Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Diskutiere Neue Klasse, neues Glück - Teil 7 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
seven

seven

Reaktionen
11
Hallo Ihr Lieben!

Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem ich einen kompletten eigenen Blog widmen könnte, aber das ist es nicht wert, da rege ich mich schon im realen Leben genug drüber auf und ver(sch)wende viel zu viel Zeit mit dem *zensiert*

Zurück zum Thema:

Meine Kinder sind ein Traum. Sie sind ein Traum.
Sie sind ein Team. Heute hatten wir z. B. Sport, haben für die Bundesjugendspiele trainiert. Blödes Rumrennen ist doof, also das Ganze als Wettkampf inszeniert. Mannschaften eingeteilt. Mannschaft 1 hatte als Schlussläuferin eine extrem
schnelle Kandidatin, Mannschaft 2 hingegen eine extrem langsame Läuferin (war jetzt zufällig so eingeteilt). Ich bin dann zur Schlussläuferin von Mannschaft 1 und hab´ gesagt: "Gib xy ´ne Chance, dass sie sich nicht gleich so verloren fühlt" (ist neu in der Klasse und spricht so gut wie kein Deutsch)
Und was macht diese Schlussläuferin? Trödelt absichtlich rum, lässt sich von ihrer Mannschaft beschimpfen - und hat somit dafür gesorgt, dass die "Neue" nicht von Anfang an frustriert war. (Ich hab´ dem Rest der Mannschaft dann erklärt, warum die Schlussläuferin so getrödelt hatte - und die Truppe hat´s verstanden...)
In der zweiten Runde hab´ ich der entsprechenden Mannschaft dann zu verstehen gegeben, dass alle Vollgas geben dürfen - alles war gut...

Nächster Punkt heute: Radfahrtraining auf dem Schulhof. Ich sage vor der Hofpause: "Nach der Hofpause treffen wir uns alle nochmal in der Klasse."
Nach der Hofpause: Mir kommen 2 Kiddies entgegengerannt mit den Worten: "Die anderen sind alle schon draußen!" Ich also raus - Tatsache - da kurven die schon mit ihren Fahrrädern rum. Ich also alle wieder reingepfiffen... Das war die bisher heftigste Standpauke, die diese Kinder von mir in den letzten 3 Jahren bekommen haben - Schlussworte: "Ihr geht jetzt raus, stellt Euch mit Rädern in Einerreihe auf und wartet, bis ich mit x und y (die keine eigenen Räder mitbringen konnten, die musste ich aus dem Schulkeller holen) wieder da bin."
Siehe da: Sie standen in Einerreihe. Sie waren ruhig. Sie warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren (können halt nicht alle gleichzeitig fahren ;) )
Und sie wollten und wollten weitermachen, Runde um Runde - ich hab´ zwischendurch immer mal gefragt, ob es nicht langweilig würde. Einhelliger Kommentar: "nööööö, weiiiiteeer"... Joar.
Hach, ich mag sie... ein toller Trupp... Ich bin stolz auf sie! Ich mag sie nimmer hergeben.... :(

22.05.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Ui wie schön
Deine Klasse klingt so traumhaft
Meine Grundschulzeit damals war genauso
Wir haben nie rebelliert und waren immer brav

Wenn ich deine Blogs lese bekomme ich fernweh in die vergangenheit
Einfach wunderschön :)

Thema:

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7 - Ähnliche Themen

• Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D: So, Ihr Lieben, hier mal wieder der neueste Stand ;) Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe! Sie haben nach nur einer Woche Üben das...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D - Ähnliche Themen

• Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D: So, Ihr Lieben, hier mal wieder der neueste Stand ;) Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe! Sie haben nach nur einer Woche Üben das...