Häsin mit 2 Tumoren

Diskutiere Häsin mit 2 Tumoren im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo liebes Forum! :D Ich habe hier schon öfters Beiträge gelesen und jetzt habe ich auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht wirklich...
pinkewolken

pinkewolken

Registriert seit
14.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum! :D

Ich habe hier schon öfters Beiträge gelesen und jetzt habe ich auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß.:?

Als ich heute Abend meine Häsin(Flecki) gestreichelt habe, fiel mir beim Abtasten ein größerer Knoten im oberen Bauchbereich auf. Der Knoten ist ungefähr ein bis zwei Zentimeter groß. Daraufhin habe ich sie noch einmal von oben bis unten durchgecheckt und habe leider noch einen Knoten(gleiche Größe):!: im unteren Bauchbereich gefunden. Sowas habe ich noch nie zuvor bei einem meiner Kaninchen erlebt. Nun gehe ich stark davon aus, dass es Tumore sind. Das letzte Abtasten fand vor drei Tagen statt, wo ich noch nichts dergleichen wahrgenommen hatte. Allerdings hatte sie vor ca. 2 Wochen eine verhärtete Zitze, die aber wieder "verschwand".

Sie ist jetzt 6 1/2 Jahre alt. Ihr gesundheitlicher Zustand war bis jetzt in bester Ordnung und sie ist auch jetzt noch fit und munter, frisst normal und zeigt kein auffälliges Verhalten bzw. Schmerzen (auch nicht beim Abtasten).

Ich mache mir große Sorgen und habe bis jetzt nur mit einer Freundin darüber gesprochen, die mir aber auch keinen Rat geben konnte. Nun weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Meine erste Option wäre natürlich der Tierarzt. Wir haben einen sehr guten Tierarzt, der sich für jeden Patienten Zeit nimmt und für den immer das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. Jedoch befürchte ich, dass er aufgrund ihres Alters von einer Operation abraten würde, weil er das Risiko meist nicht eingehen möchte und stattdessen empfehlen würde sie einzuschläfern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:(

Ein großes Dankeschön schon mal im Vorhinein
LG :049:
 
14.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wir sind hier keine rategruppe. Wir können schlecht sagen was es ist. Geh bitte zum TA. Und wenn deine Häsin noch gut drauf ist, dann mach die OP ;)
Meine Häsin ist 9 und hat mit 6, 7 und 8 je eine OP super überstanden.
Aber ich würde dir auch raten, ins richtige Forum zu gehen, dass ist ein Blog eine art Tagebuch. Ich drück die Daumen :)
 
pinkewolken

pinkewolken

Registriert seit
14.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wir sind hier keine rategruppe. Wir können schlecht sagen was es ist. Geh bitte zum TA. Und wenn deine Häsin noch gut drauf ist, dann mach die OP ;)
Meine Häsin ist 9 und hat mit 6, 7 und 8 je eine OP super überstanden.
Aber ich würde dir auch raten, ins richtige Forum zu gehen, dass ist ein Blog eine art Tagebuch. Ich drück die Daumen :)
Ja, da ich hier noch neu bin muss ich mich erst zurechtfinden.:p Ich werde auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen, mal sehen was der meint.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Huhu :)

Guck mal wenn Du Dein Problem hier https://www.tierforum.de/f68-kaninchen-gesundheit.html schilderst, werden es mehr Kaninchenbesitzer lesen.
So aber nun zu Deiner Frage. Nicht jeder Knubbel muss gleich ein Tumor sein und selbst wenn gibt es auch gutartige. Der erste Weg ist jetzt zum TA zu gehen um überhaupt erstmal abzuklären was da genau los ist. Sonst machst Du Dir womöglich ganz umsonst Sorgen. Und sollte es tatsächlich ein Tumor sein, kann man dann sehen was zu tun ist, 6, 5 Jahren sind ein Alter wo sicher ein erhöhtes Narkoserisiko besteht, aber auch ein Alter wo die meisten TA noch keine Probleme haben zu operieren. Also nur Mut, geh schnell zum TA und lass erstmal klären was Dein Tier wirklich hat

Liebe Grüße Danie69
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
6 jahre ist nichts für ein kaninchen!
eins meiner kaninchen ist bereits 12 Jahre alt und sollte dein tierarzt das kaninchen einschläfern wollen dann geh bitte zu einen anderen... deiner scheint dann kein guter zu sein :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wie ist es denn nun ausgegangen?
 
Thema:

Häsin mit 2 Tumoren

Häsin mit 2 Tumoren - Ähnliche Themen

  • Meine Häsin...

    Meine Häsin...: Hallo :) Ich hab ne Frage und zwar: Meine Häsin ist in der 3.Woche trächtig(am Samstag werden es dann 3) und sie stopft ihr Stroh in ihr Häuschen...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich bin verwirrt!!

    Ich bin verwirrt!!: Hallo Leute ich habe folgendes Problem! Ich habe mir von 2 Monaten ein Kaninchen gekauft, die Angestellten sagten es sei ein Weibchen! Alles schön...
  • Hilfe meine Häsin rupft sich ihr Fell aus!!!

    Hilfe meine Häsin rupft sich ihr Fell aus!!!: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Meine Häsin rupft sich ihr fell aus, ist das normal? im sommer 2010 habe ich drei...
  • Willkommen kleine Häsin...

    Willkommen kleine Häsin...: Huhu, haben heute aus schlechter Haltung ein 5. Kaninchen übernommen. Sie heißt (noch) Amica und ist knapp 4 Jahre alt lt. Vorbesitzerin. Die...
  • Willkommen kleine Häsin... - Ähnliche Themen

  • Meine Häsin...

    Meine Häsin...: Hallo :) Ich hab ne Frage und zwar: Meine Häsin ist in der 3.Woche trächtig(am Samstag werden es dann 3) und sie stopft ihr Stroh in ihr Häuschen...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich bin verwirrt!!

    Ich bin verwirrt!!: Hallo Leute ich habe folgendes Problem! Ich habe mir von 2 Monaten ein Kaninchen gekauft, die Angestellten sagten es sei ein Weibchen! Alles schön...
  • Hilfe meine Häsin rupft sich ihr Fell aus!!!

    Hilfe meine Häsin rupft sich ihr Fell aus!!!: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Meine Häsin rupft sich ihr fell aus, ist das normal? im sommer 2010 habe ich drei...
  • Willkommen kleine Häsin...

    Willkommen kleine Häsin...: Huhu, haben heute aus schlechter Haltung ein 5. Kaninchen übernommen. Sie heißt (noch) Amica und ist knapp 4 Jahre alt lt. Vorbesitzerin. Die...