Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Mitglieder
56
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
10.522

Mischmasch

Für Tierliebhaber! Alle sind wilkommen Hunde, Katzen, Ninchen u.s.w *viel spaß*

Wenn Tiere krank sind

Diskutiere Wenn Tiere krank sind im Mischmasch Forum im Bereich Imported content; Was ist eure Meinung ? Wenn firstTiere unheilbar krank sind und sich nur noch quälen soll man sie einschläfern lassen oder warten bis sie sterben???
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Was ist eure Meinung ? Wenn
Tiere unheilbar krank sind und sich nur noch quälen soll man sie einschläfern lassen oder warten bis sie sterben???
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
einschläfern, das ist ein besserer tod also wenn sie mit schmerzen sterben
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Einschläfern ist wohl der sanftere Weg.:|

Ich verstehe nicht, warum man nicht ein Schmerzmittel benutzt. Liegt es daran, dass das Tier irgendwie immun wird dagegen?
Wenn es sowieso nicht mehr lange zu leben hat, glaube ich, ist Schmerzmittel in Ordnung.
 
Nicky2212

Nicky2212

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
kommt auf die Krankheit an,es gibt welche die verlaufen zwar tödlich,aber die Tierre können bis zu einem gewissen Zeitpunkt unter TA Aufsicht damit leben,doch sobald die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist,das muss nicht immer wegen Schmerzen sein(bei CNI ist den Hunden kotzübel,sie fressen nicht mehr nehmen ab,haben keine Kraft mehr,der Körper vergiftet sich selbst) dann glaub mir ist einschläfern das beste,ich hab das so gemacht bevor er anfing sich zu übergeben ich wollte ihn nicht quälen das verdient kein Lebewesen,bei anderen Krankheiten kann man sicherlich mit Schmerzmitteln die Lebensqualität erhalten,man sollte aber immer genau schauen obs dem Tier auch wirklich besser damit geht.Am besten ist natürlich immer noch der natürlicheTot ohne Schmerzen aber das ist leider nicht immer möglich,ich hätte mir das auch gewünscht statt einen Zeitpunkt wählen zu müssen ihn einschläfern zu lassen weil er sich sonst angefangen hätte zu quälen...
 
J

Jacky 21

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Wenn es Wirklich keine andre Möglichkeit gibt und das Tier sich nur quält sollte man es Einschläfern lassen. Es ist erfahrungssache unsere alte Hündin hatte massive Diabetes und starke Gleichgewichtsstöringen und hat sich nur noch geqäult und da haben wir uns schweren Herzens dazu Entschlossen sie Einschläfern zu lassen um ihr weiteres Leiden zu ersparen.:022:Habe eine weile gebraucht bis ich darüber hinweg war das sie nicht mehr bei mir ist, habe aber eigesehen das es für die das beste war.
 
Nicky2212

Nicky2212

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
eingesehen habe ich es auch, v.a. weil ich schon längst vorher WUSSTE das ich ihn irgendwann höchstwahrscheinlich einschläfern muss. Aber drüber weg bin ich lange noch nicht
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Nicki!
Das wusste ich nicht - hätte mir aber denken müssen, dass es nicht immer möglich ist, auf eine andere Art und Weise als Einschläfern Qualen zu nehmen...
Du schaffst das schon! Gruß, Kiaran
 
J

Jacky 21

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
stimmr es ist schwer über den verlust eines geliebten Vierbeiners hinweg zu kommen, und ich wünsche dir das du es bald schaffst. Ich selbsr habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis mir nicht mehr die Tränen kamen wenn ich ihr Bild sah das in meinem Zimmer an der Wand hängt. Und selbst jetzt noch nach über zwei Jahren denke ich noch oft an sie und werden dann mienstens wieer Traurig. Wenn das passiert gehen ich raus und gehe mit ihrer Nachfolgerin einer Border Collie Mix Hündin Gassi oder spiele mit ihr, dass hilft mir meistens die trüben Gedanken zu verteiben, außer an ihrem Todestag (30.03.2007)
 
Ann

Ann

Registriert seit
30.08.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo :D
Also ich kann nur sagen, wir haben beshlossen unseren Hund einzuschläfern nachhdem er halb blind und 14 war, und mehrere Geschwüre gehabt hat....oich glaube es war der bessere Tod, als lang hingezogen zu sterben....
 
Thema:

Wenn Tiere krank sind

Wenn Tiere krank sind - Ähnliche Themen

  • Was können eure Tiere so?

    Was können eure Tiere so?: huhu, was können eure Tiere so, also Tricks u.s.w Diras beste tricks sind: Spiel tod, schäm dich, Seiten wächsel(wenn ich mit ihr auf einer...
  • Ähnliche Themen
  • Was können eure Tiere so?

    Was können eure Tiere so?: huhu, was können eure Tiere so, also Tricks u.s.w Diras beste tricks sind: Spiel tod, schäm dich, Seiten wächsel(wenn ich mit ihr auf einer...