essen teilen

Diskutiere essen teilen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen...
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen holt, um an mich gekuschelt daran rumzuknabbert. das hat er von anfang an gemacht, immer wenn wir gegessen haben, wollte er uns gesellschaft leisten und "mitessen". und obwohl er öfter mal was von unserem essen abbekommt, bettelt er überhaupt nicht. wenn wir essen, kommt er und schnuppert was es gibt, wenn er merkt es gibt nix holt er
sich was eigenes.

früher waren wir strenger, da bekam er kaum was von unserem essen ab, weil wir nicht wollten, dass er bettelt wenn wir zum bsp in nem restaurant sitzen. eines tages war ich mit einem tibetischen freund spazieren, er aß pizza und warf hundibert ein kleines stück zu, als der kam um zu kucken was es gab. ich fragte, warum er das macht, in deutschland füttern wir eigentlich keine hunde, zumindest nicht ihne zustimmung des halters. mir persönlich isses wurschd, aber jetzt will hundibert sicher noch mehr. mein freund kuckte verwundert und erklärte mir, dass in seiner heimat die hunde immer mitessen dürfen. sie sind ein teil der familie und es wäre gemein, wenn sie nichts abbekämen, während alle anderen essen.

ich fragte, ob die hunde nicht betteln würden, ob sie nicht mehr wollen haben würden. er antwortete, dass das schon manchmal vorkämen, aber dann müsste der hund gehen. lachend hat er versucht mir das geräusch beizubringen was sie machen, wenn die hunde vertreiben wollen.

ich habs mir durch den kopf gehen lassen, und seit dem teilen wir manchmal das essen mit dem hund. tatsächlich bettelt er auch nicht. anfangs kuckt er immer was es gibt und dann chillt er bis er etwas bekommt, oder eben nicht. es macht spass, sein essen mit dem hund zu teilen. gestern bekam er ein kleines stückchen pizza, erst leckte er den belag runter, dann knabberte er noch etwas vom rand ab. den rest liess er liegen. so ein verwöhnter hund ist mir selten unter die augen gekommen.:mrgreen:
 
11.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

essen teilen

essen teilen - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Dann wollen wir mal..

    Dann wollen wir mal..: .. gucken, ob und wie wir diese Funktion des Forums nutzen können. Bin zwar noch nicht lange hier, aber wenn schon, denn schon. Man hat...
  • Was darf mein welli essen???

    Was darf mein welli essen???: Hallo Leute ich hab da mal ne FRage und zwar: Darf mein Welli nüsse essen oder hbt ihr noch irgendwelche ideen die euren Wellis besonders...
  • Depri und nichts mehr essen...

    Depri und nichts mehr essen...: hmm....nach ner Zeit finde ich doch das ich es nicht hätte schreiben sollen :/
  • Depri und nichts mehr essen... - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Dann wollen wir mal..

    Dann wollen wir mal..: .. gucken, ob und wie wir diese Funktion des Forums nutzen können. Bin zwar noch nicht lange hier, aber wenn schon, denn schon. Man hat...
  • Was darf mein welli essen???

    Was darf mein welli essen???: Hallo Leute ich hab da mal ne FRage und zwar: Darf mein Welli nüsse essen oder hbt ihr noch irgendwelche ideen die euren Wellis besonders...
  • Depri und nichts mehr essen...

    Depri und nichts mehr essen...: hmm....nach ner Zeit finde ich doch das ich es nicht hätte schreiben sollen :/