Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Sprache
Deutsch
Total members
134
Total events
0
Total discussions
4
Total views
22.027

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Wie groß muss denn jetzt eigtl. ein Welli-Käfig sein?

Diskutiere Wie groß muss denn jetzt eigtl. ein Welli-Käfig sein? im Vögel Forum im Bereich Imported content; Ich möchte ja bald 2 Wellis halten. Und ich gucke firstin Zooläden schon öfters solche Käfige an. Da gibts aber soooooooooooooooooooooooooolche...
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Ich möchte ja bald 2 Wellis halten.
Und ich gucke
in Zooläden schon öfters solche Käfige an.
Da gibts aber soooooooooooooooooooooooooolche Unterschiede!

Wie groß müssen die sein?
Hängt das auch davon ab, wieviel Freiflug pro Tag sie kriegen?
:cool::p:D
 
24.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
*um hilfe schrei*
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Knuedi,

hier kannst Du manchmal lange um Hilfe schreien und keiner hört Dich. ;)

Schau mal, hier findest Du Angeben zur Käfiggrösse: https://www.tierforum.de/wiki/vogel/geeignete-vogelkaefige

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Aber besser im grossen Forum, da sieht man sie sofort.

Liebe Grüsse

Mariama
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Stimmt, leider kann man Interessengemeinschaften noch nicht abonnieren...

Aber nett, dass du die Interessengemeinschaft mit Fragen "am Leben" erhältst!
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Danke für die Antworten :)
Ja... ich dachte mir auch, es ist besser wenn ich es ins große Forum schreibe, aber ich glaube langsam gehe ich mit meiner Fragerei auf die Nerven :D
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Knuedi, Deine Fragen gehen nicht auf die Nerven. ;)

Im Gegenteil, wir freuen uns über Leute, die ganz viele Fragen stellen bevor sie sich Vögel anschaffen. Das zeigt doch, dass Du gut für Deine Wellis sorgen willst. :clap:

Also frage was immer Du willst.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. :mrgreen:
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hör auf, Dich selbst so schlecht zu machen!

Sonst bekommst Du von mir eine Verwarnung wegen Beleidigung der Userin Kiaran. :lol:
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Gott, Mariama, das wäre ja schlimm...


Dann behalte ich meine finsteren Gedanken eben für mich. :lol:
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Nö, ersetze sie lieber durch freundliche Gedanken! :angel:
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Du meinst es nur gut, ich weiß. Aber mit Affirmationen habe ich es schon versucht. Und mit jedem Beitrag, den ich schreibe, denke ich nur, wie bescheuert ich doch manchmal bin.
So, und jetzt sollte ich wirklich die Klappe halten, sonst gibts wirklich eine Verwarnung. :silence:
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
eigentlich kann der Käfig nich gross genug sein! Ich kenne Leute hier, deren Welli`s ich für 14 Tage in Pflege hatte, deren Käfig war viel zu klein, sodass das Weibchen nicht mal fliegen kann! und dem Männchen schon die Schwanzfedern ausfransen, weil sie keinen Platz haben, da der Welli-Mann^^ viel größer ist als das Weibchen!

Ich habe die beiden armen Vögel öfter rausgelassen in den 14 Tagen! die waren aber voll süchtig auf den kleine Käfig, vor allem "sie". "er" flog ja mal seine Runden.

...aber ich denke nicht, das die mal rauskommen, bei den Leuten da! Ich wollte denen ja einen größeren Käfig schenken! Aber das wollten die nicht!?

Auch die Wassertränke war voll verschimmelt! Ich habe die erst mal total gereinigt. Mir tun solche Vögel nur Leid!
Man sollte sich wirklich nur ein Tier anschaffen, egal welches, wenn man dieses auch wirklich artgerecht hält!
 
Thema:

Wie groß muss denn jetzt eigtl. ein Welli-Käfig sein?