Hund hört nicht ohne Leine

Diskutiere Hund hört nicht ohne Leine im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
C

Campaignspeech

Reaktionen
0
Hey Leute... :039:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr, weshalb ich ihn nicht von vornherein erziehen konnte. Der Vorbesitzer scheint sich nicht wirklich mit ihm beschäftigt zu haben, denn er ist jetzt 1 1/2 und ich kann ihn leider nicht von der Leine losmachen. In der Wohnung ist alles super,
er verträgt sich auch mit allen Hunden, bellt nie und ich habe ihm die normalen Kommandos beigebracht, was drinnen auch perfekt funktioniert. An der Leine läuft er nur rechts, was auch keine Schwierigkeiten bereitet. "Bei Fuß" gehen möchte er aber nicht unbedingt, doch er zieht auch nicht wahnsinnig schlimm... Nur wenn andere Hunde kommen, will er sofort dahin und wenn ich ihn von der Leine losmache, kommt er erst garnicht zurück, deshalb lasse ich ihn auch nur kurz vor dem Haus auf der Wiese laufen, wo ich aber auch immer die Angst habe, das gleich ein Hund kommt und er dort hin läuft, weil er so schon nicht reagiert wenn ich ihn rufe.
Aber wenn er mal auf mein Kommando hört, wird er natürlich auch belohnt und ich leine ihn nicht sofort an, sondern lasse ihn auch ein bisschen rumlaufen, aber meist ist er ist dann garnicht mehr zu sehen und ich muss ihn wieder einfangen :? Ich würde ihm natürlich gern den Auslauf bieten, den er braucht... Kann mir leider im Moment auch keine Hundeschule leisten, deswegen frage ich hier was ihr mir für Tipps geben könntet, dass es vielleicht etwas einfacher läuft.

Liebe Grüße :p

16.01.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Reaktionen
7
Hallo Campaignspeech und erstmal Willkommen im Forum!

Du bist hier im Blog-Bereich gelandet (so eine Art "Tagebuch"), da wirst Du kaum Antworten bekommen.
Versuch´s mal hier: https://www.tierforum.de/f44-hunde-verhalten-und-erziehung.html - da wird man Dir sicher gern weiterhelfen können!

LG seven

Thema:

Hund hört nicht ohne Leine

Hund hört nicht ohne Leine - Ähnliche Themen

• Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?

Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?: Guten Abend, nun weiß ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber ich versuche es zumindest mal. ;) Auf dem Hof, auf dem ich...
  • Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

• Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?

Hund darf nicht Hund sein. Zwingerhaltung und Angst vor Besitzer. Was soll ich tun?: Guten Abend, nun weiß ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber ich versuche es zumindest mal. ;) Auf dem Hof, auf dem ich...