Lebensträume

Diskutiere Lebensträume im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wer hat sie nicht? Als kleines Kind sind sie noch reichlich naiv, getragen von viel Phantasie und auch ein wenig Größenwahnsinn. Man wünscht sich...
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Wer hat sie nicht?

Als kleines Kind sind sie noch reichlich naiv, getragen von viel Phantasie und auch ein wenig Größenwahnsinn. Man wünscht sich einfach. Leicht. Gutgläubig. Ohne großes Nachdenken oder Zweifeln.

Dann wird man erwachsen. Lernt dazu. Beginnt zu begreifen, dass nichts im Leben einfach oder leicht ist. Dass man mit Gutgläubigkeit nicht weit kommt. Dass man Nachdenken und Zweifeln nicht abstellen kann, wenn im Kopf die Lebenserfahrung mit der kindlichen Naivität
streitet. Dass Lebensträume in vielen Fällen Träume bleiben. Bleiben müssen.

Aber manchmal. Manchmal gibt es Momente, da kommt man dem Traum aus Kindertagen nahe. Da streift eine Chance vorbei und wenn man mutig ist, dann packt man sie. Dann ergreift man die Initiative und lässt die Lebenserfahrung zeigefingerwackelnd in einer dunklen Ecke des Kopfes zurück, damit die hysterische Freude der kindlichen Naivität einen Platz bekommt.

Und wenn man Glück hat, dann werden Lebensträume wahr.
Dann verstummt die meckernde Lebenserfahrung und lässt sich vom Freudentanz der kindlichen Naivität anstecken.

Das fühlt sich wunderbar an.
Herzklopfen wie früher in Erwartung des Heiligen Abends und der Weihnachtsgeschenke.
Glückliches Kribbeln wie früher beim Erhalt einer guten Schulnote oder eines Extrataschengeldes.
Zufriedenheit wie früher nach einem aufregenden Tag im Waldbaumhaus oder auf dem Bolzplatz.

Und man merkt, dass es sich lohnt auch an der kindlichen Naivität festzuhalten.
Das Träume nur wahr werden, wenn man mutig ist und aufhört immer erwachsen und vernünftig sein zu wollen.

Ich bin froh, dass ich mutig war und bin.
Dass ich auf mein Herz gehört habe und nicht nur auf den Kopf.
Dass ich gekämpft habe für meinen Traum.

Denn mein Lebenstraum ist jetzt wahr geworden.
Ich werde mein eigenes Haus haben.
Ich werde Platz haben für all meine Tiere.
Ich werde mit einem wunderbaren Menschen zusammen leben.
Ich werde meine Arbeit im Tierschutz ausweiten können.

Lebensträume...manchmal werden sie wahr!

04.11.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
:D...dass hast du sooo schön geschrieben Tompina - Ich wünsche dir noch viel Glück auf deinem Weg...

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ich freu mich einfach für dich, mehr will ich gar nicht sagen. :)

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Oh ich freu mich so für dich :)
Und ich freue mich erst Recht, auf die ganzen Bilder von den Purzelmännern und den andere Terroristen :mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
Pienchen :058: wenns einer verdient hat dann DU

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Danke ihr Lieben! *eine Runde Gruppenknuddeln* :D

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Ui das hört sich toll an Tompina :)

Ich freue mich für dich
Und wünsche dir viel Glück und Freude für die Zukunft :)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Pinchen, das ist einfach wunderbar geschrieben und ich freu mich ganz doll für dich :)!!!

Thema:

Lebensträume