Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Diskutiere Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
Samira1

Samira1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren?
Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat vorgestern einen neuen Partner bekommen. Er ist immer sehr leicht gestresst und ich würde es ihm gerne etwas leichter machen. Er ist immerhin schon 8 und ich möchte nicht, dass er total fertig ist oder gar einen Herzinfarkt bekommt.
Hat jemand einen Vorschlag außer Bachblüten?
Danke!

09.06.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
45
Hallo Samira,

du du bist hier in deinem Blog gelandet.
Der dient eher als so etwas ähnlichem wie ein öffentlicher Tagebuch.

Die anderen Kaninchenhalter findest du im Kaninchen-Unterforum:

https://www.tierforum.de/f186-kaninchen-vergesellschaftung.html

Grundsätzlich sind Vergesellschaftungen bei Kaninchen aber immer mit ziemlich viel Stress verbunden.
Die Frage des Platzangebotes, der Futterstellen und der versteck Möglichkeiten kann aber schon einiges dazu beitragen, dass das ganze etwas entspannter verläuft.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

• An den Stress....

An den Stress....: Lieber Stress, hey, ja du bist gemeint, warte, nicht einfach abhauen, du bist doch sonst mein ständiger Begleiter... Du musst gar nicht so tun...
  • Teurer "Spass"

Teurer "Spass": Ohje wie die Leute einen belächeln. Die zweite Amsel die ich Operieren lasse, diesmal am Auge. Ich muss schaun das ich jetz die Kolhle auftreib...
  • streß | wie wahr..

streß | wie wahr..: tadaaa. .... jetzt ist es offiziell vier 5en in meinem nächsten Zeugnis. Da freut man sich. Ich habe 2 1/2 Wochn Zeit um zwei davon wegzukriegen...
  • (Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....

(Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....: ...wegen so einem kleinem Tier.... Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (mit Fahrad) sah ich auf der Straße ein Amseljunges. Die Straße ist gut...
  • das wird purer stress-.-

das wird purer stress-.-: Ich muss mich mal ein bisschen aussprechen! Folgendes kommt ab dem 6ten auf mcih zu. 3 wochen hunde sitten (3 hunde a 2 spaziergänge morgens...
  • das wird purer stress-.- - Ähnliche Themen

• An den Stress....

An den Stress....: Lieber Stress, hey, ja du bist gemeint, warte, nicht einfach abhauen, du bist doch sonst mein ständiger Begleiter... Du musst gar nicht so tun...
  • Teurer "Spass"

Teurer "Spass": Ohje wie die Leute einen belächeln. Die zweite Amsel die ich Operieren lasse, diesmal am Auge. Ich muss schaun das ich jetz die Kolhle auftreib...
  • streß | wie wahr..

streß | wie wahr..: tadaaa. .... jetzt ist es offiziell vier 5en in meinem nächsten Zeugnis. Da freut man sich. Ich habe 2 1/2 Wochn Zeit um zwei davon wegzukriegen...
  • (Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....

(Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....: ...wegen so einem kleinem Tier.... Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (mit Fahrad) sah ich auf der Straße ein Amseljunges. Die Straße ist gut...
  • das wird purer stress-.-

das wird purer stress-.-: Ich muss mich mal ein bisschen aussprechen! Folgendes kommt ab dem 6ten auf mcih zu. 3 wochen hunde sitten (3 hunde a 2 spaziergänge morgens...