Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

Diskutiere Sind Schönhörnchen auch aggressiv? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber firstnoch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mole7

mole7

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber
noch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich wollte wissen ob das bei Schönhörnchen auch so ist. Würde mich sehr über Antworten freuen. Und schonmal danke im Vorraus.:)
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

ich hab zwar von Prvosthörnchen nicht sooo viel ahnung aber ich versuche mal zu helfen.
also soweit ich weiß sind Prevosthörnchen nicht so Aggressief im Herbst wie Streifis da die Prevost nicht so Revierbildent sind die die Streifenhörnchen.

ich hab aber auch noch ein paar fragen an dich. wie groß wir die Voliere? Wird es eine innen oder außen voliere? wenn du es innen hälst in was für einem raum?

da Prevosthörnchen einzelgänger sind frag ich mal nicht wie viele du dir anschaffen willst:D

aber eins interessiert mich besonders: Woher hast du informationen über die Schönhörnchen und wo holst du deins her?

mfG
jonas
 
mole7

mole7

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
erstmal danke
die Voliere wird ca 2-3m² groß, sie kommt auf jedenfall nach innen, sonst kann ich den hörnchen keinen freilauf geben und da es Tagaktive Tiere sind kommt die voliere in mein schlafzimmer.
Ich weiß selber noch nicht genau wo ich die her kriege, gucke aber ob man die im zoo zajac in duisburg bekommt.
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

ob es eine gute idee ist die voliere in dien zimmer zu stellen gleube ich persönlich nicht. Prevosthörnchen haben einen außerordentlichen uringeruch besser gesagt gestank und das kann schonmal zur belästigung führen wenn man einmal vergessen hat das klo zu säubern. wie oft wolltest du denn frailauf geben?

aufjedenfall sind 2-3 qm super geeignet!!
ich möchte dir aber dringents davon abraten in zoogeschäfften zu kaufen. grade bei hörnchen ist dort die haltung das allerletze(sry, aber soll ich lügen?).
geh lieber zu einem Züchter wie Ritzert ( http://www.hoernchenzucht-ritzert.de) oder Butzek ( http://www.streifenhoernchen-butzek.de) ob butzeks Prevost hörnchen da haben weiß ich nicht aber kann ich dir in einem monat sagen weil ich dann dahin fahre *freu*. aber am besten du rufst sie einfach an und fragst nach.

mfG
Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

Sind Schönhörnchen auch aggressiv? - Ähnliche Themen

  • Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??

    Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??: Bei Wikipedia sind ja ca 50 Hörnchenarten abgegeben!! Aber welche eignen sich wirklich als Haustiere ? Eichhörnchen schließe ich schon mal aus...
  • Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel?? - Ähnliche Themen

  • Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??

    Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??: Bei Wikipedia sind ja ca 50 Hörnchenarten abgegeben!! Aber welche eignen sich wirklich als Haustiere ? Eichhörnchen schließe ich schon mal aus...