Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

Diskutiere Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch an dem ich sitze ist von da. Heute früh habe ich mal wieder geguckt und da sah ich das:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-ratten-zu-verschenken/251805922-132-2260?ref=search

Im Hintergrund sieht man ein
Gitterlaufrad und eine Gitterleiter ist auch zu sehen.
Grundsätzlich würde ich sie sofort da wegholen, hab alles hier (außer Futter und Geld, für den Rest dieses Monats) nur leider steht mir etwas im Weg: ich bin nur noch 3 Wochen hier und gehe danach in ein Vollzeitpraktikum in eine andere Stadt ( ca. 6 Stunden mit dem Zug entfern, Ich wohne dann bei meiner Schwester, die etwas Angst vor Ratten hat), jetzt bin ich hin und her gerissen, denn ich kann sie ja auch nicht einfach da lassen -.-

P.S.: Evtl poste ich es noch in eine Gruppe, damit sie ein anderes Zuhause finden
P.S.2: Ich habe natürlich Gründe wieso ich nicht schon längst wieder ein Rudel habe, habe meine letzten Beiden vor Studiumsbeginn ja ganz bewusst abgegeben

22.10.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

vielleicht in Rattenforen oder so posten, manchmal finden sich da Leute, zumindest für vorrübergehend.
Bin leider so gar nicht aus der Rattenecke, deswegen weiß ich auch keinen besseren Rat.
Ansonsten stößt eine nette Email zwar meist auf Unverständnis, aber manchmal kann man nicht mehr tun und es ist besser als gar nichts.

Viel Glück für die beiden Knöpfe, wenn ich das Laufrad sehe gruselt's mich schon...

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Die Anzeige wurde inzwischen leider gelöscht, ich hoffe/bete, dass sich ein gutes Heim gefunden hat

F

FelixS

Reaktionen
0
Darf ich mal nachfragen, wo genau jetzt das Problem war?

F

FelixS

Reaktionen
0
Das habe ich schon verstanden. Was genau ist daran das Problem?

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Das habe ich schon verstanden. Was genau ist daran das Problem?
das ist das Problem, das ist nicht artgerecht. Nicht nur, dass es zu Bumblefoot führt, im Rad können die Füßchen hängen bleiben und sie sich brechen, es ist nicht groß genug für Ratten, die Wirbelsäule wird zu sehr durchgedrückt, das führt zu Schäden an der Rückenmuskulatur. Das Laufrad hat außerdem noch eine Querstrebe, die sich dreht, schnell bleibt dort z.B. der Schwanz hängen und zack, abgequetscht wenn nicht sogar abgeschnitten.

Deshalb sollte man nie (!) Laufräder in Rattenkäfige tun und Laufgitter auch vermeiden oder wenigstens so abdecken, dass sie nicht direkt auf dem Gitter laufen.
Ich hoffe, das war ausführlich genug ^^

Thema:

Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf - Ähnliche Themen

• Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?

Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?: Guten Abend, nun weiß ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber ich versuche es zumindest mal. ;) Auf dem Hof, auf dem ich...
  • Schnecken im Aquarium ...was tun ??

Schnecken im Aquarium ...was tun ??: Hallo ;) Ich habe seid ca. 2 Wochen ein Aqarium ! Und weiß nicht so genau wie ich die Schnecken bekämpfen soll !? :/ Habe schon im Internet...
  • AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?

AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?: Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur kurz anfassen endet meistens mit sicher...
  • was soll ich mit meiner ratte nur tun?

was soll ich mit meiner ratte nur tun?: hallo ihr lieben!! ich habe ein problem, dass mir sorgen bereitet. meine ratte joelina, hat am kopf keine haare mehr. sie besitzt jetzt wie eine...
  • was soll ich mit meiner ratte nur tun? - Ähnliche Themen

• Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?

Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?: Guten Abend, nun weiß ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber ich versuche es zumindest mal. ;) Auf dem Hof, auf dem ich...
  • Schnecken im Aquarium ...was tun ??

Schnecken im Aquarium ...was tun ??: Hallo ;) Ich habe seid ca. 2 Wochen ein Aqarium ! Und weiß nicht so genau wie ich die Schnecken bekämpfen soll !? :/ Habe schon im Internet...
  • AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?

AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?

Ratte lebt seit 6 Monaten alleine und wird nicht Handzahm was kann ich tun?: Ich habe vor 6 Monaten meine Ratten Dame gekauft. Ist bis heute aber nicht Handzahm alleine schon nur kurz anfassen endet meistens mit sicher...
  • was soll ich mit meiner ratte nur tun?

was soll ich mit meiner ratte nur tun?: hallo ihr lieben!! ich habe ein problem, dass mir sorgen bereitet. meine ratte joelina, hat am kopf keine haare mehr. sie besitzt jetzt wie eine...