Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Diskutiere Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
seven

seven

Reaktionen
11
Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse....
Daher widme ich meinen Kiddies diesen Eintrag...

Leute, Ihr wart einfach spitze! Ihr wart ein Dreamteam!
Natürlich seid Ihr mir manchmal auf den Keks gegangen, wenn Ihr lieber gequatscht habt anstatt zu arbeiten. Aber in welcher Klasse kommt das nicht vor?
Ihr habt immer zusammengehalten, wenn es drauf ankam, und sonst auch. Ihr habt einander geholfen, wart füreinander da...
Da gab es keinen Zickenkrieg, im Gegensatz zu manch anderen Klassen.
Sowas kannte ich von Euch gar nicht.
Klar gab es mal Rangeleien, aber Ihr habt Euch immer schnell wieder vertragen, Entschuldigungen akzeptiert und als Freunde weitergemacht.
Ihr wart fair, Ihr habt ganz selbstverständlich Frühstück mit Kindern geteilt, die ihres vergessen hatten.
Ihr habt versucht zu vertuschen, dass jemand sein Sportzeug vergessen hatte, indem jeder irgendwas beigesteuert hat, was er grad noch so fand.
Ihr habt einen äußerst speziellen Mitschüler ausgehalten und nicht nur ertragen, sondern mitgetragen - das wäre in keiner anderen Klasse möglich gewesen und hat Euch einiges abverlangt.
Ihr wart zuverlässig und fleißig (naja, letzteres meistens ;) ).
Wir hatten viele schöne Erlebnisse miteinander - Ausflüge, Klassenfahrten, Klassenfeste... und ich konnte mich immer auf Euch verlassen, selbst als Ihr zuletzt in Kleingruppen ohne Begleitung durch den Dortmunder Zoo laufen durftet. Das hat so super geklappt und Ihr habt sogar das schwierige Quiz in Gruppen gelöst - eben weil Ihr zusammengehalten habt, weil Ihr kooperiert habt, weil Ihr ein Team wart.

Ich habe es heute Morgen bei der Abschlussfeier geschafft, nur ein bisschen zu heulen... aber jetzt heule ich richtig, denn ich werde Euch ganz doll vermissen - eine solche Klasse bekommt man sicher so schnell nicht wieder, wenn überhaupt....
Und für Eure Reaktion auf ein ganz spezielles, sehr persönliches Thema danke ich Euch ebenfalls... Es ist nämlich immer noch nicht normal, normal zu sein. Ihr wisst schon, was ich meine... Für Euch war es ganz selbstverständlich... Ihr wart spitze!!!

Macht´s gut und kommt mich mal besuchen, ja?

08.07.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
So schön seven...

seven

seven

Reaktionen
11
Danke, Hundefreundin :)
Schon fast eine Woche Ferien - und man glaubt es kaum... ich träume nachts manchmal von meiner Klasse... Hab´ die Kinder so präsent vor Augen...
Meine ehemalige Mentorin sagt, das ist alles Blödsinn mit dem "Ich werde euch vermissen"...
Joar... mag sie teilweise Recht haben, denn für die Kinder gilt tatsächlich in erster Linie: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Mögen sie zum Abschied heulen. Manche kommen dann noch irgendwann mal zu Besuch in den ersten beiden Jahren... aber spätestens dann ist Schluss. Dann sind sie "groß"... Dann geben sie sich mit Grundschule nicht mehr ab.
Finde ich absolut verständlich, und daher weiß ich es auch genau einzuordnen, wenn ich sage: "Ich werde sie vermissen"...
Vorletzte Woche habe ich im örtlichen Tagesblättchen die Realschulabgänger 2016 gelesen - da waren sie alle aus meiner vorletzten Klasse... Sie haben es geschafft... und ich war stolz, dass ich sie richtig eingeschätzt hatte, dass sie ihren Weg gut gehen... Die interessieren sich natürlich nicht mehr für mich - aber ich erinnere mich trotzdem noch gern an sie....

LG seven

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Liebe seven,
dein Text ist echt toll und bitte lass dir nicht einreden, dass die Kinder dich vergessen. Viele werden es vielleicht tun, aber nicht alle. Einige werden sich immer an dich erinnern, einfach weil du ihre erste Lehrerin warst und ihnen grundlegende Dinge beigebracht hast. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich sehe meine Grundschullehrerin heute noch ab und zu und sie freut sich immer total wenn sie mich sieht und ich muss sagen, dass es mir genauso geht. :)
Ich wünsche dir noch schöne Ferien. ^^

seven

seven

Reaktionen
11
Danke, Karamellkuesschen!
Heute war ich in der Schule und habe meinen Klassenraum ausgeräumt - muss im nächsten Schuljahr in eine andere Klasse ziehen mit meinem gesammelten Krempel... Einiges konnte ich vor den Ferien schon mit den Kiddies umräumen, aber da die Kollegin aus der anderen Klasse ja auch erstmal ihren Kram wegpacken musste, konnte ich jetzt erst den Rest machen.
"Rest" ist gut... Ich bin 30x 88 Stufen gelaufen - die Hälfte davon bepackt mit schweren Kartons... Puuuh... aber jetzt ist es geschafft *freu* :D

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Ich kann nur sagen:
Ich hatte keine schoene schulzeit, und habe 95% der namen meiner lehrer und auch gesichter vergessen.
Aber ich erinnere mich an eine sehr genau:
Meine grundschullehrerin, die mich immer mit netter stimme begruesste und laechelte.
Glaub mir, je nachdem was fuer erfahrungen deine kids noch machen, wirst du, wird das, was du ihnen gegeben hast, gold wert sein:)

Thema:

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :( - Ähnliche Themen

• Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D: So, Ihr Lieben, hier mal wieder der neueste Stand ;) Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe! Sie haben nach nur einer Woche Üben das...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D - Ähnliche Themen

• Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D: So, Ihr Lieben, hier mal wieder der neueste Stand ;) Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe! Sie haben nach nur einer Woche Üben das...