Share this group

Quick Overview

Category
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Total members
7
Total events
0
Total discussions
1
Total views
250

Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich

Hilfe, meine Fleischfressende Pflanze ist gefräßiger als mein Haustier ;)

Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich

Diskutiere Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich im Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich Forum im Bereich Imported content; Habe mir heute meine 2. Venus firstFliegenfalle gekauft. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich glaube mich hat der Fleischfresser- Wahn...
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Habe mir heute meine 2. Venus
Fliegenfalle gekauft. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich glaube mich hat der Fleischfresser- Wahn gepackt :D
 
04.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ich hab auch eine Venusfliegenfalle und einen Sonnentau.

Sie fressen immer meine Mücken.
 
Wuscheline

Wuscheline

Registriert seit
01.02.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ich bin stolze Besitzerin zweier Vernusfliegenfallen, mit den Namen Schni und Schna, die dritte werd ich dann Schnappi taufen ^^

Aber so ganz ist mir nicht klar geworden, ob sie nun lieber Sonne, Schatten, Halbschatten oder sonst was mögen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Meine stehen die meiste Zeit in der Sonne und blühen dort auch immer schön.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Für Venus Fliegenfallen kann es gar nicht sonnig genug sein! Dann färben sich auch die Fallen schön rot :D Aber nicht einfach vom schattigen Standort in die Mittagssonne stellen. Das gibt Sonnenbrand ;) Erst mal langsam dran gewöhnen.
Ich habe gestern meine VFF umgetopft. Dabei habe ich aus einer gleich 3 gemacht. Eigentlich wären es noch viel mehr Pflanzen (ich schätze so um die 15) aber ich mags wenn sie so buschig wachsen. Bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickeln!
 
Wuscheline

Wuscheline

Registriert seit
01.02.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ahhh, dann stehen meine ja genau richtig ^^
Meine erste entwickelt neue Fallen wir verrückt, bin total stolz auf sie ^^
Die zweite hatte ich im Ninchenzimmer, da hatte sie es wohl zu schattig, daher steht sie jetzt bei uns im Wohnzimmer und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Hab jetzt auch schon meine dritte, bin total süchtig geworden ^^
Weiß aber gar nicht, ab wann man die umtopfen muss und vorallem WIE.
Aber jetzt sollen sie erstmal gedeihen.
Aber ich find es so schade das ihre Fallen gar nicht rot sind :(
 
Wuscheline

Wuscheline

Registriert seit
01.02.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ich sehe grad, albero... meine haben so lange Stengel mit weißen Blüten, deine aber nicht. Ist das eine andere Sorte... oder wie?
 
guppy.anni

guppy.anni

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
deine blüht dann, wuscheline. am besten auch im frühjahr umtopfen. ich hab 11 fleischis. 2 fettkraut, 3 schlauchpflanzen, 3 venus, 3 sonnentau.
aber eins von den fettkräutern :) hat schon so 5 blattstecklinge.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Meine Pflanzen haben auch versucht zu blühen. Ich habe die Stängel (sicherlich 6 bis 7) aber alle abgeschnitten weil das Ausbilden des Blütenstängels die Pflanze schwächen soll. Nächstes Jahr nach der Winterruhe lasse ich sie auch blühen wenn sie will :-D
 
Micky 27

Micky 27

Registriert seit
20.02.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo, ich habe 5 Fleischis-Pflanzen! 2 Sonnentau, 2 Schlauch und 1 Venus! Vor ein paar tagen habe ich bemerkt, das meine Venus schwarze Blätter ( nennt man das so?) bekommt! Ist das normal? LG Micky 27
 
Thema:

Meine Fleischfressende Pflanze beißt mich