mit fischen besetzt. Ich habe 2 Guppies, drei Platys und eine Apfelschnecke. Ich habe...
Doloris

Doloris

Registriert seit
12.03.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi
ich habe seit ca. 4 wochen mein 54l (60x30x30) aquarium mit fischen besetzt. Ich habe 2 Guppies, drei Platys und eine Apfelschnecke.
Ich habe auf viele Pflanzen geachtet, deswegen habe ich 6 Pflanzen in meinem Aquarium:
2 kleine langsamwachsende,1 kleine schnellwachsende,2 große langsamwachsende und 1 große schnellwachsende.
und um diese geht es auch, seit ca. 1 woche haben die Pflanzen braune ränder und flecken. die pflanzen sehen aus, als ob sie gerade dabei wären zu sterben... den fischen geht es gut, das licht ist 9 stunden an, mit ner kleinen pause, ich habe die pflanzen bis jetzt immer einmal wöchentlich gedüngt,joa.
die eine pflanze verliert auch ihre blätter, das ist die schnellwachsende große, die hat so ganz viele kleine(ca.1-3cm) ovalförmige blättchen, die sie auch seit ca. 1 woche verliert.

Was ist das? sind das algen? liegt das an den fischen/der schnecke?
HILFE

Gruß Lena
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Kannst Du Bilder von deinen Pflanzen reinstellen?
Viele werden überwaser gezogen und müssen sich erst umstelen, wennn sie in ein Aquarium gesetzt werden und werfen deswegen ihre Blätter ab.

Vielleicht bist Du aber auch an Pflanzen geraten, die nur kurze Zeit uter Wasser überleben und dan eingehen. Sollche werden leider noch zu oft verkauft :?.

Oder deine Pflanzen braichen einfahc etwas Dünger. Schau dich mal im Fachgeschäft um, da gibt es Preiswerte Lösungen (Flüssig oder Tabletten Dünger, ich bevorzuge den von Dennerle oder JBL)

Viellleicht ist dein Wasser aber auch sehr hart? Kannst DU den kH und pH-Wert mal nennen?

Algen sind es aber sicher nicht :mrgreen:

LG
fischfan
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Hii,
ich glaube es wird noch auf
die Wasserwerte und die
Bilder gewartet.

MfG Mukkel07
 
C

comet

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
hmm weiß auch nich währe schon gut wenn du bilder und wasserwerte reinsetzen würdest!!!
 
Thema:

Sind das algen?

Sind das algen? - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...