Einschläfern meines Hamsters

Diskutiere Einschläfern meines Hamsters im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
M

Marnie&Crispy

Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber,
heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens.
Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster "Crispy" nicht stimmte.
Als ich Dienstag seinen Käfig säuberte und ihn danach wieder reinsetzte, bemerkte ich komplette Orientierungslosigkeit und taumeln seinerseits. Ich machte mich in Foren schlau und kam zu dem Entschluss, dass Crispy blind war. An dem Tag brach eine kleine Welt für mich zusammen, denn noch ein paar Tage zuvor, kuschelten
und spielten wir ganz normal miteinander.
Ich wartete ein paar Tage ab, um zu sehen, ob sich an seinem Zustand etwas verändern würde.
Bis auf ständiges Taumeln und Hinfallen, änderte sich nichts.

Jetzt am Wochenende beschloss ich Anfang nächster Woche zum TA zu gehen. Dort war ich nun heute und meine liebe TA erzählte mir, dass mein Hamster blind ist, eine Nervenkrankheit hat und einen Schlaganfall hatte. Trotz der vielen Symptome die ich bemerkte hatte, war ich über die Diagnose geschockt.
Außerdem erklärte mein TA mir, dass ich zwei Möglichkeiten hätte:

1. Sie würde ihm eine Kur verabreichen, die entweder seine Lebensdauer verlängern oder gar verkürzen würde

2. Ihn einschläfern lassen.

Ich war am Boden zerstört und habe auch gut geweint. ICH sollte entscheiden, ob ich mein Baby umbringen soll oder nicht.
Zum Ende entschied ich mich dafür, denn mit seinen 2 1/2 Jahren erreichte mein Goldi ein stolzes Alter und ich wollte ihm die Qualen nehmen.
Dazu muss gesagt werden, dass er wahrscheinlich eh nicht mehr lange gelebt hätte.
Trotz allem, bin ich komplett fertig und weiß nichts mit mir anzufangen.
Ich hielt ihn bei der Narkose und ich hielt ihn als er in ein Tuch gewickelt wurde. Ich begrub ihn in meinem Garten und weinte viel.
Ich fühle mich sehr leer..

R.I.P Crispy
 
07.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Mein Beileid :(
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich denke, dass du die richtige Entscheidung für dein Tier getroffen hast, auch wenn es schwer war. Und wie du sagst: es bringt ihm ja nichts, wenn es sich noch weiter damit rumquält. Auch dir nicht.
Und "umgebracht" hast du ihn auch nicht, du hast ihn lediglich von seinem Leid "erlöst".

Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hamster eine gute Reise!
 
Thema:

Einschläfern meines Hamsters

Einschläfern meines Hamsters - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Kleiner Hamster ,große Taten! #3

    Kleiner Hamster ,große Taten! #3: Mein Racheplan ausüben! Ja das ist mein großes Ziel, nichts hält mich davon ab! Aber wie soll ich das bloß anstellen?:eusa_think: Ich weiß wie ...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Kleiner Hamster ,große Taten! #3

    Kleiner Hamster ,große Taten! #3: Mein Racheplan ausüben! Ja das ist mein großes Ziel, nichts hält mich davon ab! Aber wie soll ich das bloß anstellen?:eusa_think: Ich weiß wie ...