Ich brauche euren Rat !

Diskutiere Ich brauche euren Rat ! im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
1

18lola18

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich reite seit dem ich denken kann :p. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit langer Zeit ein eigenes Pferd... Ich würde gerne ein Deutsches Reitpferd/ Reitpony haben, dass habe ich nun ausführlich recherchiert... Ich möchte Freizeit reiten. Ich wüsste wo ich mein Pferd unterstellen würde und auch finanziell klappt das alles... Wenn meine Eltern zustimmen würden:? Ich brauche jetzt eure Meinung! Was sagt ihr, dazu dass ich ein eigens Pferd bekomme? Ist das unsinnig oder machbar? Wer hat erfahrung... Ich bin jetzt schon 4 mal die Woche reiten, 3 mal bei meinem Pflegepferd, einmal auf einem Reiterhof. Schulisch bin ich gut davor, dass heißt das leidet nicht darunter :D. Es wäre mein erstes Pferd und auch für alle aus meiner Familie... Ich bin mir der Verantwortung bewusst und hätte unterstützung von Freunden (mit Ratschlägen). Ich würde natürlich Reitunterricht nehmen und sollte ich das alles zeitlich nicht schaffen suche ich mir natürlich nette Reitbeteiligungen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen... Ich habe nunmal keine Erfahrung mit einem eigenem Pferd...:?:
Vielen Dank im voraus :p
Liebe Grüße Lisa:lol:

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Ich brauche euren Rat !

Ich brauche euren Rat ! - Ähnliche Themen

Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben