Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Mitglieder
66
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
9.076

For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle!

Alle die sich entschieden haben keine Tiere zu verspeisen hier rein ;)!!

Versuch: Vegane Woche

Diskutiere Versuch: Vegane Woche im For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle! Forum im Bereich Imported content; Hallo allezusammen, (obwohl dies eher nur Kiaran lesen wird:mrgreen:) da ich ja auch irgendwann Vegan firstleben möchte,werde ich jetzt mal für...
Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Hallo allezusammen, (obwohl dies eher nur Kiaran lesen wird:mrgreen:)

da ich ja auch irgendwann Vegan
leben möchte,werde ich jetzt mal für ne Woche "Veganer auf Probe".
Ich werde dann mal erzählen wie das so klappt bei mir und ob ich durchgehalten habe.

Nunja,ich hoffe das ich das schaffe und nicht allzusehr meine Lieblingsschokolade vermissen werde:lol:.

Vll. macht ja jemand mit.
Lg
Katrin

13.09.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Ich erzähl dann mal wie es heute gelaufen ist.
Frühstück war...ülg.
Hab mal probiert Vollkornbrot mit gemüse zu esse.Das schmeckt grässlich.
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen.Ersatzprodukte(Veganer Käse z.b.) gibt es hier nicht.
Off-Topic
Vll. sollte ich den Pizzabäcker nach Analogkäse fragen:mrgreen:

Zu Mittag hab ich garnichts gegessen..hab ich irgendwie vergessen.
Und heute Abend gab es Salat...
Joar,jetzt hab ich das Gefühl ich bräuchte was süßes:lol:
Hab aber nicht´s im Haus.Ich werde morgen dann einen veganen Kuchen backen.Hab den schonmal gemacht,schmeckt total lecker(der muss dann auch für eine woche reichen.Der hat Kalorien ohne Ende:roll::mrgreen:)

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Nun,gestern der Tag war echt.....:(
Vor lauter Stress,Panik und Trauer hab ich gestern garnichts gegessen.
Dementsprechend schlecht fühlte ich mich heute.
Ich weiß,das ist nicht gesund aber..keine ahnung...hab es einfach vergessen...

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Joar,den veganen Kuchen hab ich immer noch nicht gebacken:roll:
Ich faule Socke^^
Hab mir heute ein Rezept für Pfannekuchen ohne Eier gesucht und anstatt normaler Milch, Reismilch genommen(Soja-milch gibt es hier nicht)
Um diese zu bekommen musste ich übrigens 6km mit dem Fahrrad fahren,also Sport habe ich auch getrieben:lol:
Jetzt ist der Pfannkuchenteig im Kühlschrank und wird gleich in die Pfanne gehauen.
Für das Frühstück ist mir immer noch nicht´s besseres eingefallen als das Brot zu würzen....aber das schmeckt ja auch irgendwann nicht mehr.
So als Snack für zwischendurch habe ich mir heute Äpfel gekauft die geschnitten und mit Zitronensaft beträupfelt(Oh man,das wort hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben)
Zum einen werden die Äpfel nicht braun und haben noch einen zitronigen Geschmack.;)

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Huhu :039:

Interessants Experiment, aber an deiner Verpflegung solltest du noch arbeiten :lol:;)

Hast du keinen dm oder Plus/Netto in der Nähe? Da gibt's leckere vegane Brotaufstriche. :p
Diese Seit ist auch sehr gut: http://www.veganwelt.de/ In der Rezeptdatenbank sind auch Aufstrich-Rezepte.

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Wir haben Netto in der Nähe.Aber veganen Brotaufstrich habe ich noch nicht gefunden.Werde wohl nochmal suchen.
Die Seite kannte ich schon hab die aber irgendwie wieder vergessen.^^
Werde mal gucken was ich da so finde.

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Bei netto gibts von "Vivavital" Aufstriche im Glas, der mit Sonnblumenkernen ist vegan, die anderen nur vegetarisch. Wenn du Süßes auf dem Brot magst: Schoko-Aufstrich von Penotti mit Kakao oder Kaffee. :D
dm ist ein kleines Veganer-Paradies, schade, dass es den nicht bei dir gibt.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
Ach, Gemüse auf dem Brot ist doch auch lecker. +find+
Abends mache ich mir zum Beispiel ein Brot mit Senf, Tomate, Paprika und Gurke. Dazu etwas Pfeffer und Salz und fertig. Tomate und Zwiebel ist auch eine gute Kombination.
Diese veganen Brotaufstriche finde ich auch lecker. Und bei Netto oder Penny gibt es das eigentlich auch immer. (Notfalls eine Verkäuferin fragen.)

Als süßen Brotaufstrich kann man sich auch Marmelade selber machen.
Und hast du schon mal Banane auf Brot gegessen? *lecker* ^^
~§~

Edit: Ja... dm ist wirklich so ein kleiner Traum-Laden.... Nur leider gibt es den noch viel zu selten. ...oder er fehlt mir hier in der Umgebung auch. Und erst mal 80-100km fahren ist mir dann doch zu viel. :/

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
So,Woche zu Ende,Fazit:Mir fehlen Vegane Sachen.

Ich habe mal bei Netto nach diesem Aufstrich gefragt,den gibt es nicht bzw, nicht mehr.
Ich werde mal gucken ob ich es irgendwann mal hinkriege solche Aufstriche selber zu machen.
Ich würde ja gerne vegane Sachen bestellen,aber ich habe kein Geld dafür und Papa bezahlt mir das bestimmt.:)

Das dm ein Veganer-Paradies ist weiß ich.Wenn ich in den Ferien bei meiner Mutter bin hol ich mir schon immer ein Vorrat an Pflegeprodukten.:lol:

Den Kuchen hab ich ürbigens nicht gebacken(allein schon weil mir bei der g-zahl bei Zucker schon schlecht wurde^^).
Aber ich habe 2 vegane Süßigkeiten bei uns im Markt gefunde.Im diesen Fall war das K+K,einmal Mambas oder so und Ritter Sport die Marzipanschokolade.;)

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Ach ja,Bananen auf dem Brot schmecken nicht.^^

So als Abschluss finde ich Vegan leben eig. garnicht sooo schwer.Das Problem ist allerdings das hier kein Laden ist der Vegane sachen anbietet das die Sache dann doch nicht ganz so einfach macht.;)
Aber so ne vegane Woche werde ich wohl mal öfter machen.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Ich habs auch mal versucht, einen Tag lang... Er fing damit an, dass ich nichts aß.
Dann ging ich einkaufen. Aber da ich einkaufen nicht ausstehen kann, weil ich mich immer verloren fühle, kaufte ich nur Salat und ging wieder heim.
Es gab dort nur unvegetarisches (da Speisefette) Brot, Margarine gabs auch keine...

Und da hört meine Kreativität auch schon auf, was man sich kaufen könnte...

Seitdem esse ich aber jeden Abend Salat, gefällt mir sehr gut.

Contessa, ich finde das echt klasse!
Was hast du eigentlich in der Schule gegessen, also während der Mittagspause?

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Das war beim Aldi, ich war auch überrascht.

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Aber bei Aldi gibt's doch mehrere vegane Brotsorten z.b. Bauerbrot (aus Sauerteig), Toast und so runde Bio-Toastbrötchen...
Speisefette können auch pflanzlich sein (zu blöde, dass da - wie so oft - nicht gekennzeichnet werden muß, wo's herkommt)

Mit der Margariene hats du aber recht.

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Was hast du eigentlich in der Schule gegessen, also während der Mittagspause?
Nichts.Mach ich allerdings auch so nie.
Ich hab ja nur bis 14uhr schule und bis dahin hab ich gar keinen Hunger.

Yoko,hier gibt es wohl wenige vegane produkte weil die niemand kauft.Hier auf dem Dorf isst jeder Fleisch bzw. tierische produkte.

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Dann bleibt nur selber machen ;)
Wobei vegane Ernährung ja auch hauptsächlich aus Obst, Gemüse, Getreide usw besteht.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Aber bei Aldi gibt's doch mehrere vegane Brotsorten z.b. Bauerbrot (aus Sauerteig), Toast und so runde Bio-Toastbrötchen...
Gemerkt, dankeschön!
Aber an dem Tag gabs wirklich kein vegetarisches geschweige denn veganes Brot dort, es war recht spät und vieles ausverkauft.

Off-Topic
Ich hab ja nur bis 14uhr schule und bis dahin hab ich gar keinen Hunger.
Frechheit! Ich habe morgen bis 17.10 Uhr Schule, dann noch Querflöte, da geht das garnicht.

Thema:

Versuch: Vegane Woche

Versuch: Vegane Woche - Ähnliche Themen

• Veganer oder Vegetarier???

Veganer oder Vegetarier???: Hi Leute, ich hab da mal ein Paar fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen einem Vegetarier und einem Veganer? 2. Ist es wirklich gesund vegan...