Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

Diskutiere Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten...
Coco_24

Coco_24

Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...,
Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und Hunden gegenüber.
Sogar den Hund Meiner Eltern (den er seid Welpen alter kennt) ist er sehr aggressiv und will ihn regelrecht angreifen und beißen.
Wir verstehen nicht warum es auf einmal plötzlich so schlimm geworden ist. Nur zu mir sein Frauchen ist er immer artig und lieb. Nur zu meinen Eltern und sogar meinen Partner ist er regelrecht aggressiv knurrt und schnappt.
Woran könnte es liegen: Wir sind ratlos.

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
 
26.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Huhu,
schau am besten direkt hier nach https://www.tierforum.de/f10-hunde-forum.html, dort bekommt man in der Regel viel schneller zahlreiche Tipps als hier im Blog. Der Blog ist mehr eine Art Tagebuch für zwischendrin, dort wird nicht sofort hingeschaut ;)
 
V

Vecelle

Registriert seit
19.10.2014
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo
Du hast ja beschrieben, dass dein Hund knurrt. Knurren bedeutet ja nur, dass dem Hund etwas an seinem Gegenüber nicht passt - nicht mehr und nicht weniger. Also bevor du beginnst deinen Hund für das Knurren auszuschimpfen etc., analysierst du am besten, warum dein Hund knurrt. Vielleicht ist sein Verhalten ja berechtigt.
Hat sich irgendetwas zu früher verändert? Woher hast du ihn? Hat er irgendwo evtll. schlechte Erfahrungen gemacht?

Die "Hundepubertät" ist bei ihm wahrscheinlich schon vorbei, da diese meist im Alter von ca. 2 Jahren endet.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass er seinen Rang streitig machen will. Wenn du dich hauptsächlich um ihn kümmerst oder eine sehr starke Führung übernimmst, kann es so durchaus sein, dass er sich bei dir nicht traut und dich wirklich als "Chef" akzeptiert.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten ... am besten wende dich auch nochmal an einen Hundetrainer oder einen Tierpsychologen. Die können sich die Situation dann wirklich ganz genau anschauen. Oft liegt es nämlich auch an Kleinigkeiten, die man wohl gar nicht als Auslöser einschätzen würde.

Alles Gute! Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird! :)
 
T

Tanja1990

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde als erstes zum Tierarzt gehen um ihn untersuchen zu lassen. Fileicht hat er Schmerzen!
Ich kannte einen Hund der wurde auf einmahl agresief, der hatte dan einen Tumor.

Ich drücke die die Daumen das er wieder wie voher wird.
 
Thema:

Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre - Ähnliche Themen

  • Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

    Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!: Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!

    Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!: Hallo zusammen, vorweg erstmal eine kleine Information zu meiner kleinen Zicke: Meine Katze heißt Prinzessin und ist am Juni ein Jahr alt...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100:
  • Ähnliche Themen
  • Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

    Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!: Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!

    Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!: Hallo zusammen, vorweg erstmal eine kleine Information zu meiner kleinen Zicke: Meine Katze heißt Prinzessin und ist am Juni ein Jahr alt...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100: