Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Mitglieder
66
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
9.083

For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle!

Alle die sich entschieden haben keine Tiere zu verspeisen hier rein ;)!!

Veganer oder Vegetarier???

Diskutiere Veganer oder Vegetarier??? im For a better life - Vegan/Vegetarian Lifestyle! Forum im Bereich Imported content; Hi Leute, ich hab da mal ein Paar fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen einem Vegetarier und einem Veganer? 2. Ist firstes wirklich gesund...
A

Animalfriend

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab da mal ein Paar fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen einem Vegetarier und einem Veganer?

2. Ist
es wirklich gesund vegan zu leben? (Ich bin seit ich 4 Jahre alt bin Vegetarier, kann es mir aber nicht vorstellen vegan zu leben.)

3. Seid ihr Vegetarier oder Veganer?

4. Nemmt ihr solche Präparate, Pillen, Tabletten, damit ihr ausgewogener lebt? Wenn ja welche? Helfen die?

5. Wie lange lebt ihr schon vegan bzw. vegetarisch?

ICh freue mich auf Eure Antworten!!!:)
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
hi:) also wenn du selbst vegetarisch lebst, müsstest du doch wissen was vegan ist, oder? nunja, egal:) also:

1. ovo-lacto-vegetarier essen nichts von toten tieen sprich<. kein fleisch, fisch...
veganer essen AUCH nichts von lebeden tieren also auch keine tieriscen produkte wie milch, honig und so weiter.
(pesci-tarier essen kein fleisch aber fisch und dann wären da noch die frutarier aber da kann ich garnich so genau sagen was die essen:))

2.mit vegan kenn ich mich nicht aus :)

3. ovo-lacto-vegetarierin

4. ja, bei einer hormon-untersuchung von mir (dieses vitamin wird weder im kleinen noch im großen blutbild untersucht) hat sixh rausgestellt, dass ich leichten vitamin D³ mangel habe. das ist nur in tierischen produkten wie lebertran, fisch etc.

5. grade mal ca. ein viertel jahr aber i-wann muss man ja mal "anfangen"


LG
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
1. Wurde ja schon beantwortet. Dazu ist noch zu sagen, dass Veganismus nicht nur die Ernährung betrifft - es schließt auch andere tierische Produkte wie Leder, Wolle und Seide ein. Veganer konsumieren also gar nichts, was vom Tier kommt - kein Fleisch/Fisch, keine Eier/Milch(produkte), kein Honig, kein Leder/Wolle/Seide und keine anderen tierischen Produkte wie z.B. Karmin oder Schellack.

2. Wenn man es richtig macht, auf jeden Fall. Allerdings sollte man sich dafür eben ein bisschen mit seiner Ernährung beschäftigen. Man muss eben dafür wissen, welche Vitamine und Nährstoffe man aus welchen Lebensmitteln bekommt. Kritisch ist bei veganer Ernährung nur Vitamin B12, allerdings ist das nicht nur ein Problem von Veganern.

3. Veganer.

4. Nein, zur Zeit nicht. Wenn mir irgendwann mein Multivitamin-Saft zur B12-Zufuhr zum Hals raushängen sollte, werde ich evtl vorsorglich Veg-1 nehmen.

5. Seit fast 12 Jahren vegetarisch, seit ca 1 1/2 vegan.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
sooo, jetzt über 1jahr vegetarier *freu*
 
P

PollyundDaisy

Registriert seit
13.12.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich bin seit 2,75 Jahren Vegietarier. Ich muss Eisentabletten einmal tgl. zu mir nehmen.
Für das nächste Jahr habe ich die Überlegung angestellt, ob ich Veganer werde.
 
M

margafly

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
2. Ja, es ist sogar sehr gesund, sich vegan zu ernähren, aber ich denke, es kommt auch auf die eigene Ernährung an - ernährt man sich zu einseitig, egal, ob man nun Allesfresser, Vegetarier oder Veganer ist, leidet auch der Körper darunter. Auf Vitamine muss also sowieso jeder achten, dies ist nicht automatisch sichergestellt, nur weil man Fleisch oder sonstige tierischen Produkte zu sich nimmt. Z.B. Milch soll ja laut der Wissenschaft ironischerweise sogar ein Kalziumräuber sein. Als Veganer ernährt man sich auch bewusster.

3. Veganer :)

4. Ich bin noch nicht lange Veganer, aber ich nehme Eisentabletten, die auch B12 enthalten. Ob sie helfen, kann ich nicht sagen, da ich meinen Vitaminhaushalt noch nicht checken lassen habe!

5. Seit ein paar Monaten! Es ist auch sehr interessant und man lernt so einiges hinzu; außerdem haben mein Mann und ich es dadurch endlich geschafft, uns gesünder zu ernähren. Das war nämlich schon länger unser Plan O:)
 
Thema:

Veganer oder Vegetarier???

Veganer oder Vegetarier??? - Ähnliche Themen

  • Versuch: Vegane Woche

    Versuch: Vegane Woche: Hallo allezusammen, (obwohl dies eher nur Kiaran lesen wird:mrgreen:) da ich ja auch irgendwann Vegan leben möchte,werde ich jetzt mal für ne...
  • Ähnliche Themen
  • Versuch: Vegane Woche

    Versuch: Vegane Woche: Hallo allezusammen, (obwohl dies eher nur Kiaran lesen wird:mrgreen:) da ich ja auch irgendwann Vegan leben möchte,werde ich jetzt mal für ne...