Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Sprache
Deutsch
Total members
134
Total events
0
Total discussions
4
Total views
22.022

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Juingvögel vermtitteln-wie handhabt ihr das?

Diskutiere Juingvögel vermtitteln-wie handhabt ihr das? im Vögel Forum im Bereich Imported content; so ein neues thema zu kirians belustigung^^ ;) ich firsthabe ja nun immer diverse nachwüchse. nun ist meine frage: wie vermittelt ihr jungvögel...
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
so ein neues thema zu kirians belustigung^^ ;)
ich
habe ja nun immer diverse nachwüchse. nun ist meine frage:
wie vermittelt ihr jungvögel?
Schutzvertag?
besuche bei den neubesitzern?
erzählt mal wie ihr das so macht....ich bin gespannt!
 
01.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo jezzy,

doch nicht zu meiner Belustigung, aber danke. :)

Nun, ich zuechte zwar nicht mehr, aber frueher hatte ich ja auch mal Nachwuchs.
Den habe ich dann behalten, bis mein intelligenter Vater eines Tages auf die Idee kam, die Kaefigtuere auf dem Balkon zu oeffnen. Dabei hatte ich sie ihm gerade mal zwei Wochen ueberlassen...
Nun kann ich ihn noch weniger leiden denn je. (Hat aber auch noch viele andere Gruende.)

Ich hock mich dann mal zu jezzy auf das *auf Beitraege warte*-Sofa. :mrgreen:
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
wow...viele beträge die hier reinkomm...naja.
bei mir ha sich die vermitttlung meiner neuen brut gegeben, die weiße (heißt flocke) behalten wir , die anderen nimmt die mutter meines mannes
 
L

Lili26

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
ich hab meinen einfach mal behalten war auch gut so sonst hätte ich jetzt keine mehr
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
wenn es bei mir mit dem nachwuchs irgendwann mal klappt dann mache ich vermutlich nen kleinen kaufvertrag.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Huhu, hab zwar (noch!) keine Vögel und hab auch (noch! ;D) nicht vor Nachwuchs zu haben, aaaaaaaaaabeeeer... was hat es denn mit dieser Zuchtgenehmigung auf sich?
muss man da eine Art VogelFührerschein machen? Oder sich von irgendwo nur irgendwas abholen?

Liebe Grüßls, Knueddi
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Knueddi,

schön, dich hier begrüßen zu dürfen!

Eine Zuchtgenehmigung brauchst du lediglich zur Zucht von Papageienvögeln, dazu zählen aber auch Wellensittiche.
Mehr zur Zuchtgenehmigung erfährst du hier. ;)

Schön, dass du dich informierst!
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Danke :angel:
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
liebe leute lasst euch sagen,es hat frühling geschlagen! in der voliere hier zirpsts und schiepts ,drei kleine nackte junge finken hier gibts!!!!
(bei interesse an mövchenjungen für dieses jahr wisst ihr wo ich zu finden nin :D )
*wider stolze vogelmamai binz*
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Also von frühling sehe ich hier noch nichts.
Mein Mischling dröhnt war aus vollen rohren aber das wetter hat schon weider temperaturen von 3-2°C angekündigt... ich bin es wirklich leid
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
das ist ja wider super.
es melden sich zig leute, die interesse an den küken haben....aber die wollen einzelhaltung,am liebsten geschenkt(3,-decken nunmal nicht meine aufzugskosten...)der nächste hat angeblich nur platz für ein minikäfig in der küche(!) und da bekämen sie kein freiflug....nene solche leute bekommen von mir keine tiere!
das ist so eine frechheit!
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
die wahre frechheit ist das sich deise leute dann trotzdem irgendwie vögel besorgen -.-
mal im ernst, wenn man keinen platz hat die teire zu halten kann man die teire nciht halten, entweder man sucht sich dann eben andere teire denen man ein artgerechtes leben biten kann oder man lässt es ganz bleiben denn mal ehrlcih wenn man einem tier ein artgerechtes leben biten will dann ist "kein platz" ja wohl die schlechteste ausrede, genauso wie "kein geld" oder angst vor dreck... tiere machen dreck .. denen würd ich einfach ein stoffteir schenken/verkaufen gibt ja sogar welche die geräuche machen. sind doch perfekt und man kann sie abschalten wenn sie mal stören, man spart soger die futterkosten, nur die batterien müssen dann halt mal ausgetaust werden.
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich habe meine Jungkanarien letztens erst verkauft. Einen Vertrag habe ich zwar nicht gemacht aber ich habe mich davon pers. überzeugt, das sie es da gut haben, weil ich mit den Leuten ausgemacht habe, das ich den oder die Vögel zu ihnen pers. bringe und mir Voliere, Käfig usw. ansehen möchte.
Wenn es ok war, habe ich sie abgegeben und wenn es nicht ok. gewesen wäre, hätte ich sie wieder mitgenommen.
Aber ich habe wirklich sehr gute Plätze für sie gefunden.
Meine Kanarienhenne und die beiden Jungen, die jezt 3 Wochen alt sind, werde ich behalten.
Und mein Zebrafinkenpärchen darf keinen Nachwuchs haben!
 
Thema:

Juingvögel vermtitteln-wie handhabt ihr das?