Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

Diskutiere Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstLouis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem...
louiss

louiss

Reaktionen
0
Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs.

Louis hatte alle gestellten Aufgaben mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ließ sich auf der Stelle mitten im Spiel beim aufreiten abrufen und kam in jeder sonstigen Situation sofort bei Fuß. Als die Hunde durch eine Röhre gehen mussten, waren viele zögerlich, ließen sich ein paar mal bitten, oder wollten überhaupt nicht. Nicht Louis. Ich rief ihn einmal, er lief durch die Röhre, machte kehrt und lief freiwillig nochmal durch.

Dann mussten die Hunde absitzen und bleiben, während die Halter sich ein paar Meter enfernten. ich drehte mich zwischendrin kurz zu ihm um, weil er gerne seinem eigenen Kopf nachgeht, wenn er sich unbeoabachtet fühlt, und siehe da, er schlich mir nach. Ich schickte ihn also wieder "zurück" und widerwillig ging er zur Ausgangsposition, wo er brav wartete bis er gerufen wurde. Da staunten die anderen Halter nicht schlecht, dass er "Zurück" verstand.

Ihm war glaub ich langweilig, zumindest mimete er die letzten zwanzig minuten den Klassenclown und machte Stress. Er fiepte nur noch rum und fing an bei meinen Beinen nen anderen Hund zu verbellen, während ein anderer (Hüte)Hund bellend um uns kreiste, das Chaos war perfekt. Es war sowohl dem Hund als auch mir zuviel.

Ich glaube das war schon die richtige Entscheidung erstmal nicht mit ihm in eine Hundeschule zu gehen, da er manchmal sehr empfindlich auf andere Hunde reagiert. Außerdem geht so ein Kurs ne Stunde und ich glaube im Fall von Louis wärs besser gewesen nur ne halbe Stunde zu bleiben. Das waren zu viele Hunde auf einem Haufen mit einer "präläufigen" Hündin.

Am Sonntag gibt es mit der Hundeschule einen Osterspaziergang, da bin ich mal gespannt. Dafür, dass er so unsicher war im Umgang mit Hunden als er bei uns einzog, hatte er die Aufgabe mit der Hundeschule wirklich gut gemeistert, es war ihm nichts mehr anzumerken an seiner Unsicherheit. Ich sehe dem Ganzen zuversichtlich entgegen, da die Hunde in Bewegung sein dürfen und nicht ruhig rumsitzen/rumstehen müssen. Mal Kucken :mrgreen:

29.03.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :) - Ähnliche Themen

• Das erste Mal alleine...

Das erste Mal alleine...: So, nachdem ich Milka am Vortag 1,5 Stunden mit der Trainerin kennenlernen durfte, gings heute schon alleine zu ihr. Mit einer vollen...
  • Das erste mal für Lassa!

Das erste mal für Lassa!: Beim Tierarzt. Heute war ich schön mit meinem Vater einkaufen, und als ich nach Hause kam, bei meinen zwei Degus die Käfigtür aufmachte, Magda...
  • Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee

Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee: Hola! Ich heisse Monster bin ein kleiner Terrier-Mix, 7 Monate alt und verreise morgen das 1. Mal! Da ich bisher nur 24 Grad und Sonne kenne...
  • das erste mal...

das erste mal...: Huhu! ich bin eben nach hause gekommen. ich durfte wiedereinmal mit meiner reitlehrerin kutschenfahren. also einfach als begleitung mitgehen. war...
  • Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen

Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen: Ja, ihr dürft mich jetzt auslachen, aber ich habe zuvor noch nie in meinem Leben ein Chinchilla in echt gesehen. Ich war sofort hin und weg. Auch...
  • Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen - Ähnliche Themen

• Das erste Mal alleine...

Das erste Mal alleine...: So, nachdem ich Milka am Vortag 1,5 Stunden mit der Trainerin kennenlernen durfte, gings heute schon alleine zu ihr. Mit einer vollen...
  • Das erste mal für Lassa!

Das erste mal für Lassa!: Beim Tierarzt. Heute war ich schön mit meinem Vater einkaufen, und als ich nach Hause kam, bei meinen zwei Degus die Käfigtür aufmachte, Magda...
  • Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee

Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee: Hola! Ich heisse Monster bin ein kleiner Terrier-Mix, 7 Monate alt und verreise morgen das 1. Mal! Da ich bisher nur 24 Grad und Sonne kenne...
  • das erste mal...

das erste mal...: Huhu! ich bin eben nach hause gekommen. ich durfte wiedereinmal mit meiner reitlehrerin kutschenfahren. also einfach als begleitung mitgehen. war...
  • Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen

Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen: Ja, ihr dürft mich jetzt auslachen, aber ich habe zuvor noch nie in meinem Leben ein Chinchilla in echt gesehen. Ich war sofort hin und weg. Auch...