Ich will frei sein

Diskutiere Ich will frei sein im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich will raus Raus aus dem grauen Loch Das sich heute Realität nennt Weg vom Trübsinn der zerstörten Welt Raus aus dem Gewirr der verlorenen...
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Ich will raus
Raus aus dem grauen Loch
Das sich heute Realität nennt
Weg vom Trübsinn der zerstörten Welt
Raus aus dem Gewirr der verlorenen Seelen

Ich will hinein
Hinein in die Natur, die Gottes Hand einst schuf
Weg von der Natur, die Menschen verdarben
Will dem eisernen Griff
der Zivilisation entfliehen


Ich will rennen
Rennen und die Augen schließen
Den erfüllenden Duft der Pflanzen atmen
Mich an Bäume lehnen und das Gras streicheln

Ich will schlafen
Ohne den Lärm der großen Städte
Ohne dem Wehklagen der Erde lauschen zu müssen
Ohne das Planen für den nächsten Tag

Ich will frei sein
Frei wie ein Vogel, dessen Schwingen im Wind tanzen
Wie eine Katze, die geschmeidig durch den Morgentau schreitet
Wie ein Wolf, der über weite, leere Felder rennt

Ich will frei sein, vielleicht auch nur für kurze Momente
Um zu sehen, dass das Leben noch lebenswert ist
Um zu erkennen, dass es im Gedränge der Gesichtslosen noch Meinungen gibt
Und um zu lernen, dass man etwas bewegen kann
Egal, wie klein man ist

---------------------------------------------


Nach einem sehr langen KreaTief kommt hier wieder ein (etwas traurigeres) Gedicht. Ich hoffe, es gefällt euch!
 
07.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Du sprichst mir aus der Seele! Wunderschönes Gedicht!
Ich denke in jedem von uns steckt ein Fünkchen dieser Hoffnung, auf die du in diesem Gedicht eingehst.
Toll geschrieben! :clap:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
RdT, Du bist großartig!
Du kannst so toll und treffend formulieren!
Ich bewundere Dich dafür - Hut ab!

Alles Liebe
seven
 
Thema:

Ich will frei sein

Ich will frei sein - Ähnliche Themen

  • Wie gern wäre ich frei...

    Wie gern wäre ich frei...: Wie gern wäre ich frei... ... frei wie ein Vogel, der stolz durch die Lüfte segelt ... frei wie eine Katze, die Mäuse fängt und auf Bäume...
  • Endlich frei!

    Endlich frei!: Ich bin so stolz auf mich! :D Endlich bin ich frei, endlich bin ich sie los. Die doofen Angstzustände! Über neun Monate musste ich sie ertragen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie gern wäre ich frei...

    Wie gern wäre ich frei...: Wie gern wäre ich frei... ... frei wie ein Vogel, der stolz durch die Lüfte segelt ... frei wie eine Katze, die Mäuse fängt und auf Bäume...
  • Endlich frei!

    Endlich frei!: Ich bin so stolz auf mich! :D Endlich bin ich frei, endlich bin ich sie los. Die doofen Angstzustände! Über neun Monate musste ich sie ertragen...