Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Diskutiere Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
L

lea2704

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal zu meiner Situation:

ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt und kastriert, der andere ist nun ca 14 Wochen alt und somit auch noch nicht kastriert. Beide sind Wohnungskatzen.

Jetzt habe ich nun leider mit jedem ein anderes Problem und ich weiß nicht mehr weiter, da ich eine Anfängerin auf dem Gebiet der Katzen bin. :roll:

Der Kleine rennt nachts wie bekloppt durch
die Wohnung und fängt an zu spielen. Mir ist durchaus klar dass er mehr Bewegungsdrang hat als ältere Katzen, aber doch nicht um 3 Uhr nachts? :( Er hüpft dann auch auf dem Bett rum und ärgert den älteren Kater, der ihm dann hinterherjagt. Somit ist es dann vorbei mit der Ruhe und mir bleibt nichts anderes übrig als es auszusitzen bis mein Wecker klingelt... Wenn ich dann aus dem Haus gehe liegt er auf dem Kratzbaum und schläft. Ich habe auch schon probiert abends bevor ich ins Bett gehe mit ihm zu spielen, aber so richtig hat das auch nicht gewirkt. Wenn ich die beiden aussperre kratzen sie an der Tür oder rennen dagegen. :( Da ich in einer Mietwohnung wohne habe ich außerdem Angst, dass die Familie die unter mir wohnt etwas von dem nächtlichen rumgehopse meines Katers mitbekommt.

Der ältere Kater, der mir nachts eher meine Ruhe lässt, hinterlässt mir dafür freudig ein Geschenk auf dem Badteppich. Alle zwei - drei Tage darf ich den Teppich in die Waschmaschine stopfen. Dabei mache ich die Katzentoilette schon zwei Mal am Tag sauber und ich habe auch zwei Katzentoiletten. Meinen Wohnzimmerteppich habe ich nach dem vierten Geschenk in den Keller geräumt und dann war halt der Badteppich dran. :?

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen! :)

13.09.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Hallo.
Ich kenne mich mit katzen leider nicht aus, abet vermutlich ist deine frage im katzenforum besser aufgehoben.
Das hier ist eine art tagebuch.

F

FlöckchenLenya

Reaktionen
0
Stell noch ein katzen klo auf und tu den teppich weg:!:

Thema:

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe - Ähnliche Themen

• Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre - Ähnliche Themen

• Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...