Share this group

Quick Overview

Category
Aquaristik
Sprache
Deutsch
Total members
13
Total events
0
Total discussions
1
Total views
492

Zwerggarnelenfreunde

Für alle Halter und Liebhaber von Zwerggarnelen

Zwerggarnelenfreunde

Diskutiere Zwerggarnelenfreunde im Zwerggarnelenfreunde Forum im Bereich Imported content; Bei mir im firstAquarium sind auch um die 5.... Süße Viecher!
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
188
Reaktionen
0
Bei mir im
Aquarium sind auch um die 5.... Süße Viecher!
 
05.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Das geht ja schnell hier mit den Mitglieder =) @kritiker: Was den für eine Art? *neugierig ist*
 
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
188
Reaktionen
0
Was für eine Art? Keine Ahnung, die waren ausversehen dabei als ich mir Fische gekauft habe, die gingen mit in die Tüte, kostenlos *hihi*
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Garnelis, bin aber ein Fan.
Und überlee mir, welche zu holen.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
und wenn bei dir welche einziehen, was werden es dann für welche
Mukkel?
 
Ricardo

Ricardo

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Halöle, danke für die Einladung
hier mal meine: habe 2 männliche und 2 weibliche Hummelgarnelen, dazu viele Babys in verschiedenen Größe :) im 2. Becken sitzen Feuergarnelen.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Bitteschön =) - hach,Hummeln finde ich auch sehr schön: besonders die Babys, die sind noch so schön kontrastreich
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
warscheinlich die Red Fire, andere Arten sind hier nicht so verbreitet, also könnt ich mir keine besorgen.
Aber Versand geht ja auch...
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
ich hab ein paar tiegergarnelen, red fires und ganz viele garnelen die ich nicht kenne.
Könnten Rückenstrichgarnelen oder so sein...
Ausserdem kommen wahrscheinlich bald noch Grüne Garnelen und Blaue Tiegers zu
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
ohh Blaue Tiger hab ich auch =) - die kleinen Schönen <3, sowie Amanos, Red Fire, Black und White bis Grad S, Marmorganrelen und meine absoluten Lieblinge: Indische Streifengarnelen (siehe Foto)
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
Warum findest du die indischen streifengarnelen denn so toll?
Ich find alle Garnelen toll^^
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
die sind einfach super hüpsch - und das obwohl sie nicht extrem-knalle-bunt sind.Einfach diese klare Zeichnung *wow*
 
S

Silverline

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir Redfire und Molukkengarnelen holen.
 
S

Silverline

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ach und danke für die Einladung wußte gar net das es sowas gibt.
 
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hi, danke für die Einladung! Freu mich auf hilfreiche Tipps
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
bekommst Du bestimmt =) und dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinen roten Babys (ich hab heute entdeckt, dass die erste Blaue Tigerdame Eier trägt *freu*)
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!
Dann nur mal hoffen, das die kleinen auch was werden....
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
bestimmt - ich bin schon gespannt, sage sicher sofort bescheid, wenn ich die ersten Babys entdecke =)
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo
meine neuen Crysal Reds sin fast alle gestorben:(:(:(
von 12 haben nur 4-5 überlebt.
Aber die waren beim Züchter anscheinend schon nicht ganz Ok, da in seinem Becken auch einige Nelis gestorben sind.
Kriege jetzt Ersatz von ihm. Hoffentlich bleiben sie diesesmal Heil.
Kann ein zu hoher Ph-wert die Ursache sein?
Die brauchen ja Ph 6-7 und meiner is ca 7,3-7,5.
Die überlebenden hab ich jetzt in das andere Becken gesetzt, weil da der ph-Wert nidriger ist.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu Max - traurig =( .... an dem pH-Wert an sich wird es nicht liegen, meine B&W vertragen auch einen pH bei 7,3 vorbildlich. Was die Ursache sein könnte ist, dass Du sie nicht lange genug an die neuen Wasserwerte gewöhnt hast? Ich gebe die Nelen dazu immer in einen Eimer und dann über den ganzen Tag verteilt immer etwas Wasser aus dem AQ dazu, am ende des Tages setze ich sie dann um.
Stimmen den deine restlichen WW? (kannst ja ein Thema dazu aufmachen, wenn DU Lust hast ;-) )
 
Thema:

Zwerggarnelenfreunde