Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

Diskutiere Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :) im Tagebücher Forum im Bereich Community; Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
louiss

louiss

Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs.


Louis hatte alle gestellten Aufgaben mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ließ sich auf der Stelle mitten im Spiel beim aufreiten abrufen und kam in jeder sonstigen Situation sofort bei Fuß. Als die Hunde durch eine Röhre gehen mussten, waren viele zögerlich, ließen sich ein paar mal bitten, oder wollten überhaupt nicht. Nicht Louis. Ich rief ihn einmal, er lief durch die Röhre, machte kehrt und lief freiwillig nochmal durch.


Dann mussten die Hunde absitzen und bleiben, während die Halter sich ein paar Meter enfernten. ich drehte mich zwischendrin kurz zu ihm um, weil er gerne seinem eigenen Kopf nachgeht, wenn er sich unbeoabachtet fühlt, und siehe da, er schlich mir nach. Ich schickte ihn also wieder "zurück" und widerwillig ging er zur Ausgangsposition, wo er brav wartete bis er gerufen wurde. Da staunten die anderen Halter nicht schlecht, dass er "Zurück" verstand.


Ihm war glaub ich langweilig, zumindest mimete er die letzten zwanzig minuten den Klassenclown und machte Stress. Er fiepte nur noch rum und fing an bei meinen Beinen nen anderen Hund zu verbellen, während ein anderer (Hüte)Hund bellend um uns kreiste, das Chaos war perfekt. Es war sowohl dem Hund als auch mir zuviel.


Ich glaube das war schon die richtige Entscheidung erstmal nicht mit ihm in eine Hundeschule zu gehen, da er manchmal sehr empfindlich auf andere Hunde reagiert. Außerdem geht so ein Kurs ne Stunde und ich glaube im Fall von Louis wärs besser gewesen nur ne halbe Stunde zu bleiben. Das waren zu viele Hunde auf einem Haufen mit einer "präläufigen" Hündin.


Am Sonntag gibt es mit der Hundeschule einen Osterspaziergang, da bin ich mal gespannt. Dafür, dass er so unsicher war im Umgang mit Hunden als er bei uns einzog, hatte er die Aufgabe mit der Hundeschule wirklich gut gemeistert, es war ihm nichts mehr anzumerken an seiner Unsicherheit. Ich sehe dem Ganzen zuversichtlich entgegen, da die Hunde in Bewegung sein dürfen und nicht ruhig rumsitzen/rumstehen müssen. Mal Kucken :mrgreen:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :) - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;): Hui... Nun ist schon der erste Montag in diesem Jahr... Und eigentlich kann ich sogar sagen, dass dieses Jahr ganz gut angefangen ist. :]...
Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben