Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Pferde
Sprache
Deutsch
Mitglieder
49
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
2.303

Die "wir lieben unsere Pferde auch ohne Schlaufzügel, Gerte und Sporen"- Gruppe

Aufgrund von neusten Fällen: Wir lieben unsere Tiere auch ohne Hilfsmittel, mit denen man sie bei falscher Anwendung quälen kann!

Die "wir lieben unsere Pferde auch ohne Schlaufzügel, Gerte und Sporen"- Gruppe

Diskutiere Die "wir lieben unsere Pferde auch ohne Schlaufzügel, Gerte und Sporen"- Gruppe im Die "wir lieben unsere Pferde auch ohne Schlaufzüg Forum im Bereich Imported content; Bin irgendwe firstschonwieder die einzige ^^
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Bin irgendwe
schonwieder die einzige ^^
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Die anderen sind bestimmt noch nicht online. ;-)
Mal sehen...
LG
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Feine Sache!
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Na, da bin ich ;) @ Ronja: Sehe ich auch so!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich denke, hier können wir ja auch noch ungestört weiterdiskutieren. :angel:

Es grüßt euch
die Brillenschlange
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Na da bin ich definitiv dabei !!!
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hallo!!!
Hab gerade gesehen das ich jetzt auch was hier schreiben kann... hatte vorher nicht genügend Beiträge...
LG San
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hab die Tage mal wieder gesehen wie unterschiedlich die Meinungen sein können was Hilfszügel, Gerte usw angehen... in diesem Fall in einem Reitstall/schule, die ich mir für meine Tochter angesehen habe. Ich hatte von jemandem von dem Betrieb gehört, hat da selber reiten gelernt. Also mir hat die eine Stunde gereicht um zu wissen das meine Tochter da nicht hingehen wird!!! Dann kommt sie vorläufig mit wenn ich meinen Unterricht bekomme (Western). Sie hat ja eh Westernsattel hier zuhause, aber ich dachte halt, vielleicht ist es schöner für sie, wenn sie mit anderen Kids zusammen lernen kann. Sie meinte aber selber nur, nee hier will ich nicht hin... sagt das genug?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
San, was ging denn da ab, dass sogar ein Kind sagt, es will dort nicht hin?

Aus diesen und anderen Gründen bin ich ja froh, diesen Stress hinter mir gelassen zu haben. Ich mag es, wenn ich selbst entscheiden kann, wie ich mein Pferd zu reiten habe und nicht irgendein Reitlehrer, der nur schreit und nicht hilft.

LG
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo erst mal wollt mal fragen ob hier jemand ein Welsh Cob oder ähnliches hat?
 
B

Balou_Schatzy!

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich leider nicht... ich hab ne kaltblutstute (rb)
Wollt mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüßle da lassn...
LG
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
Hallo, ich finde diese Gruppe klasse, bin auch eurer Meinung was diese ganzen Hilfszügel etc. angeht
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hallihallo, jaa ich finde die gruppe auch genial=) am besten nur mit halsring reiten macht total spaß *g*
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey, ich bin ganz eurer meinung was diese "hilfsmitteln" angeht ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Da bin ich auch ganz der Meinung, Leute die ihre Pferdis so reiten können es nur nicht besser:)
 
N

nero2608

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich bin da nich ganz so eurer Meinung. Klar ich stelle mich gerne quer :D Nein Scherz aber:
Es gibt Leute die können mit diesen Hilfmitteln umgehen. Gerte und Sporen dienen nur dazu die Hilfen zu verfeinern. Wer die dazu benutzt sein pferd schneller zu machen ist ein Idiot.
Aber es gibt Leute die damit umgehen können und ihr Pferd trotzdem lieben.
Allerdings sind Schlaufis das letzte. Und Thiedemann Springzügel sind Schlaufzügel für Dumme.
Schlaufis sollte man verbieten. Hab das mal in nem Reitsportgeschäft gesagt.
Die Frau vor mir hat die Schlaufer grade bezahlt und ich nur so:
"Also Schlaufzügel sollten verboten werden. Die gehören gar nicht mehr verkauft. Ich hoffe dass man das bald mal einstellt.Durch Schlaufzügel wird der Kopf allein durch Kraftvervielfachung dem Pferd auf die Brust gezwängt. Das hat kein bisschen mehr mit Reiten zu tun."
Bösen blick von der käuferin gab es aber kein Wort mehr gesagt sondern einfach abgerauscht.
LG Nero
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Huhu,
ich bin jetzt auch dabei.
Da meine Süsse eh nicht mehr geritten werden kann benötige ich auch keine "Hilfsmittel".:D
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Huhu,
na da bin ich mal voll eurer Meinung und somit auch sofort dabei ;)
Liebste Grüße, die Tascha
 
r.r.silvermoon

r.r.silvermoon

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
@ san122307 : Ja, die Meinungen über Hilfszügel und Gerte gehen wirklich sehr auseinander, ich selber vertrete die Meinung, dass Hilfszügel und Gerte als Unterstüzung O.K. sind, aber NUR als das. Viele Leute setzen die Dinge falsch ein und quälen ihre Tiere somit. Aber wenn man einen Himmelgucker hat, dann ist es völlig in Ordnung Dreiecker locker einzusetzen, um sein Pferd vorwärts abwärte reiten zu können. Natürlich ist das Ziel diese dann auch wieder weg lassen zu können. Ich denke das A und O ist ein guter Reitlehrer, der Ahnung hat und einen Unterstützen kann. Und noch wichtiger ist, dass die Erziehung des Pferdes ohne Gewalt und wenn möglich sogar spielerisch von statten geht. Leider sieht man dies nur sehr sehr sehr selten.
 
M

minnmi-lady

Registriert seit
19.07.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
hi ihr da abbropos welsh cob ich will ein eigenes pferd ????? verzweifelung !!!!!
 
Thema:

Die "wir lieben unsere Pferde auch ohne Schlaufzügel, Gerte und Sporen"- Gruppe