Share this group

Quick Overview

Category
Meerschweinchen
Sprache
Deutsch
Total members
15
Total events
0
Total discussions
1
Total views
290

meerschweichen runde

-------------- tritt herein

wer ist neu?

I

ikon

27.09.2009
12
HALLO,
wer neu ist... dem
wünsch ich viel glück wer ist eigentlich neu? stellt euch vor.
 
03.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
TeddyLeily

TeddyLeily

27.03.2011
1
ich bin neu hier. hab 4 Meerschweinen und glaube eines ist keank. Es hat so einen aufgeblähten Bauch. Er ist aber nicht hart aber auch nicht ganz weich. Den hatte sie von 1-2 Mknaten schon und der wächst immer mehr. Ich dachte immer sie ist nur Fett, aber so langsam mache ich mir sorgen. Ihr Bauch ist schon doppelt so dick wie der, der anderen. Aber sie wiegt schon beachtliche 1,2 Kg. Muss ich mir sogen machen oder ist sie nur verfressen. Oder mal zum TA?
 
TeddyLeily

TeddyLeily

27.03.2011
1
Diäten bringen übrigends nur wenig, sie ist ja mit 4 anderen im käfig und frisst ihnen immer alles weg.
 
Töffi1505

Töffi1505

26.05.2011
0
ich bin auch neu :D Ich habe zwei süße Meerschweinchen Lilli & Rudolfo. Die zwei verstehen sich super.. zum Glück! Rudolfo ist 9 Monate und Lilli 5 Monate.. Die beiden wohnen in einer Meerschweinchen-Villa neben unserem Sofa :) sind total pflegeleicht und zutraulich!

@TeddyLeily: Ich würde mir das unbedingt mal bei einem Tierarzt anschauen lassen. Sicher ist sicher!! Alles Gute für dein Meerschweinchen!
Meine Schwester hat das gleiche Problem.. Brownie ist sehr dominant und lässt Chili und Schoki nicht mehr viel ans fressen. Die beiden versuchen schon ganricht mehr ans fressen zu gehen wenn Brownie noch isst. Wir haben das so gelöst das die beiden zusätzlich noch außerhalb des Käfigs zu fressen bekommen und wenn es Fressen im Käfig gibt wird es ordentlich im ganzen Gehege verteilt. So bekommt jeder etwas ab.