Brieftauben halten/züchten

Diskutiere Brieftauben halten/züchten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich habe 5 brieftauben , ich möchte nächstes jahr mit dem reisen anfangen. Die 5 brieftauben dienen dafür das firstich vorerst alles lerne...
Z

zwerghasie

Reaktionen
0
Hallo, ich habe 5 brieftauben , ich möchte nächstes jahr mit dem reisen anfangen. Die 5 brieftauben dienen dafür das
ich vorerst alles lerne wie z.B. füttern fliegen jungtiere ... meine frage : ich wohne mit meinen eltern in einem haus zur miete und der vermieter erlaubt keine große taubenhaltung. Ich überlege mit einen kleinen strebergarten zu mieten/kaufen bei mir in der nähe,
nur bin ich schüler und immer hin und her fahren wäre stressig
was kann man machen? Wo kann ich die tirre halten

19.07.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo zwerghasie,

ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe, was die Tauben mit dem Reisen zu tun haben und was du da lernen willst/sollst.
Falls du das noch ein bisschen ausführen könntest, könnten wir dir vermutlich eher helfen. Ich würde dir dafür raten, im Vogelforum einen Thread zu erstellen, denn der Blog hier ist nicht dazu gedacht, Fragen zu stellen, sondern ist eher eine Art Tagebuch.
Falls du ausschließlich Fragen in Richtung Zucht hast, wende dich am besten an Taubenzüchter in deiner Nähe, da wir in diesem Forum keine Fragen diesbezüglich beantworten, siehe Forenregeln:

Es dürfen allgemeine Tipps und Informationen zum Thema Brut gegeben werden, sofern die artgerechte Haltung und nicht die Zucht der Vögel im Mittelpunkt steht, da die Brut bei einigen Arten zum natürlichen Verhalten gehört. Tipps und Informationen zur Aufzucht von Jungtieren werden jedoch nicht gegeben, da die Vermehrung bei allen Vogelarten durch Austausch der Eier verhindert werden kann. Themen und Beiträge mit entsprechendem, auf Zucht/Vermehrung gerichtetem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.

Thema:

Brieftauben halten/züchten

Brieftauben halten/züchten - Ähnliche Themen

• Brieftauben

Brieftauben: hallo, ich hab ein frage an brieftauben züchter 1. wie viel freiflug darf ich meinen briefern geben ? 2. was muss ich ihnen füttern ? Gruß Ferdl :D
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
  • Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...: sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
  • Kann man diese Tiere zsm halten?

Kann man diese Tiere zsm halten?: Hallo :039: wollte euch mal fragen ob man Degus, Chinchillas und Hamster zusammen halten darf, natürlich Degus und Chinchillas mindestens zu zweit...