Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

Diskutiere Leben mit den Meerschweinchen auf Juist im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
179
Reaktionen
0
Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie ziemlich ko, denn die Reise war für sie
echt anstrengend. Inzwischen leben alle vier im Gehege, dass der Inseltischler gebaut hat, das Gehege ist 2,5 qm groß. Da ich überm Pferdestall wohne, werden die vier nicht nur von mir gefüttert, sondern auch von den Kutschern gibt es mal eine Möhre oder ähnliches.:lol:
Diesen Monat baut unser Tischler noch für mich einen 2 stöckigen, rundum isolierten Stall für den Winter. Der Stall wird auch 2 qm groß sein. In den offenen Bereich ( Maschendraht) kann ich noch Plexiglasscheiben einsetzen und die Schlafbox ist mit eingebaut. Den ersten Sturm haben wir auch ohne Schäden geschafft und das Gehege ist nicht weggeflogen, weil es gut 15 kg wiegt.:D:mrgreen:
 
04.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
179
Reaktionen
0
So, da mir das Gehege etwas zu klein erschien, habe ich noch den größten Auslauf den ich finden konnte bestellt. Dann gibt es nochmal 2 qm dazu. Das Gehege tritt Montag wohl den Weg auf die Insel an, wenn der Inselspediteur bis dahin genug Ware für einen Container zusammen hat. Ansonsten geht es uns allen hier sehr gut und vor allem Svantje blüht hier richtig auf.
 
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
179
Reaktionen
0
Gestern war der Tischler nochmal da, um mit mir den Bau vom Winterstall zu besprechen. Die vier bekommen einen Stall von 4,5 qm mit einem Dach, dass fast bis zum Boden geht. Das Holz ist 3 cm dick und eine Tür bekommt die Möglichkeit zum Einschieben einer Plexiglasscheibe, um die vier da komplett vor zu schützen. :mrgreen:Ansonsten hat die Front nur Maschendraht. Ausser die Schlafkammer, dort gibt es eine Holztür.:lol:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Schön, dass es dir und den Nasen gut geht.

Gibt es auf Juist Marder, Füchse usw? Danke ja oder? Dann sollte eher Volierendraht verbaut werden.
 
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
179
Reaktionen
0
Laut der Rangerin, die hier seit 30 Jahren ihren Dienst tut, gibt es hier weder Mader, noch Füchse oder Hermelin. Bis heute hat sie auf der ganzen Insel keine Spuren gefunden. Allerdings verwendet der Tischler punktverschweißten, sechseckigen Draht. Anderen kann er über seinen Lieferanten nicht beziehen, meinte er.
Ach ja seit 2 Tagen hat mein Trupp noch Zuwachs gekriegt, eine 1 jährige Schwarze Meeridame, namens Ninja.:mrgreen::mrgreen:
Der Stall kommt Ende September an.
 
Thema:

Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

Leben mit den Meerschweinchen auf Juist - Ähnliche Themen

  • Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?

    Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?: "Bist du verrückt? Das ist es doch nicht wert!" Worte, die oft hören muss. Sehr oft. Immer dann, wenn ein Mensch beschlossen hat beurteilen zu...
  • Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

    Erste Schritte in Richtung "Neues Leben": Hallo ihr lieben, heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes...
  • Ein Moment fürs Leben

    Ein Moment fürs Leben: Ich schlenderte durch die Nacht. Es regnete, die Tropfen rannen über mein Gesicht. Eine Laterne flackerte, die anderen wurden in den Pfützen...
  • Mein Leben mit "ihr"

    Mein Leben mit "ihr": Leben mit Anorexie Magersucht ist ein Teufelskreis,. Man denkt man wird dünn, durch Fleiß. Im Prinzip jedoch, ist man am Leiden. kann schwarz...
  • Wenn plötzlich das Leben endet

    Wenn plötzlich das Leben endet: Gestern auf der Rennbahn war noch alles in Ordnung. Wir haben gewettet und hatten viel Spaß. Doch, es war sonnig und die Pferde waren toll...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?

    Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?: "Bist du verrückt? Das ist es doch nicht wert!" Worte, die oft hören muss. Sehr oft. Immer dann, wenn ein Mensch beschlossen hat beurteilen zu...
  • Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

    Erste Schritte in Richtung "Neues Leben": Hallo ihr lieben, heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes...
  • Ein Moment fürs Leben

    Ein Moment fürs Leben: Ich schlenderte durch die Nacht. Es regnete, die Tropfen rannen über mein Gesicht. Eine Laterne flackerte, die anderen wurden in den Pfützen...
  • Mein Leben mit "ihr"

    Mein Leben mit "ihr": Leben mit Anorexie Magersucht ist ein Teufelskreis,. Man denkt man wird dünn, durch Fleiß. Im Prinzip jedoch, ist man am Leiden. kann schwarz...
  • Wenn plötzlich das Leben endet

    Wenn plötzlich das Leben endet: Gestern auf der Rennbahn war noch alles in Ordnung. Wir haben gewettet und hatten viel Spaß. Doch, es war sonnig und die Pferde waren toll...