Auf der Suche nach einem Hund

Diskutiere Auf der Suche nach einem Hund im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
D

DestinyHope

Registriert seit
12.11.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,


ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund .
Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben .
Wer einmal einen Border hatte weiß was für tolle Wesen sie sind mit genug
Auslastung
und Beschäftigung. Wir waren ein tolles Team .
Ich habe darüber nachgedacht mir wieder einen Border zu holen jedoch
möchte ich diesmal neben Hundesport , vorallem weil ich auch später mit behinderten Kindern arbeiten möchte liegt es mir am Herzen auch in Richtung
Therapie mit Hunden zu arbeiten.
Mit meiner Hündin habe ich damals Flyball gemacht.
Meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen sie hat eine
kleine Hündin aus dem Tierschutz und einen Collie.
Vorallem deshalb ,dass immer einer da ist für die Hunde.
Meine Frage was würdet Ihr dazu sagen welcher Hund würde gut in meine Situation passen?
Vll seit ihr selber noch jung und habt einen Hund und möchtet
mir mal ein bisschen berichten?
Ich bin für alles offen.
 
12.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Berger Blanc Suisse :mrgreen:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
HalliHallo :)

Willkommen im Forum.
Es wäre schön, wenn du deine Frage noch einmal im richtigen Unterforum stellst.
Hier ist nur so eine Art, "Tagebuch." ;)
Aber ich kann dir schonmal sagen, das fast jede Rasse als Begleithund bei Behinderten möglich ist, er muss einfach vom Charakter her passen. ;)

Ich arbeite auch mit Behinderten und habe meine Mischlinge dabei.
Wichtig ist einfach, das der Hund offen auf die Leute zugehen kann und spass an dem hat, was ihr gemeinsam tut. :)

Viel spass bei uns im Forum. ;)
 
Thema:

Auf der Suche nach einem Hund

Auf der Suche nach einem Hund - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100:
  • Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!

    Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!: Mit verweis auf https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html wurde hier gelöscht. Sanni.
  • Ähnliche Themen
  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100:
  • Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!

    Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!: Mit verweis auf https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html wurde hier gelöscht. Sanni.