Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Sprache
Deutsch
Total members
134
Total events
0
Total discussions
4
Total views
21.977

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?

Diskutiere Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt? im Vögel Forum im Bereich Imported content; Hallo Vogelfreunde, ;) da ich in verschiedenen Foren immer wieder lese, dass selbst als vogelkundig deklarierte Tierärzte firstdie Vögel oft...
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde, ;)

da ich in verschiedenen Foren immer wieder lese, dass selbst als vogelkundig deklarierte Tierärzte
die Vögel oft falsch oder nicht ausreichend behandeln, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Ich wohne in der Grossstadt mit mehreren vgkd.Tierärzten, von denen ich nur eine mit gutem Gewissen weiterempfehlen könnte. Und selbst bei ihr muss man als Patientenbesitzer mitdenken und sich anderweitig informieren.

Was habt Ihr in der Beziehung schon erlebt?
 
22.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
also über vogeldoktor.de kahm ich zu einem tierarzt der genauso viel vogel erfahrung hatte wie jeder andere tierarzt!
Ich wage zu vermuten das die meisten vogelhalter mehr wissen, wusste er nichteinmal wei man das geschlecht eines kanarienvogels bestimmt :roll:
das man luftsackmilben sehen kann ist iohm auch fremd usw.
er hat auch munter auf verdacht behandelt!

War später bei eienr tierärztin die zwar nciht alles aber vieles weiß. zudem kommt sie einem auch entgegen und kann abstriche selbst machen. das kommt auch günstiger!

bei meiner wirklich vogelkundigen tierärztin wird es kompliziert.
es arbeiten dort zwei tierärztinnen die vögel behandeln aber die eine ist nur erfahren und die andere ist vogelkundig.
Bei der erfahrenen bleibt das ergebnis recht gering und der besuch unverschämt teuer!

fals jemand genaueres wissen will für den raum hanau-gelnhausen kann er mich ja anschreiben.
habe schon reichlcih tierärzte hier besucht :roll:
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.041
Reaktionen
4
ich kam auch über vogeldoktor.de zu einem Tierarzt hir in Duisburg der anscheinend sich wirklich nur mit Tauben aus zu kennen scheint. Er weiß zwar sehr wohl wie eigentlich behandeln werden müsste z.B. das man am besten erstmal einen Kropfabstrich nimmt, allerdings handelt er nicht demnach sondern verabreicht einfach auf glück irgendwelche Medikamente. Als er mich dann fragte wie viel den so ein Wellensittich überhaupt wiegt, war ich einfach nurnoch sprachlos.

Später bin ich dann auf empfehlung des Forums in eine Klinik gegangen, ich find den Arzt zwar um einiges Erfahrender und man merkt auch an der Anzahl der Leute die zu ihm möchten, dass der Mann weiß was er macht, allerdings finde ich ihn so ziemlich hochnässig.
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Bei uns in München gibt es eigentlich kaum Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen..man wird da immer in die Vogelklinik verwiesen, die wohl in Obermenzig liegt! viel zu weit weg von mir..verwiesen.

Ich verstehe das eigentlich nicht, weil es sooo viele Leute gibt, die Welli`s oder Kanarien haben, das sich dann die Tieräzte nicht mit diesen Haustieren auskennen...an jeder Ecke bei uns befindet sich ein Tierarzt..aber die sind echt nur für Hunde, Katzen, Reptilien, Hamster, Mäuse, Ratten usw. aber nicht für Vögel!
Da muss man wohl als Tierarzt noch ein spezielles Studium machen auf Vogelkunde^^, was wohl nicht so üblich ist!?
 
Thema:

Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?

Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Nisthilfen für einheimische Wildvögel

    Nisthilfen für einheimische Wildvögel: Hallo zusammen, sehr schön, Eure zahlreichen Ziervögel. :) Und wie sieht es bei Euch mit Schutz von einheimischen Wildvögeln aus ? Die...
  • Nisthilfen für einheimische Wildvögel - Ähnliche Themen

  • Nisthilfen für einheimische Wildvögel

    Nisthilfen für einheimische Wildvögel: Hallo zusammen, sehr schön, Eure zahlreichen Ziervögel. :) Und wie sieht es bei Euch mit Schutz von einheimischen Wildvögeln aus ? Die...