Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

Diskutiere Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
S

snowberry

Registriert seit
28.12.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups: (hat aber schon ca.3 wochen so überlebt)weil ihr Zustand sich schlechtert und ein paar Stunden später wieder bessert:eusa_think: ,deshalb war
ich auch noch nicht beim Tierazrt .Allerdings habe ich mir Beauty noch einmal genauer angeschaut und bemerkt ,dass sie mittlerweile gekrümmt läuft (warscheinlich aus schmerzen)und das sie Probleme hat die Augen zu öffnen ,sie schafft es zwar aber nur schwer .Die anderen beiden Snowberry & Maddie werden almählich ebenfalls blau und blass bzw. auch kühl:shock: und sind nicht mehr sehr aktiv .
Diese Sache kümmert mich besonders, weil die drei süßen noch sehr jung sind und ich dieses Problem in meiner Mäusehaltung noch nie hatte .
Beauty: ca.ein dreiviertel Jahr
Snowberry:ca. ein halbes Jahr
und Maddie :erst ca. 12 wochen
Ich bitte um hilfe!:lol: Beauty werde ich warscheinlich nicht mehr retten können:arrow: und einschläfern lassen:( ,aber weiß vlt. jemand wie ich den anderen beiden helfen könnte?
Danke fürs lesen:!:
 
28.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Huhu,
das einzige, was den Tieren helfen kann, ist ein Tierarztbesuch - und zwar dringend. Bzw eine Tierklinik oder ein Tierarzt mit Notdienst, da wohl heute kein normaler Tierarzt geöffnet hat. Etwas anderes wird dir hier mit großer Sicherheit leider niemand sagen können...
Am besten direkt dort anrufen und Bescheid geben, dass du dich auf den Weg dorthin machst, dann kann der Arzt schon mal alles vorbereiten. Die Tierchen packst du dann am besten warm ein, ein paar Handtücher und vielleicht eine eingewickelte Wärmflasche, und dann sollten sie die Fahrt auch überstehen können.

Ich drücke die Daumen!

(Schau dich am besten für die nächsten Male direkt im Mäuseforum um, dort bekommt man in der Regel schneller Antworten als hier im Blog ;) https://www.tierforum.de/f18-maeuse-forum.html)
 
S

snowberry

Registriert seit
28.12.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich sage erstmal vielen herzlichen dank:055: ,doch leider kann ich erst morgen einen Tierarzt besuch erledigen:|
habe die drei aber schon längst unter eine Wärmelampe in heu eingewickelt auf einer lauwarmen Wärmerflasche gelegt ,soweit ich denke halten sie sich bestimmt noch bis morgen . (Ich HOFFE es)
Mal schauen was sich machen lässt.:023:
schönen rest Abend noch!
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Huhu,
Darf ich fragen, warum das erst morgen geht? :/ Es kann gut sein, dass keines der Tiere die Nacht überlebt, so wie du den Zustand beschreibst.. Sowas geht Mäusen ohnehin schon viel schneller als mit größeren Tieren (wobei.. jedes Tier, das schon blau anläuft hat fast schon verloren).
So jungen Mäusen wie Maddie könnte unter Umständen auch die Rotlichtlampe, Wärmflasche und Heu nicht ausreichen, auch wenn du schon sagst Beauty könnte es nicht schaffen, wird auch sie deutlich mehr benötigen.

Wie warm ist es jetzt bei den Mäusen? Wenn sie sich kaum bewegen können, können sie wahrscheinlich nicht mal von selbst von der Wärmflasche und aus dem Licht krabbeln, wenn es für sie zu warm wird :/ Das braucht ebenfalls ein geschultes Auge, um das erkennen zu können. Also einen Tierarzt, besser noch wenn er sich mit Mäusen auskennt, allerdings würde es in deinem Fall sicher jeder Tierarzt tun, hauptsache sie werden einem Arzt umgehend gezeigt. Verstehst du?

Überhaupt, frage ich mich, was du damit meinst, dass sie ganze drei Wochen schon so leben und noch nicht beim Arzt waren...
 
S

snowberry

Registriert seit
28.12.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich bin erst 14 Jahre alt und auf meine Eltern angewiesen die im Moment aber sehr viel arbeiten. :( Sie haben keine Zeit um das auch noch zu erledigen , ihre Tage müssten in den letzten Wochen besser 48 Std als 24 haben. Werden aber morgen mit mir zum Tierarzt fahren. Die Mäuse haben sich ja immer wieder erholt und ich dachte das kommt vielleicht vom Futter weil ich öfter was neues ausprobiere. :(
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Das ist wirklich sehr schade, aber ich hab schon befürchtet, dass du vielleicht noch sehr jung sein könntest.
Ist denn trotzdem ein Tierarzt mit Notdienst bzw Tierklinik in der Nähe, wo du zur Not - also jetzt - auch alleine hin könntest? Denn auch 14jährige können und dürfen alleine dort mit ihren Tieren hin, das braucht keinen Erwachsenen ;) Auch was das Geld betrifft, kannst du so etwas vorab am Telefon kurz erklären und dich eventuell mit dem Arzt auf etwas einigen, zum Beispiel etwas weniger weil es von deinem Taschengeld abgeht oder Ratenzahlung oder dass ein Elternteil die Woche über vorbei kommt und bezahlt usw.

Oder hast du noch wen anderes, der dich schnell fahren könnte? Ein Nachbar, Oma und Opa, Freunde?
Bis wann arbeiten denn deine Eltern, wenn sie - beide - auf einen Sonntag Abend noch arbeiten?
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Hallo, aber wäre es nicht besser das in einen Tread zu schreiben ? Da der Blog ja eher so was wie ein Tagebuch-Eintrag ist...
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Bullstaff, das ist jetzt gerade erstmal zweitrangig. Du kannst doch sehen, dass die Userin das nicht gemacht hat und ich ihr den Tipp gegeben habe, das dann einfach beim nächsten Mal zu machen. ;)

Etwas anderes, als unbedingt so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen, wird ihr wohl bestimmt auch niemand sagen..
 
S

snowberry

Registriert seit
28.12.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie waren heute morgen direkt beim Tierarzt (übrigens haben sie die Nacht überlebt ,und nur Beauty konnte nicht richtig laufen )
Der Tierarzt hat Beauty eingeschläfert :089::022:war aber auch das beste für sie und die anderen beiden haben eine Vitaminspritze bekommen ,da sie warscheinlich nur in meinen Augen krank aussahen aber eig. vollkommen Fit waren.:D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:( Was hat der TA denn gesagt was Beauty hatte
 
Thema:

Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE! - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sind Farbmäuse. Ich...
  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...
  • Aus die Maus :)

    Aus die Maus :): Jetzt wird mit dem Rauchen aufgehört! Versucht hab ich es noch nie, aber ich war auch noch nie entschlossen aufzuhören. Ich will gesund sein...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sind Farbmäuse. Ich...
  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...
  • Aus die Maus :)

    Aus die Maus :): Jetzt wird mit dem Rauchen aufgehört! Versucht hab ich es noch nie, aber ich war auch noch nie entschlossen aufzuhören. Ich will gesund sein...