Auf ein weiteres....

Diskutiere Auf ein weiteres.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Der Nachbarschaftsstreit geht in die nächste Runde. Jetzt im Sommer wird sich beschwert, das der Rauch bei ihnen reinzieht. Nur frage ich mich...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.861
Reaktionen
8
Der Nachbarschaftsstreit geht in die nächste Runde.
Jetzt im Sommer wird sich beschwert, das der Rauch bei ihnen reinzieht. Nur frage ich mich, wie das sein kann - denn bei den damaligen 28 bis 35 Grad heize ich sicherlich nicht...
Aber da ich auf ein friedliches Zusammenleben auf Dauer Wert lege, war heute der Rauchfangkehrer da. Die Höhe entspricht der rechtlichen Norm
jetzt schon - aber aus Gründen des Interesses, lassen wir nochmal zusätzlich einen Hochfang montieren.

Jetzt stand aber der Nachbar am Gartenzaun und meinte, wenn dies geschieht, wird er einen rechtlichen Einspruch einlegen. Anscheinend möchte er, das ich dort gar nicht heize - geht aber nicht weil normaler Wohnraum und ich lasse die Wasserleitungen sicher nicht einfrieren im Winter.

Habe mich daher also bei einer Bekannten (Anwältin im Nachbarschaftsrecht) informiert und laut gesetzl. Verordnungen sind die Nachbarn sogar dazu verpflichtet, die Kosten für den Hochbau unseres Hochfangs aufzukommen, weil ihr Haus später gebaut wurde als unseres.
Zudem war ich bei der Gemeinde und da alles den gesetzl. Vorgaben entspricht, soll ich mir keine Gedanken machen.

Sollten sie wirklich Einspruch erheben...freue ich mich schon immens auf DAS Gesicht, wenn sie das von unserer Anwältin erfahren.
Ich bin zwar sonst meistens recht friedlich aber mittlerweile ist der Punkt erreicht....an dem ich die Schnauze voll habe.

Alleine schon das durch meinen Gartenzaun mit Gift meine Pflanzen besprüht werden - und bei meinen Hunden verstehe ich da keinen Spaß.
Nach 8 Jahren des ständigen Meckerns und alles...reicht es einfach.
 
09.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Doofe Nachbarn. Warum müssen manche eigentlich immer Probleme machen? Was geht in denen vor?

Solange man immer im Recht ist geht es ja noch. Dann hat man wenigstens die Genugtuung spätestens wenn man
vor Gericht geht und die für einen entscheiden. Da Freude und das Gesicht von den Nachbarn ist unbezahlbar.

Das sie deine Hunde (und Pflanzen) mit reinziehen ist echt sch... Die können doch gar nix dafür.

Ich drücke dir die Daumen das sich alles schnell klärt und wieder Ruhe eingekehrt.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.861
Reaktionen
8
Grüß dich

Wir haben das ja schon einige Zeit beobachtet und denken, das es halt zu seinem Charakter gehört. Choleriker und so....
Bestes Beispiel heute wieder.
Hat sich aufgeregt, weil das Auto meines Onkels seit Samstag auf dem Platz steht. Heute kam er mir vorhin mit "48 Stunden Abstellmaximum in Wien"
Da der Rauchfangsanierer auch da war, hat er sich super eingemischt und meinte "Wir sind hier aber nicht in Wien".
Daraufhin haben sie sich gemustert wie Streithähne, total abgecheckt....und dann kam nur noch ein "Nah, mich störts ja eh nicht!" und er zog wieder ab.

Scheint wohl einfach so zu sein....zuerst aufregen und dann stört's ja eh nicht. ^^
Mittlerweile kennen wir das Spiel ja und amüsieren uns drüber.
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.108
Reaktionen
11
Hallo Foss, ach ja, Ärger mit den Nachbarn und kein Ende. Wünsche Dir viel Geduld.
Aber das mit dem Abstellmaximum musst Du mir nochmal erklären. Das hab ich ja noch nie gehört und gibts wohl auch nur in Österreich :eusa_think:

Liebe Grüsse von einer, die nach 4 Wochen Urlaub noch ein wenig dumm am Schreibtisch rumsitzt und sich noch so gaaaaar nicht an die Arbeit wagen will.

Gähn.
Elke
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.861
Reaktionen
8
Es gibt so einige Dinger in Ö :D Man denke nur an die "Seuchenvorsorge" die wir pro Monat zahlen müssen. Gibts nur in Niederösterreich. Sonst nirgendwo auf der Welt :p
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.108
Reaktionen
11
Jaaaa, es gibt schon merkwürdige Steuern und Abgaben, je nach Land und Region. Hab erst diesen Sommer gelernt, dass man in Deutschland eine Niederschlagswasserquote zahlen muss, je nachdem, wie viel Quadratmeter Deines Grundstücks versiegelt sind und kein Durchsickern des Regenwassers erlaubt. Sowas wär in Spanien nicht an den Bürger zu bringen, die würden erstmal ganz blöd fragen: "Definiere mir als erstes das Wort NIEDERSCHLAG" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was machen die Nachbarn?
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.861
Reaktionen
8
Sag das mit dem Niederschlagswasser bloß nicht zu laut! :O Wer weiß, wer das aller hört und auch dumme Ideen für weitere Steuern kommt :mrgreen:
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.108
Reaktionen
11
Das mit den Nachbarn ist ja wirklich merkwürdig. Ich meine, jedes Haus hat doch einen Schornstein/Rauchfang, schliesslich muss geheizt werden. Und wenn man dann noch dazu einen Kamin hat, umso mehr. Die haben doch bestimmt auch einen Schornstein, da kann man sich doch nicht beim Nachbarn beschweren. Wie soll denn der Rauch sonst raus, und wie soll man denn sonst sein Haus im Winter heizen? Bekloppt, echt.
Ich kenne von der Innenstadt noch die Probleme mit den Küchenabzügen, durch die gerne leckerer Koch- und Speiseölgerucht (BÄÄÄHHH) in Nachbars Haus reinzieht.

Hast vielleicht schon gelesen, dass wir uns auch nicht so sonderlich mit den Nachbarn von links (ok, oder rechts. je nachdem von welcher Perspektive man das sieht :mrgreen:) verstehen, weder unter Menschen, noch unter Tieren. Lobo wurde gestern von der Nachbarshündin gebissen. Zum Glück nicht schlimm.

Ach ja, und das mit den komischen Steuern, da hast Du recht. Auf dumme Gedanken kommen die Politiker schnell
 
Thema:

Auf ein weiteres....

Auf ein weiteres.... - Ähnliche Themen

  • 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.'

    'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.': 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.' - William Shakespeare Doch wenn man nicht weiß, wohin man will, wohin soll man...
  • Obedience..Apportel und weiteres :)

    Obedience..Apportel und weiteres :): Am Montag hatten ich und Peachbiene ein sehr tolles Tag. Zuerst kam der Bruder von ihr uns zu besuchen mit Frauli. Wir gingen schön spazieren...
  • Bald ist es so weit

    Bald ist es so weit: Hallo liebe Blogleser :) Ja bald ist es so weit, wir bekommen den kleinen Racker(Eh Name? :D) Apollo, heist er laut Züchter aber er soll mal...
  • Weiteres gibts auf...

    Weiteres gibts auf...: ... http://http://miss.rattenmama.over-blog.de/
  • jezz is es bald so weit! *lach/heul*

    jezz is es bald so weit! *lach/heul*: jezz sind es nur noch 2 monate bis zu den sommerferien! Ich freu mich drauf, doch gleichzeitig werde ich jeden Tag trauriger. Nach DIESEN...
  • jezz is es bald so weit! *lach/heul* - Ähnliche Themen

  • 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.'

    'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.': 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.' - William Shakespeare Doch wenn man nicht weiß, wohin man will, wohin soll man...
  • Obedience..Apportel und weiteres :)

    Obedience..Apportel und weiteres :): Am Montag hatten ich und Peachbiene ein sehr tolles Tag. Zuerst kam der Bruder von ihr uns zu besuchen mit Frauli. Wir gingen schön spazieren...
  • Bald ist es so weit

    Bald ist es so weit: Hallo liebe Blogleser :) Ja bald ist es so weit, wir bekommen den kleinen Racker(Eh Name? :D) Apollo, heist er laut Züchter aber er soll mal...
  • Weiteres gibts auf...

    Weiteres gibts auf...: ... http://http://miss.rattenmama.over-blog.de/
  • jezz is es bald so weit! *lach/heul*

    jezz is es bald so weit! *lach/heul*: jezz sind es nur noch 2 monate bis zu den sommerferien! Ich freu mich drauf, doch gleichzeitig werde ich jeden Tag trauriger. Nach DIESEN...