Namen

Diskutiere Namen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr ich bins mal wieder, habe heute ein Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt nun ist nur die frage wie soll ich es firstnennen, fallen...
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo ihr ich bins mal wieder,
habe heute ein Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt nun ist nur die frage wie soll ich es
nennen, fallen euch vielleicht ein paar schöne namen ein? Und dann habe ich noch eine frage, habe ein Weibchen das vor acht wochen mit dem säugen ihrerer babys aufgehört hat allerdings unbedingt wieder zum bock rüber muss weil sie mit den weibchen nicht klar kommt, wielange muss ich da noch warten weil die böckchen nicht kastriert sind.


Für Antworten wäre ich euch echt dankbar
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Namen . Dort wird jeder fündig!
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Ähm....du willst dein Weibchen wieder zurück zu nicht kastrierten Böcken setzen????

Also ich weiß ja nicht,aber bei mir leuchten da in großen Leuchtbuchstaben die Worte *ERNEUTE SCHWANGERSCHAFT*....

Ich halt das wirklich für keine gute Idee solange die Böckchen nicht kastriert sind...
 
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ja das ist ja die frage wielange ich warten muss bis sie erneut tragend werden darf oder ob sie überhaupt noch mal werfen darf.
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
willst du das denn??

Ich halte das für keine gute Idee! Sie muss solange alleine bleiben,bis die Böcke kastriert sind! Aber 1 Weibchen zu mehreren Böcken ist doch eh nicht gut...oder sind das ihre Söhne?

Hast du dir ein männchen oder Weibchen aus dem TH geholt? Vielleicht braucht dein Weibchen aber auch einfach nur etwas Zeit,bis sie die Rangordnung mit den anderen Weibchen ausgemacht hat. Das wäre aber normal;)

Was hast du mit dem Nachwuchs gemacht?
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Also ich tät es sicher nicht nochmal werfen lassen....damit gefährdest du doch nur das Mama-Schweinchen und außerdem würden das mit der Zeit sehr viele kleine Meerlis werden....lass die Böckchen lieber kastrieren,das wäre für alle das Beste...
 
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich habe mir ein kleines Böckchen aus dem Tierheim geholt das sitzt jetzt bei einem kastriertem bock und dann habe ich noch 2 bocke mit denen sie früher auch schon zusammen saß sie war allerdings schon tragend als ich sie bekommen habe. Sie hat 2 weibchen zur welt gebracht die habe ich beide behalten. Also wenn ihr meint besser nicht mehr zusammen setzten dann muss ich gucken was ich mache weil dummerweise verträgt sie sich mit dem kastrat nicht wie alle anderen mädchen auch der beißt die immer nur das neue männchen beißt der seltsamer weise nicht.
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Du solltest dein Böckchen generell kastrieren lassen und dann schaun wer sich wie mit wem versteht....weil so ist das keine besonders gute Lösung....
 
M

merle

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
meerschweinchen sind gleich nach der geburt wieder paarungsbereit aber ich
halte das für keine gute idee das weibchen zu deinen böcken zu setzen wenn
sie nicht kastriert sind sobald du ein weibchen zu mehreren böcken setzt
werden sich die böcke bekämpfen außerdem denke ich sitzen doch schon
genug meerschweinchen in den tierheimen da muß man nicht auch noch selber zur vermehrung beitragen am besten ist du gibst mehrere weibchen
zu einem kastrierten böckchen das klappt immer am besten normalerweise
vertragen sich die weibchen untereinander sehr gut es gibt zwar mal ein
paar kleine gefechte um die rangordnung aber das ist normal wirkliche
beißereien passieren meistens wenn nicht genug platz zum ausweichen
zur verfügung steht
lg.merle
 
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Danke dann werde ich das mal in angriff nehmen die Böcken alle kastrieren zu lassen. Wo kann ich denn bilder meiner Meeris hier einstellen und vor allem wie
 
stive

stive

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
filuu villeicht für weibchen für männchen Prinz
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Ähm,falscher Thread Stive???
 
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Die 4 Weibchen leben in einem 8QM großen käfig denke das sollte reichen und die 2 böcke wie gesagt in dem 2 meter mal 80 mal 60 hohem käfig und die beiden anderen böcke genauso
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und noch mehr käfige passen bald auch nicht mehr als die drei plus auslauf gehege
 
Zuletzt bearbeitet:
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Na eben,deshalb solltest du sie ja zusammen setzen,je nachdem wer sich mit wem verträgt....vielleicht mögen sie sich ja alle wenn die Böcke erst mal kastriert sind und die Gruppe größer ist....dazu brauchst du ja keinen extra Käfig....
 
Meerifan19

Meerifan19

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
jau ist jetzt nur noch die frage ob man das mit dem kastrieren jetzt machen sollte wo es so warm ist oder lieber wenn es etwas kühler ist. weißt du vielleicht zufällig wo ich die bilder meiner meeris ins forum stellen kann.
 
D

Dawn

Guest
@coma: so falsch istb der tread gar nicht. Sie wollte ja eigentlich nen Namenstipp
 
Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

  • bin berlinerin28 ( komme mit meinem Namen nichtr ein)

    bin berlinerin28 ( komme mit meinem Namen nichtr ein): Hallo ich bin berlinerin28. ich habe 4 weibchen, das habe ich in der zoohandlung untersuchen lassen. die kleine ist seit oktober da. also...
  • bin berlinerin28 ( komme mit meinem Namen nichtr ein) - Ähnliche Themen

  • bin berlinerin28 ( komme mit meinem Namen nichtr ein)

    bin berlinerin28 ( komme mit meinem Namen nichtr ein): Hallo ich bin berlinerin28. ich habe 4 weibchen, das habe ich in der zoohandlung untersuchen lassen. die kleine ist seit oktober da. also...