Ratten Problem

Diskutiere Ratten Problem im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr firstviel belesen...
T

tabbiedabbie

Reaktionen
0
Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt.
Ich hab mich sehr
viel belesen, finde aber nichts zu dem Thema.
Das ist Problem ist:
Ich habe zwei Ratten (Ernie & Bert). Bert nun ist leider krank und der Doc sagt er wird sterben.
Nun will ich Ernie nicht alleine lassen aber ich hab gelesen das es sehr schwierig sein soll zwei fremde ratten zusammen zu setzen.
ich weiß nun nicht was ich machen soll.
Jetzt schonmal Danke.
Mfg tabea

16.06.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Reaktionen
11
Schau doch mal bitte im Forum in den Rattenbereich - da gibt´s ein Ratten-Unterforum, da ist Deine Frage sicher besser aufgehoben - das hier ist ein Blog, also eher so eine Art "Smalltalk-Tagebuch"...

Warte - guckst Du hier: https://www.tierforum.de/f115-ratten-vergesellschaftung.html
Da erstellst Du einfach ein neues Thema (oben links findest Du den entsprechenden Button), und da wird Dir sicher mehr geholfen als hier!

Ich kann Dir hier nur in Kürze sagen: Ratten sind Rudeltiere, die müssen eigentlich mindestens zu viert gehalten werden, vorher kann sich keine wirkliche Rudelstruktur entwickeln.
Eine Rattenvergesellschaftung, wenn man sie richtig durchführt, ist gar nicht so schwer ;) Du darfst sie halt nicht einfach zusammenschmeißen, Du musst Dich da an ein paar Regeln halten, damit sich die Tiere richtig aneinander gewöhnen - und dann wird das schon ;)

LG, seven

Thema:

Ratten Problem

Ratten Problem - Ähnliche Themen

• Ratten

Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
  • Meine Ratte hat was aus dem after

Meine Ratte hat was aus dem after: Hallo, Unsere Ratte hat seid paar tagen etwas blutiges aus dem After herasstehen was könnte das sein ? :? :?:
  • Meine Ratte hat was aus dem after - Ähnliche Themen

• Ratten

Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
  • Meine Ratte hat was aus dem after

Meine Ratte hat was aus dem after: Hallo, Unsere Ratte hat seid paar tagen etwas blutiges aus dem After herasstehen was könnte das sein ? :? :?: