Man lege den Verkehr lahm

Diskutiere Man lege den Verkehr lahm im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Kleine Anekdote, vor 2 Tagen passiert. Ich bin auf dem Heimweg, kurz vorm abbiegen von der Landstrasse als meine Augen einen kleinen, dunklen...
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Kleine Anekdote, vor 2 Tagen passiert.
Ich bin auf dem Heimweg, kurz vorm abbiegen von der Landstrasse als meine Augen einen kleinen, dunklen Fleck mitten auf der Fahrbahn wahrnehmen und mein Hirn übersetzt postwendend "Vogel!"
Und zwar ein junger Hüpfer, grad das elterliche Nest verlassen und hat nichts besseres zu tun als mitten auf der Landstrasse auf Futter zu warten. :shock:
Mein Auto machte selbstständig eine Vollbremsung, ich schmiss die Warnblinkanlage an und
raus aus dem Auto. Gemächlich bewegte ich mich Richtung junger Hüpfer - will ihn ja nicht zu Tode erschrecken.
...und natürlich kommt prompt ein Auto aus der Richtung aus der ich kam!
Bisschen schneller gelaufen, bis ich in der Nähe vom Piepmatz war und ihn abschirmen konnte und dann Hände hoch in "Stop"-Geste und der Autofahrer hielt auch prompt an. Er dachte wohl, ich hab ein Problem und brauch Hilfe.
Nein, hatte ich nicht - ich zeigte nur wortlos nach unten auf die Strasse, Autofahrer guckt in die angegebene Richtung und meint "oh....hello little fella, what are you doing there?!"
In der Zwischenzeit war ich schon auf meinen Knien und robbte dem kleinen Federbündel hinterher. Sah verdächtig nach einem jungen Zaunkönig aus, also wirklich nur ne halbe Handvoll Vogel... Ich bekam ihn zu fassen, was er lautstark kommentierte und brachte ihn über die Strasse ins angrenzende Gebüsch, wo er seine Freiheit wieder erhielt. Sonderlich dankbar war er nicht :mrgreen:
Der Autofahrer fragte mich in der Zwischenzeit, wie zum Henker ich den kleinen Kerl entdeckt habe - er hatte ihn nicht gesehen bis ich drauf gezeigt habe.
Joah, hab halt gute Augen, gell.
Kopfschüttelnd fuhr der Autofahrer weiter und murmelte im Wegfahren immer wieder "Jesus you have good eyes!"
Fazit:
Piepmatz gerettet, Mensch beeindruckt,
reicht für heute. :mrgreen:
 
25.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Und zum Glück ist dir dabei nichts passiert :)
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Und zum Glück ist dir dabei nichts passiert :)
Ach i wo! *abwink* da hab ich schon ganz andere Aktionen geliefert und ich hab mich immer drauf verlassen können, dass die Autofahrer anhalten. War eh ein gut übersichtlicher Teil der Strasse. Wäre es hinter einer Kurve gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen.
 
Thema:

Man lege den Verkehr lahm